Zitat
Darf ich fragen, was man mit einem Thera-Band beim Hund macht? Nur interessehalber.
Das Teil war als ich noch als Tanzmariechen aktiv war mein absoluter Hass-Trainingspartner
Zitat
Darf ich fragen, was man mit einem Thera-Band beim Hund macht? Nur interessehalber.
Das Teil war als ich noch als Tanzmariechen aktiv war mein absoluter Hass-Trainingspartner
ZitatAuch wenn ich ein Tier "retten" will, muss ich mir (mir, dem Tier und der Umwelt zuliebe) überlegen, ob ich es gescheit halten kann. Und die wussten doch, dass sie bauen werden. Kinder werden auch oft geplant. Ich glaub, die haben sich selber groß gefühlt und gefallen in dem Rettungsgedanken und nicht mehr groß weiter nach gedacht.
Entschuldigung, aber mit solchen Unterstellungen hilfst du der TE kein Stück weiter. Und wenn ich den Text richtig lese (Hund seit Anfang des Jahres, Mann schläft seit 7 Monaten draußen), gab es die Baustelle schon als der Hund einzog.
Das ist wohl die Eigenmarke von denen. Ich habs aber auch bestellt, nur bisher noch nicht verfüttert.
Ich finde die Idee auch toll.
Interessant wären zum Beispiel Ausflugsziele, die man mit Hund besuchen kann.
Also, mich stört etwas, dass Reis, Hafer UND Mais drin sind. Irgendwie riecht das danach, dass man 3 Sorten nimmt - damit es nicht an erster Stelle stehen muss in der Deklaration.
Auch, dass außer beim Fleisch keine %-Angaben gemacht werden find ich nicht gut.
ZitatWas soll rückerstattet werden? Es wurde ja nicht mal der MBW erreicht (wurde ja geschrieben).
Und ich finds auch nicht ok wegen sowas die Bestellung zu retournieren - anfragen ob man nachträglich den Rabatt erhalten könnte, das würd ich machen. Aber wenn nicht, dann halt nicht
Achso, okay. Dann hab ich das überlesen. Aber dann macht ja zurückschicken und neu bestellen auch gar keinen Sinn.
Naja, man könnte ja zumindest mal da anrufen und Fragen, ob sie die Differenz nicht von sich aus erstatten?
Woher kommst du denn? :) Vielleicht finden wir hier ja einen näheren Trainer für dich.
Wülfrath ist übrigens nicht ganz bei Dortmund Ich glaube da sind nochmal rund 50 km zwischen.
ZitatMeine Mutter vertraut den Züchtern bei uns nicht und ganz nebenbei haben wir bei uns nur 2 Züchter. Aber mehr weiß ich über die auch nicht.
Wir haben Bilder von beiden Elterntieren (und von deren Vorfahren)
Wir haben Bilder von der Stelle wo sie geboren wurden und es gibt Videos von dem großen Grund und dem hübschen Haus und Wohnzimmer in dem die Welpen aufwachsen und eindrücke lernen.
Sie vertraut den Züchtern hier nicht, aber einem in Schottland, den man nie persönlich kennen gelernt hat. Das passt doch irgendwie nicht zusammen? Und ja, das hat irgendwie wirklich was von Katalog-Bestellung.
Aber es ist doch klar, dass die Züchterin nie zugeben würde, dass die Welpen Probleme damit haben, oder? Für die Züchterin ist es doch nur von Vorteil: Ihre Hunde können sich nicht mehr vermehren, damit kaufen mehr Leute bei ihr einen Hund. Dazu zahlt ihr wahrscheinlich auch noch die Kastration.
Hast du deiner Mutter den Text von Lockenwolf gezeigt? Ich finde den wirklich super geschrieben. Welpen befinden sich mit 8 Wochen in einer ganz wichtigen Phase, die sie für ihr ganzes Leben prägt. Nach einer Kastration hat eine Hündin Schmerzen - es ist ja schließlich eine Op mit Opnarben am Bauch. Wenn die Kleine dann verknüpft: Menschen streicheln mich am Bauch - das tut weh, dann habt ihr nachher einen psychisch gestörten Hund.
Woher hast du die 98 %ige Wahrscheinlichkeit? Nur von Aussagen der Züchterin? Dann glaubt ihr auch alles, was die Werbung euch so erzählt oder? Nichts anderes ist das - Werbung. Denn die Haarstruktur vom Labrador kann sich durchaus auch weitervererben.
Die Chance einen Hund zu bekommen, auf den er auf keinen Fall reagiert hättet ihr auch in Deutschland - indem ihr vorher testet, ob dein Bruder reagiert.