Beiträge von Ninma

    Das Geschirr muss richtig sitzen, dann ist es recht unwahrscheinlich das er raus kommt. Für Maverick hatte ich immer maßgefertigte , die sitzen wie angegossen. Für die Pflegehunde von der Stange, die müssen gut eingestellt werden. Selbst bei einer Panikattacke mit schreien und zerren , die können Kraft entwickeln, war Hund gut verpackt. Zusätzlich mit Halsband ist natürlich optimal. Maverick trug 2 Karabiner, weil der die Kunst entwickelt hat sich jeden abzuwälzen. Schwachpunkt ist oft die Leine , wenn die aus der Hand fällt nützt auch kein Geschirr etwas. Anfangs hatte ich die Führleine am Geschirr und eine zweite leichte längere am Halsband, die nur im Notfall gehalten wurde.


    Und wichtig, 100 Prozent Sicherheit gibt es nie , man kann nur alles versuchen. Und daran arbeiten das der Hund sicherer wird.

    Ich hatte vor kurzem eine witzige Anfrage. Ich habe im letzten Jahr auf Insta eine kleine Reihe über die Demenz meiner verstorbenen Hündin erstellt. Schreibt mich eine Redakteurin eines Klatschblattes an sie würde gerne über Mavericks Demenz berichten xD Sogar einen Fotografen wollte sie schicken. Nun gut ich habe sie dann aufgeklärt das Maverick noch ganz klar im Kopf ist. Ich denke auch das wäre nicht fair gewesen, gegen Maverick hätten Prinz Charles oder Helene Fischer zu blass gewirkt :lol: Und vor allem was hätte das für Follower zur Folge gehabt :shocked:

    Frage zu Kategorie Nr.34: Muss es ein geographischer Ort sein oder darf es auch ein metaphorischer/bildhafter Ort sein? Zum Beispiel würde mich ein Buch über Schattenarbeit zu dem mir bekannten Ort meiner Seele führen. Oder ein Buch über Chakren zum Ort meines Herzens.


    Geht sowas?

    Du hast Ideen :D Meine Idee war ein vertrauter Ort an dem du definitiv schon warst und du in Erinnerungen schwelgen kannst. Wenn das ein bildhafter Ort ist, warum nicht ? Ich mag kreative Ideen . Es sollte nur keine Reise auf den Mond oder etwas unbekanntes sein, vertraut ist wichtig. Nur zu :bindafür:

    11.Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dir (Eltern, Kinder, Geschwister, (Ehe-)Partner*in)


    Die Verlorenen , Stacey Halls


    Ganz anders als ich erwartet habe und da das Kind schnell gefunden war passte es auch nicht in die vorgesehene Kategorie :D Das Buch ist nicht schlecht, liest sich sehr flüssig, das Thema ist gut, trotzdem hat das Buch seine längen und der Erzählstil ist etwas starr. Es beschreibt wunderbar die Gesellschaftsstruktur um 1750 aus Frauensicht , das Ende ist ziemlich kitschig. Aber gerade weil das Buch anders ist, weil ich das so nicht erwartet hatte mochte ich es. Nicht grandios, aber gut und leicht lesbar. Zusatzpunkte gibt es für das wunderschöne Cover. Note 2,5


    Den Wohnort der Autorin konnte ich nicht herausfinden, deshalb trage ich den Geburtsort ein.

    Das erste Buch dieses Jahr war schon mal toll


    10.Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman - gleichzeitig Monatsmotto

    Das Paradies, Barbara Wood (1,5)


    Das Buch habe ich vor Jahren schon einmal gelesen und ich hatte vergessen wie toll es ist. Ein Familienroman über eine ägyptische Großfamilie, das einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt ägyptischer Frauen gibt. Hin und her gerissen zwischen Tradition, Moderne, Liebe und Gewalt. Irgendwie hat die Autorin es geschafft das man sich in jeden Charakter hineinversetzen kann. Das warum und wieso, selbst die Motive der Männer werden verständlich, auch wenn es unverständlich für unser denken ist. Das Buch gehört zu den Schätzen die öfters gelesen werden dürfen.

    Dann bleibt dir nichts anderes übrig die Leute anzusprechen. Die Häufchen müssen sie wegräumen und gut. Woher sollen sie wissen das du ein Problem hast, wenn du nicht mit ihnen redest ? Bleib aber freundlich und ruhig.


    Vielleicht stellt sich heraus das der Hund schwer krank ist und nur zum lösen raus darf. Vielleicht ist er so dick weil er Medikamente bekommt? Wenn du genau weißt was da los ist , helfen wir gerne.

    Ich würde sie einfach mal nett ansprechen. Vielleicht fahren sie ja täglich raus ? Unsere Nachbarn sehen uns auch selten hier im Ort Gassi , dabei laufen wir zu normalen Zeiten sehr viel . Unsere Nachbarn fahren auch immer raus.


    Vielleicht ist der Hund auch krank,?

    Oder wenn die Nachbarin Knie hat freut sie sich über einen Gassigänger ?

    Ich habe auch gerade Knie und die Runden sind derzeit auch kürzer. Zeitweise wurde er auch zum Gassi abgeholt. .


    Was ich meine, manchmal ist es anders als wie es scheint.


    Wegen den Häufchen im Garten würde ich freundlich mit ihr darüber reden. Was soll das Vetamt da machen?


    Lernt euch kennen, vielleicht sind sie doch ganz nett.

    Mir folgen in den letzten Tagen freizügige Damen bzw dem Maverick . Da ich seine Gouvernante bin lösche ich die wieder bevor Maverick etwas davon erfährt :D Ich frage mich was die von uns wollen, so ein Hundeaccount ist ja wohl die falsche Zielgruppe.


    Ich kenne auch kleinere Account mit wenig Followern die Werbung machen, das sind dann 2 Post im Monat, das finde ich ok.


    Mir wäre das zu anstrengend noch für etwas Werbung zu machen . Ich mag mein Instagram Fotoalbum und schaue meine eigenen Fotos gerne an :smile: Und ich freue mich auch über Austausch. Klar ich habe auch schon Produkte genannt, aber nicht als Werbung, sondern eher weil sie mir gut gefallen - hat mich auch keiner drum gebeten und gab auch nichts dafür. Klein aber fein, das ist meins :ops:

    Ich hatte solche Anfragen aus dem Ausland auch schon. Das macht ja auch viel Sinn , schon alleine wenn ich die Sprache nicht vernünftig spreche xD


    Ansonsten gibt es fast täglich Angebote mit zu helfen meine Followeranzahlen zu erhöhen. Als ob ich das nötig hätte :no: :D

    JenniferZ. Keine Ahnung, steht der Rasenmäher und die Gartenstühle drauf xD


    Vielleicht nehme ich doch nochmal wieder einen Pflegehund, dann kann das verwertet werden. Allerdings hatte der letzte Dünnpfiff und war mäkelig, deshalb hätte ich auch noch Welpenfutter zu bieten :hust: Aber ich glaube das zu verschicken zu mir zu umständlich, aber danke für das Angebot.