Beiträge von Ninma

    Meine Revolution Hosen sind angekommen. Die Nordwand ist angekommen, diese hatte ich etwas größer bestellt weil überall stand das diese eng und klein ausfällt. Sie ist tatsächlich etwas zu groß :beaming_face_with_smiling_eyes: ( seit der Bestellung habe ich aber auch schon etwas abgenommen ). Ich werde sie behalten, da ich gerne Bewegungsfreiheit habe. Die Hiball in normaler Größe passt perfekt, ist aber doch ziemlich warm. Die werde ich für die Winter behalten. Ich bin ziemlich happe :smiling_face_with_hearts:

    Ich habe Maverick auch letztes Jahr röntgen lassen und Ultraschall, sediert, wegen seiner Panik. Das war überhaupt kein Problem, obwohl er wesentlich älter ist als Newton . Ist ja keine Vollnarkose. Für Zähne sediert man ja auch, hat meine Hündin mit 14 gut verkraftet.

    Zum Medical Training... ja natürlich haben wir trainiert. Aber wenn nach kleinschrittigem Training wieder eine doofe Tierklinikerfahrung kommt oder eine schmerzhafte Behandlung :pfeif: Im Moment haben wir wieder einen guten Trainingsstand, das würde ich mir durch Ultraschall ohne Narkose nicht kaputt machen. Wir sind stolz was wir erreicht haben. Du kennst deinen Hund am besten, sedieren kann stressfreier für Newton sein.

    Sonst kann ich nicht viel beitragen, außer die Daumen zu drücken.

    Ich mag Euch nicht, jetzt habe ich versehentlich Hosen bei RR bestellt. Und eine Jacke auch noch. Wehe das passt nicht :motzen: Ich habe durch meine Medis im letzten halben Jahr so zugenommen und meine Gassihosen passen nicht mehr :shocked: Jetzt müssen wenigstens die Hosen passen. Aber das ist schon deprimierend wenn man bei RR so große Sachen bestellen muss . Mein Hintern ist zu klein für die Hüfte sagen die, dabei war das immer umgekehrt :hust:

    Ich habe eher die Erfahrung gemacht das man gezielt nachfragen muss wenn man bestimmte Untersuchungen haben möchte. Wahrscheinlich sind die Tierärzte es eher gewohnt das die Leute so wenig wie möglich wollen.

    Unsere Tierklinik ist dafür bekannt teuer zu sein und unnötige Behandlungen aufzuschwatzen. Ich habe immer das Gefühl ich bin die Einzigste die dort gute Erfahrungen gemacht hat, mit 3 Hunden und einer Katze. Klar die sind teurer, ist ja auch logisch. Und es ist unpersönlicher, auch logisch. Wenn ich im Krankenhaus bin kenne ich auch nicht jeden Arzt und jede Schwester. Als bei Maverick der Verdacht auf Gehirntumor bestand hat die Klinik vom MRT abgeraten. Warum ? Weil man nicht operieren würde, die Prognose schlecht ist und der Rest der Befunde nicht dazu passte. Am Ende habe ich für seine Augenbehandlung beim Chefarzt nicht viel bezahlt ( und bevor jemand aufschreit, das ist 3 Jahre her und Hund geht es hervorragend) Seine gerissene OP Narbe im Notdienst ist dagegen vergoldet xD Die Ärztin in der Klinik hat 3 mal hin und her überlegt ob das bis Montag warten kann und normal operiert werden kann, wegen der Kosten. Nö musste sofort und gut. Die Tierklinik macht übrigens auch keinen regulären Notdienst mehr :fear:

    Ich glaube es nicht das Maverick im Dezember 13 wird, er auch nicht xD Er ist soweit fit, die Muskulatur baut etwas ab und seine Halswirbelsäule macht immer wieder Probleme. Aber entgegen der Prognosen hält sich sein Augenlicht wacker, er sieht nicht mehr gut, aber er sieht. Wir waren gerade im Harz und wie oft ich den Öpi von Felsen gehoben habe und springt der nicht gleich wieder rauf :no:

    Und er wird immer süßer, unglaublich süß.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der September war nicht so der Hit

    30.Lies ein Buch, in dessen Titel ein oder mehrere Wörter einer anderen Sprache vorkommen

    Rain Song, Antje Babendererde

    Hat mich nicht so begeistert. Des Titel passt auch überhaupt nicht zum Buch. Einzig der historische Hintergrund hat mir gefallen.

    43.Lies ein Buch mit mindestens drei Wörtern, aber ohne bestimmten Artikel im Titel + Monatsmotto September

    Mord im Dünenhaus, Ivo Pala

    wie immer kurzweiliger Küstenkrimi


    26. Lies ein Buch, das ein royales Thema hat (Krone, Schloss, König, Prinzessin, Adel, …)

    Die Königin des Himmelreichs, Cecile Barton

    Hat mir nicht gut gefallen. Schade aus dem Thema hätte man viel machen können, liest sich eher wie ein Geschichtsbuch – hat mich etwas klüger gemacht, auch gut.

    11 Kategorien habe ich noch offen, wobei ich den Insidertipp und ein weiteres Buch schon gelesen habe und als Joker einsetzen werde. Müsste zu schaffen sein :applaus: