Beiträge von Ninma

    Nicht jeder Hund spielt gerne :) Mein Rüde zeigt mir auch einen Vogel wenn ich einen Ball werfe, für diese niederen Arbeiten ist meine Hündin zuständig :D Bis er mal den Futterbeutel apportiert hat dauerte es 2 Jahre.

    Ich denke die Maus verhält sie völlig normal. Sie hat nie gelernt mit dem Menschen zu spielen, das kann sie aber evt. lernen, muss sie aber nicht. Wichtig ist das sie draußen interessiert ist, schnüffelt und rennt. In der Wohnung ruhig, was will man mehr. Glückwunsch zu dem anscheinend tollen Hund

    Und wie läuft es bei Euch ?

    Der Maverick macht sich eigentlich recht gut, wobei in den Wintermonaten hier auch wirklich wenig los ist. Er hat Zuhause abends immer noch ein wenig Angst vor Schatten, das wird aber besser. Dafür ist er total verschmust, war er ja schon immer, aber im Moment ist es extrem.

    Letztens hatten wir eigentlich eine doofe Begegnung. Auf einem engen Heckenweg zwei ältere Leute, der Mann dazu noch mit Stock und er bewegte sich schwerfällig. Es war halt eng, Maverick weicht schön aus und was macht Ömi Ninie .... kläfft die Leute an. Sie wird einfach schon etwas tütelig , keine Ahnung was in sie gefahren ist. Na jedenfalls kam es wie immer, die älteren Herrschaften finden kläffende Ninie interessant .... Oh was hast du denn, beschützt deine Menschen usw ihr wisst schon :fear: Fängt der Maverick hinter mir natürlich auch an zu bellen, weil er kommt ja nicht weiter. So eine Situation hatten wir ewig nicht. Aber die Leute waren echt cool, fingen an sich um Mavericks Sabberfaden um die Schnauze Sorgen zu machen, weil er könnte ja verletzt sein. Och der arme Hund und er kläfft sie an :hust: Die Hundis waren dann auch recht schnell still und ich konnte ein nettes Wort mit den Leuten wechseln. So wurde aus der doofen Situation doch noch eine schöne. So haben sich die Hunde schon ewig nicht mehr benommen, aber irgendwie habe ich mich nicht mal geärgert. :smile:

    Onyx gibt es hier total oft, meistens treten sie zu zwei auf :D Lasse ich schon lange links liegen. Ich habe erst 93 im Index und die meisten anderen noch nie gesehen.

    Wir hatten gestern ein Weihnachtspikachu im tiefsten Wald, hat sich aber beim fangen aus dem Staub gemacht. Wir hatten aber auch schon zwei.

    Ansonsten finde ich es gerade etwas mühselig. Bin Level 23 und das dauert bis es weiter geht, wir haben auch schon ewig nichts Neues mehr getroffen. Ich habe jetzt für einige Pokemon die zweite Stufe erlaufen, kann ich evt. bald entwickeln. Dann bleiben nur noch die die ich noch nie erblickt habe oder wo ich 100 Bonbons brauche ... puh muss ich mal sehen.

    Viel Glück in Thailand !

    Weil eine Praxis einfach teuer ist. Räumlichkeiten, Gerätschaften, Angestellte, Fortbildung und noch 100 andere Sachen. Die Tierbesitzer können nur begrenzt Geld ausgeben, schon allein die Medikamente sind teuer. Ich glaube die Behandlung eines Tieres nimmt auch viel mehr Zeit in Anspruch.

    Wenn man das mit der Humanmedizin vergleicht (und die Unterschiede sind heute nicht mehr so groß ), was kostet ein einzelner Arztbesuch. Mir hat die Klinik mal versehentlich die Rechnung für einen 4 Tages Krankenhausaufenthalt zugeschickt, da war ich nur zur Beobachtung :shocked: . Da ist der TK Aufenthalt für einen Hund ein Schnäppchen.

    Dazu kommt das gerade Tierärzte in kleinen Landtierpraxen rund um die Uhr arbeiten, der Stundenlohn ist gering. Und in einer Tierklinik erwartet man modernen Standard, da muss erstmal erarbeitet werden.

    Wobei ich auch glaube das die meisten Ärzte kein Vermögen anhäufen, sie arbeiten in der Regel auch sehr viel und haben eine lange Ausbildungszeit.

    Ich frage mich warum man in der heutigen Welt nicht einfach miteinander reden kann, sondern sofort nach Anzeige und Anwalt schreit.
    Letztens kam ich mit einigen jüngeren Mädels ins Gespräch, es ging auch um ein Hundethema, was ist jetzt egal. Am Ende wollte die Mädels jeweils ihren Anwalt befragen, der hat bisher auch immer alles gut für sie geregelt. Sorry warum um Himmels willen hat man in dem Alter einen Anwalt und scheint das normal zu finden :shocked: Ich bin in meinem Leben noch nie von jemanden angezeigt worden, ich hoffe das bleibt auch so. Entweder mache ich meinen Mund auf oder schweige, das kann ich auch alleine.

    Was für eine Vermutung denn ?

    Und vielleicht solltet Ihr ein neues Thema eröffnen zu freilaufenden Hunden. Das hat ja nun nichts mit dem Ausgangsthema zu tun. Meine Hunde leine ich in der Regel an wenn mir fremde Menschen entgegen kommen, aber da weder ich noch meine Hunde perfekt sind, kann ich nicht behaupten das es mir noch nie passiert ist das sie doch mal zu Fremden laufen.