Beiträge von Laurencia

    Merle,

    was ich nicht verstehe, dass ein Gendefekt bei einer Rasse (Chihuahua) Zuchtausschluss und bei einer anderen Rasse (Aussie) kein Zuchtausschluss ist.
    :hilfe:

    Ist ja nicht nur der Aussie, sondern viele andere Hütehunde auch, sowie Dackel, Doggen usw.. Warum das so ist, keine Ahnung. Bei der Merle-Zucht mus man natürlich drauf aufpassen, dass niemals zwei Träger miteinander verpaart werden. Vielleicht ist das manchen Vereinen zu riskant und anderen wieder nicht?

    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Jacke für den Winter. Am liebsten ein Mantel, der aber nicht zu sehr nach 'Gassimantel' aussieht. Außerdem gerne tailliert. Massenhaft Taschen brauche ich nichtmal. Ideen?

    Hat jemand von euch den Owney Arctic Parka?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, wer von euch schon in Irland war. Meine Mama hat sich das für nächstes Jahr vorgenommen.

    Also wollen wir zwei + June nach Irland. Welche Fährverbindung bietet sich an, was sind so eure Erfahrungen? Wir starten in Aachen und möchten nach Südirland.

    Lohnt es sich auch nach Dublin zu fahren für ein paar Tage?

    Meine größte Sorge ist noch, dass ich schnell seekrank werde. Schaukeln die Fähren sehr extrem?

    Für Tipps bin ich dankbar, vielleicht gibt es hier ja auch Experten :)

    Ich war schon 2 Wochen auf Island :) wir haben in Hostels übernachtet, wir waren im April dort und hatten die Hostels fast immer für uns alleine. Wir haben im Voraus so Voucher gebucht und dann morgens immer dort angerufen, wo wir abends sein wollten. Hat sehr gut funktioniert! Das war ein Kombi-Angebot zusammen mit einem Mietwagen. Gebucht über Hostel.is, wir haben auch eine Routenempfehlung von dort genommen.

    Nächstes Jahr möchte ich mit meiner Mama zusammen eventuell nach Irland. @Carou1992 wisst ihr schon welche Fährverbindungen ihr nehmt? Da informiere ich mich zur Zeit nämlich auch.

    Ihr zwei wart einfach so gut! Kaami war völlig unbeeindruckt von der Stimmung, echt genial. Und den Aufstieg habt ihr euch so verdient!

    Wir haben uns vorgenommen nächstes Jahr dort auch zu melden, trotz dem frühen aufstehen. Die Stimmung war nämlich echt toll, die Leute am Rand waren auch total interessiert und haben mitgefiebert.