Prima , also "Alles was fliegt " Einsendeschluss Sonntag der 6.2.22 . Ich freue mich
Beiträge von Ninma
-
-
Oh Danke, das ist aber lieb das ihr Euch zurück gehalten habt damit ich gewinne
Ich freue mich, denn ich mag diesen Schnappschuss sehr gerne und die Öhrchen sind eh die schönsten.
Neues Thema
Hatten wir schon : "Alles was fliegt " ?
Oder ist das eher ein Sommerthema ? Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, das kann auch ein Hund, Ball, Vogel oder Brotkrummen sein. Oder ihr fliegt auf die Nase
Sagt mal ob das für euch passt , sonst muss ich nochmal denken
-
In welchen Abständen hat Mr Fred denn B-Ware? Zum Normalpreis will ich das nicht unbedingt haben. Aber die anderen Sorten gern mal verfüttern, laut Herstellerangaben sollen Hunde ja besonders die Sorte Huhn lecker finden.
Huhn wurde hier nicht gemocht und Pute nicht , weil Kartoffeln drin. Rind liebt der Mäkler aber und verträgt es . Ich hoffe mal das Schwein wird ohne Kartoffeln und Reis sein, dann würde ich es auch probieren. Ich schaue immer das ich irgendwo einen Gutscheincode finde, zur Not von einem Petfluencer - dann ist das so.
Ich suche noch empfehlenswerte Reinfleischdosen . Die Konsistenz sollte nicht zu fest sein und geeignet für darmempfindliche Hunde.
-
Ich bestelle max 24 Dosen auf einmal . Oder eben Mr Fred , den Tetra Pack finde ich super. Vetconcept hat eh nur kleine Packs.
Unser Postbote bekommt nichts extra dafür . Er freut sich das wir oft Pakete für Nachbarn annehmen. Ansonsten haben wir eine Abstellgenehmigung , das hilft ihm auch. Der Postbote ist nur das Ende einer Kette von Menschen die schleppen müssen.
Ich weiss ihre Arbeit sehr zu schätzen, wirklich. Aber dann müsste ich jedem Trinkgeld geben der etwas für mich leistet. Ich persönlich erwarte auch kein Trinkgeld , auch wenn ich wenig verdiene , auf die Idee ist noch niemand gekommen.
-
Das Geschirr muss richtig sitzen, dann ist es recht unwahrscheinlich das er raus kommt. Für Maverick hatte ich immer maßgefertigte , die sitzen wie angegossen. Für die Pflegehunde von der Stange, die müssen gut eingestellt werden. Selbst bei einer Panikattacke mit schreien und zerren , die können Kraft entwickeln, war Hund gut verpackt. Zusätzlich mit Halsband ist natürlich optimal. Maverick trug 2 Karabiner, weil der die Kunst entwickelt hat sich jeden abzuwälzen. Schwachpunkt ist oft die Leine , wenn die aus der Hand fällt nützt auch kein Geschirr etwas. Anfangs hatte ich die Führleine am Geschirr und eine zweite leichte längere am Halsband, die nur im Notfall gehalten wurde.
Und wichtig, 100 Prozent Sicherheit gibt es nie , man kann nur alles versuchen. Und daran arbeiten das der Hund sicherer wird.
-
Ich hatte vor kurzem eine witzige Anfrage. Ich habe im letzten Jahr auf Insta eine kleine Reihe über die Demenz meiner verstorbenen Hündin erstellt. Schreibt mich eine Redakteurin eines Klatschblattes an sie würde gerne über Mavericks Demenz berichten
Sogar einen Fotografen wollte sie schicken. Nun gut ich habe sie dann aufgeklärt das Maverick noch ganz klar im Kopf ist. Ich denke auch das wäre nicht fair gewesen, gegen Maverick hätten Prinz Charles oder Helene Fischer zu blass gewirkt
Und vor allem was hätte das für Follower zur Folge gehabt
-
Frage zu Kategorie Nr.34: Muss es ein geographischer Ort sein oder darf es auch ein metaphorischer/bildhafter Ort sein? Zum Beispiel würde mich ein Buch über Schattenarbeit zu dem mir bekannten Ort meiner Seele führen. Oder ein Buch über Chakren zum Ort meines Herzens.
Geht sowas?
Du hast Ideen
Meine Idee war ein vertrauter Ort an dem du definitiv schon warst und du in Erinnerungen schwelgen kannst. Wenn das ein bildhafter Ort ist, warum nicht ? Ich mag kreative Ideen . Es sollte nur keine Reise auf den Mond oder etwas unbekanntes sein, vertraut ist wichtig. Nur zu
-
11.Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in mit demselben Buchstaben anfängt wie ein enges Familienmitglied von dir (Eltern, Kinder, Geschwister, (Ehe-)Partner*in)
Die Verlorenen , Stacey Halls
Ganz anders als ich erwartet habe und da das Kind schnell gefunden war passte es auch nicht in die vorgesehene Kategorie
Das Buch ist nicht schlecht, liest sich sehr flüssig, das Thema ist gut, trotzdem hat das Buch seine längen und der Erzählstil ist etwas starr. Es beschreibt wunderbar die Gesellschaftsstruktur um 1750 aus Frauensicht , das Ende ist ziemlich kitschig. Aber gerade weil das Buch anders ist, weil ich das so nicht erwartet hatte mochte ich es. Nicht grandios, aber gut und leicht lesbar. Zusatzpunkte gibt es für das wunderschöne Cover. Note 2,5
Den Wohnort der Autorin konnte ich nicht herausfinden, deshalb trage ich den Geburtsort ein.
-
Das erste Buch dieses Jahr war schon mal toll
10.Lies einen Gesellschafts- oder Familienroman - gleichzeitig Monatsmotto
Das Paradies, Barbara Wood (1,5)
Das Buch habe ich vor Jahren schon einmal gelesen und ich hatte vergessen wie toll es ist. Ein Familienroman über eine ägyptische Großfamilie, das einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt ägyptischer Frauen gibt. Hin und her gerissen zwischen Tradition, Moderne, Liebe und Gewalt. Irgendwie hat die Autorin es geschafft das man sich in jeden Charakter hineinversetzen kann. Das warum und wieso, selbst die Motive der Männer werden verständlich, auch wenn es unverständlich für unser denken ist. Das Buch gehört zu den Schätzen die öfters gelesen werden dürfen.
-
Dann bleibt dir nichts anderes übrig die Leute anzusprechen. Die Häufchen müssen sie wegräumen und gut. Woher sollen sie wissen das du ein Problem hast, wenn du nicht mit ihnen redest ? Bleib aber freundlich und ruhig.
Vielleicht stellt sich heraus das der Hund schwer krank ist und nur zum lösen raus darf. Vielleicht ist er so dick weil er Medikamente bekommt? Wenn du genau weißt was da los ist , helfen wir gerne.