Beiträge von LillyMarie

    Also der nächste wird bei uns mit Sicherheit kein Jagdhund mehr ;-) und irgendwas größeres, damit ich mich nicht immer so zur Seite bücken muss, um dem Hund die Leckerchen reinzustopfen oder zu streicheln. Lilly ist "kniehoch". Vllt der Traum meines Schatzis ein Schäferhund oder meiner ein Dobermann ... Malinois finde ich auch toll aber sind mir doch etwas zu verrückt :-)

    Gib einfach unter Fressnapf.de im Suchfeld Bachblüten ein. Da stehn alle Infos :-)
    Sag mal, so weit bist du ja nicht weg in Saarbrücken sind wir bei der Klinik: Tierklinik-arz.de sind ganz viele Ärzte und Lilly wird da immer auf den Kopf gestellt, egal was sie hat. Da is zwar immer die Hölle los aber sie nehmen sich Zeit für einen. :)

    Hallo,


    wenn dein Hundi ja bereits auf Milben reagiert - vllt Grasmilben? Der Hund meiner Eltern hatte sowas, allerdings hatte de sich dann immer die Pfötchen zerkaut :-/
    Er durfte immer nur in ganz kurz gemähtes Gras, kein tolles Hundeleben, darauf würde ich aber behandeln lassen, nur in kurzem Gras is ja auch doof.
    Wegen dem TA-Besuch, hast du es mal mit Bachblüten versucht? Gibt's in der Apotheke oder auch bei Fressnapf, extra gegen Ängste.
    Also so weit ich weiß, kann man viele Tests durchführen. Unsere Lilly hat sogar einen Allergikerausweis :D (Hausstaubmilben und Futtermilbenallergie). Geh mal in einer Tierklinik und nicht grad bei den TA aus dem Dorf ;)


    Achso und je nach Test (bei Lilly wurde Blut genommen) müssen sie auch anders testen. Wir hatten ein mal einen Test, ob sie auf Milben reagiert und dann auf welche.


    Wünsche dir viel Glück!

    Also hier die Bilder. Leider etwas verwackelt und ich weiß auch nicht mehr so recht welcher der kleine und welcher der große ist :D
    Ich glaube das war der große:



    Und das der kleine:



    Meine Freundin meinte, dass der kleinere besser sitzt, den großen könnte sie eher abstreifen. Ihr Profis sieht bestimmt den Unterschied ;-)


    Ps: Lilly is nicht gerade begeistert, wir haben es ja auch noch nicht geübt ;-)

    Ich hab hier auch so ne "Story". Wir hatten letztens Besuch mit Baby (1 1/2) und Kind (7). Bei uns ist Wohn- Esszimmer zusammen aber man muss 3 Stufen runter zum Wohnzimmer.
    Ich hab Lilly im Wohnzimmer gelassen, da wir im Esszimmer waren. Sie hat einen Pansen bekommen und wusste, das sie dort unten bleiben sollte.
    Irgendwann hab ich ihr dann gestattet rumzulaufen. Sie ist dann mit ihrem Pansen in ihr Box in Flur. Dieser ist über das Esszimmer zu erreichen. Eine halbe Stunde später stehen Vater und das Baby im Flur und das Baby kratzt am Netz der Box rum (habe das nicht mitbekommen, weil ich den Tisch abgeräumt hatte). Ich habe vorher schon mindestens 20 Mal dem Kind und den Eltern gesagt, dass sie den Hund komplett ignorieren sollen! Natürlich hat Lilly wohl vorher schon geknurrt und es wurde nicht wahr genommen. Bis Lilly aus der Box vorschoss böse knurrte und nach vorne schnappte.
    Ich hab dann zum Besuch gesagt, dass ich es extra erwähnt habe, dass der Hund darin seine Ruhe will und auch bekommt. Lilly bekam keinen Ärger, das Verhalten hab ich ignoriert. Ich verstehe nicht, wie leichtsinnig manche Eltern sind!
    Mit dem gleichen Paar hatten wir letztens schon so einen Vorfall. Lilly lag mit ihrem Knochen auf einer Decke, den das Baby Lilly geben durfte. Vater geht mit Kind ins Wohnzimmer und ich sehe von oben wie das Kind den Hund der gerade seinen Knochen laut von hinten streichelt und der Papa sagt "mach eijeeeee". Ich hatte vorher 5 mal gesagt keiner solle jetzt mehr den Hund anfassen, da sie sonst beißt. Sie lag ja schon auf ihrer Decke, wo sie eh keiner anfassen soll! Ich zum Vater: "hol das Kind da weg- die beißt"... Keine Reaktion. Nach meiner 3. fast schreienden Absage hat er das Kind weggenommen. Lilly hatte die ganze zeit schon zurückgeschaut und hätte im
    nächsten Moment 100%ig geknurrt und geschnappt.
    Manchen Leuten kann man tausend mal was sagen, aber es bringt irgendwie nichts...?!
    Gerade bei einem Baby, was da alles passieren kann!
    Auch bei der Tochter von meinem Freund (7) kann ich 100 mal was sagen und beim nächsten mal wenn sie da ist weiß sie es wieder nicht :( ich hoffe das legt sich bald.