...
Nachkontrollen finde ich auch kritisch, aber verlangt halt das Vetamt , kann die Tierschutz-Tussi nicht ändern 
Seit wann sind das denn eigentlich Vorschriften mit den Nachkontrollen?
Ein guter Bekannter von mir macht häufig VK, aber von NK hat er bisher weniger erzählt
aber womöglich zählen die auch nicht in seinen Aufgabengebereich 
Wurde zwar schon beantwortet, aber weil mein Zitat.... In unserer Erlaubnis ist genau festgelegt wann die Nachkontrollen erfolgen müssen. Genau wie 100 andere Auflagen dazu. Vorkontrollen müssen grundsätzlich den sachkundelehrgang besucht haben, also nix mehr mit FB Gruppen. Hinzu kommen noch die Auflagen für Pflegestellen - die JEDE Stadt, jeder Amtsvet selbst festlegt - heißt wir haben Pflegestellen die zwingend den §11 brauchen, in anderen Städten muss Hund jedesmal im Amt vorgeführt werden, wieder anderen ist das egal. Mein Amtsvet schickt mir einmal im Jahr einen Bogen wo die Hunde abgeblieben sind. Der in der Nachbarstadt verlangt komische Blutuntersuchungen bei Welpen, die so teuer sind, das da kein Hund mehr hin darf. Es ist auch festgelegt was mit Rückläufer passiert, kein Tierheim darf diese aufnehmen. Und ja, genau deshalb gibt es keine ich vermittele mal fix, ohne irgendwo hinzusehen.
Inzwischen hat sich viel verändert und deshalb kann mal viele Geschichten die hier vor 4 oder 5 Jahren passiert sind nicht mehr als Maßstab nehmen. Jo und vielen Interessenten ist das zu viel, das kann ich nicht ändern. Und die Interessenten verlangen auch immer mehr. Z.B. das ich meinen Pflegehund 800 km durch ganz Deutschland fahre, damit sie ihn kennenlernen können, denn ich kann nicht verlangen das man so weit fährt - mehr als einmal kam so eine Anfrage. Genau wie ob ich einen 4 Monate alten Hund nicht 7 Monate reservieren kann, man hätte jetzt keine Zeit. Oder lebenslange kostenfreie Urlaubsbetreuung wäre auch gut und die Übernahme alle Tierarztkosten, Impfungen würde man gerne selbst bezahlen . Aber das ist ein anderes Thema, zeigt aber wie die Leute ticken.
Übrigens Gassigaengerin mein Grundstück findest du nicht mal bei Google Maps, weil es falsch eingetragen ist, ich finde das total gut, uns findet niemand so einfach. Und Google Street View - auf dem Land ? 