Beiträge von Ninma

    Also ich mag den Darß sehr gerne. Zingst oder kleiner Ahrenshoop.

    Ortskern und Strand wäre Kühlungsborn, aber schon sehr voll. Wir laufen gerne von Kühlungsborn Richtung Rerik , aber das ist auch Pampa. Übrigens Rerik ist toll, wir sind dort gerne am Haff , gerade im Sommer. Der Strand ist aber nicht so schön, dafür aber ruhig.

    Wenn nicht gerade Feiertage sind ist es bis April auch ruhig hier. Zumindest bin ich dann noch am Strand zu finden und das will etwas heißen :pfeif:

    Meine Tochter, die Terrier und ich möchten - so Corona es zulässt - im Zeitraum zwischen dem 22. März und dem 12. April einige Tage an die deutsche Nord- oder Ostsee fahren und haben folgende Wünsche:

    - Wir möchten sowohl den Strand als auch Restaurants und Geschäfte bequem fußläufig erreichen können, so dass auch kürzere Gassigänge am Strand entlang stattfinden können.

    - Wir wünschen uns einen Sandstrand ohne Hundeverbot. Leinenpflicht ist okay, aber wir möchten mit den Hunden am Strand spazieren gehen können und nicht nur auf einige Meter Hundestrandabschnitt angewiesen sein.

    - Unser Urlaubsort sollte mit dem Auto ohne Fähre/Autozug erreichbar sein.

    Habt ihr Tipps für uns, welche Orte unsere Anforderungen erfüllen würden?

    Bei uns können die Hunde vom 1.November bis 30. April fast überall leinenlos an alle Strände. Ein paar Ausnahmen gibt es, aber wenige und wenn stört es niemanden. Ich wohne in MV nähe Rostock.

    Ich glaube das kommt auf den Hund an. Mein Rüde hat Panik in der Box und ist auch im Kofferraum mit Trenngitter jahrelang unruhig gewesen und hat teilweise auch 5 Stunden im Auto gestanden. Nachdem wir wegen meine alten Hündin auf die Rückbank gewechselt sind ist auch mein Rüde total entspannt im Auto. Er schläft und fährt gerne mit, undenkbar früher.

    Wenn es nur um die Sicherheit geht ist Kofferraumbox wahrscheinlich am effektivsten.

    Wir haben es auch überlebt. Hasenfuß war gegen 10 Uhr endlich pinkeln, hat sich umgeschaut und beschlossen die Welt ist wieder in Ordnung. Fürs Gassi sind wir heute mittag in die Wiesen / Wald gefahren, es hat in der Ferne immer wieder Böller gegeben, aber das war wohl für ihn in Ordnung. Was ich insgesamt sagen muss, das beste ist nicht das er keine Angst mehr hat, sondern er sich schnell wieder beruhigt. Das betrifft alle Lebenslagen bei ihm.

    Frohes neues Jahr.

    Was sind das nur für Bomben, da sitze selbst ich gerade und denke die Welt geht unter. Dagegen sind die Raketen ja sanft.

    Wenn ich bedenke was unsere Nachbarn seit 15 Uhr verballert haben, davon könnte man wahrscheinlich in einem dritte Welt Land ein Jahr ein Dorf ernähren . Normal ist das nicht. Na gut, aber ich nehme an in der Stadt ist es schlimmer, also wollen wir nicht meckern.

    Seit ich mal gelesen habe wie panisch Vögel Silvester werden, das sie viel zu hoch fliegen und sterben, muss ich immer an sie denken. Natürlich auch die Wildtiere oder Kühe ,Hühner usw in ihren Ställen. Die Hunde haben wenigstens uns .

    Ich gebe es auf mit Maverick in den Garten zu gehen. Ich versuche es nochmal um 1 oder 2 Uhr.

    Seit er so schlecht sieht ist sein Gehör einfach viel mehr geschärft .

    Wir waren vorhin im Garten weil Maverick definitiv muss, jedesmal wenn er versucht hat Bein zu heben knallt es. Im Nachbardorf ist es am Himmel dauerhaft bunt und eine Rakete nach der anderen. Da geht es uns noch gut.

    Wobei ich fand er ist draußen echt gut mitgelaufen . Aber das ist bei Gewitter auch so , draußen easy , im Haus oh Gott.

    Eierlikör habe ich mehrmals angeboten, aber Hund hasst Schnaps xD

    Na gut , im Moment liegt er vor dem Sofa. Das er unsere Nähe sucht ist schon ein Erfolg.

    In unserem 300 Seelendorf ballert es seit 15 Uhr ununterbrochen.

    Unsere sonst so schlauen Nachbarn haben den Kids Böller und Raketen in die Hand gedrückt und applaudieren .

    Und keine Ahnung was die Nachbarn hinten im Ort haben, das klingt eher wie ein Bombenangriff :muede:

    Hund zittert dann bis morgen durch. Wir versuchen es wie immer mit Humor zu nehmen ärgern bringt ja nix.

    Sein Abendessen hat Hund zum Glück schon um 13.30 Uhr bekommen. Allerdings bekomme ich die Medis nicht in den Hund. Na gut , wird heute ohne gehen.