Beiträge von Ninma

    Er hat einen LM Schub und nur Allo bekommen ?????? Habt Ihr schon den Verein kontaktiert , die haben meistens Leute mit Erfahrungen und können evt. einen fachkundigen Tierarzt empfehlen.

    Ich würde in eine Tierklinik fahren. Das LM Forum kann man nutzen, aber dort kamen auf schon fatale Empfehlungen, denn einen Arzt können sie nicht ersetzen.

    Ich drücke die Daumen.

    Im Moment ist es hier auch schwierig, mag aber auch am fehlenden Datenvolumen liegen.
    Blöd finde ich das die km für die Eier seit einer Woche kaum zählen. Ich glaube ja nicht das ich heute auf der Hunderunde in 1,5 Stunden nur 100 m gelaufen bin :rotekarte:

    Mein erster Pflegie war ein Leishmaniosehund und hier im Norden vermittelt sich das halt schlecht. Dabei war und ist er ein absolut toller und unkomplizierter Hund, nach einem Jahr kamen die richtigen.
    Der Maverick war ein absoluter Panikhund, der ist nie wieder ausgezogen :D Hatte aber auch in 1,5 Jahren keine Anfragen.
    Längere Zeit war auch noch eine Angsthündin da, ich glaube 4 Monate bei mir und vorher schon ein halbes Jahr in einer anderen Pflegefamilie.
    Und dann gab es noch einen absolut genialen und wunderschönen Welpen, der warum auch immer 4 Monate hier war. Niemand konnte sich das erklären.
    Der Rest war durchschnittlich 6-8 Wochen hier.

    Ich finde knurren auch schwierig. Ninie knurrt viel wenn es ihr zu eng wird oder ein Hund zu aufdringlich ist, das steht ihr aber als alte Dame auch zu. Knurrt sie den anderen Hund an um ihn auf Abstand halten lasse ich sie oder helfe ihr. Knurrt sie und springt dabei zickend /bellend nach vorne unterbreche ich das schon, da kommt auch mal ein Hey, was im Grunde ein Abbruchsignal ist und sie dazu bringt runterzufahren. Das knurren wird aber niemals bestraft, eher nach dem Motto, das brauchst du jetzt nicht, wir machen lieber das.

    Der Maverick knurrt und geht dabei so gut wie immer zurück, heißt es geht nur darum Abstand zu gewinnen. Er braucht dann meine Unterstützung und ich schaue was ICH im Training falsch gemacht habe/ zu viel verlangt habe, nicht aufgepasst habe .... er macht selten was falsch.

    Bei beiden Hunden reagiere ich da schon sehr unterschiedlich. Knurren würde ich aber weder verbieten noch loben. Ich habe mal bei meiner Bordermixdame versehentlich in ein fixieren und knurren geklickt .... jaaaaaa alles klar, das mache ich doch gerne Frauchen :muede:

    Für mich ist es wichtig das der Hund versichert ist und Tierarztkosten übernommen werden, natürlich nach Absprache. Gerade bei den Tierarztkosten hatten wir schon Hunde im Verein die in die tausende gingen, das könnte ich nicht leisten. Kleinere Tierarztbesuche bezahle ich meist selbst, für 10 Euro bin ich zu faul die Rechnung einzureichen :D Medikamente werden vom Verein zugeschickt.
    Bezahlt werden muss auch die Abholung vom Transport, wobei man bemüht ist die Strecken nicht zu weit zu machen oder Fahrgemeinschaften zu bilden.
    Zubehör bezahlt mal selbst, das ein oder andere Geschirr wird schon mal mitgeben, gerade Sicherheitsgeschirre.
    Futter habe ich immer selbst bezahlt, im Notfall würde das der Verein auch übernehmen. Grundsätzlich sollte die Pflegestelle Futter aber selbst bezahlen, leider haben manche Leute das ausgenutzt und enorme Futterkosten eingereicht, das kann kein Verein tragen.

    Und es soll ja auch Vereine geben wo man als Pflegestelle die Schutzgebühr vorab zahlen soll, da würde ich auch die Finger von lassen. Ausnahme man möchte den Hund übernehmen.

    Meine Ömi darf immer kostenlos mit, wobei ich glaube die Krimitour habe ich mit Maverick alleine gemacht. Wäre auch komisch wenn 2 Hunde mehr kosten, es kann ja nur ein Hund die Aufgaben erfüllen und auch die Rätsel für den Menschen gibt es nur einmal.

    Ja haben wir schon gemacht und ich fand es recht lustig. Hund und Mensch finden durch kleine Aufgaben oder schnüffeln Hinweise, so eine Art Schnitzeljagd. Allerdings haben wir nicht so viel bezahlt.

    Ich halte das für sehr bedenklich wenn ein Hund so erschöpft ist das er um sich schnappt. Ich würde auch schauen woran es liegt und diese Situationen vorerst vermeiden, dann ist es noch zu früh dazu. Zur Not auch auf die Welpenspielstunde verzichten - was lernt sie denn dabei , wenn sie hinterher aggressiv ist.