Beiträge von Laurencia

    Okay, dann hat die Dame das wahrscheinlich einfach anders antrainiert. Sie hat ihren Hunden beigebracht den Anfang der Kontaktzone zu berühren - nach dem Auflösesignal ging es dann weiter.

    Ich muss nochmal eine doofe Frage stellen zum 2on2off. Muss der Hund zwingend gleichzeitig Kontaktzone und Rasen berühren? Oder ist die Pflicht, dass er die Kontaktzone berüht?
    Als ich Mittwoch Training in meinem Verein gucken war, hat eine ihre Shelties immer genau am Anfang von der Kontaktzone anhalten lassen und nicht am Ende. Welchen Sinn hat das?

    Zitat

    Und jetzt muss ich noch Mal zurücklesen, wo der arme Welpe überhaupt herkommt. In Deutschland ist eine Kastra mit 8 Wochen doch sicher illegal, oder?

    Aus Schottland. Ich gehe davon aus, dass man in Deutschland zumindest seeeeehr lange suchen muss um einen TA zu finden, der so früh kastriert.

    Wow, ganz toll geschrieben. Vielleicht druckst du einfach diesen Beitrag aus und zeigst ihn deinen Eltern. Um dann vielleicht doch nochmal zu überdenken, ob es wirklich ein kastrierter Doodle aus Schottland sein muss, denn die Flugstrapazen kommen ja auch noch hinzu.

    Zitat

    Ohne Eierstöcke auch keine Pyo. Egal ob Gebärmutter drin oder raus ist. Risiko besteht nur, wenn die Gebärmutter zum Zeitpunkt der Kastration schon verändert ist. Für ne Pyo braucht man in der Regel gewisse Imbalancen im Hormonspiegel, die es de facto nicht mehr gibt ohne Eierstöcke (Progesterondominanz ....).

    Okay, danke - das war mir neu.

    Edit: Moment mal, du meintest doch die Allergiesymptome wären bei deinem Bruder nicht so stark? Dabei habt ihr schonmal einen Hund deswegen abgegeben?
    Da wäre mir das Risiko zu stark einen Hund zu mir zu nehmen, bei dem vorher nicht getestet wurde ob er bei deinem Bruder die Allergie auslöst.

    Zitat

    Dann möchte ich bitte mit dem Begriff Ovarektomie (oder so) anfangen :D

    Ovarektomie bedeutet, dass die Eierstöcke entfernt werden. Bei den meisten Kastrationen wird die Gebärmutter mit entfernt, aber du sagtest ja das wird bei dem Welpen nicht gemacht. ;) Heißt aber natürlich auch, dass die Kastration nicht vor möglichen Gebärmutterentzündungen (pyometra) schützt.

    Zitat


    Ganz ehrlich? Ich habe mir über das Thema Kastration nicht so informiert. Ich wollte eigentlich nur sagen was bei uns los ist..

    Ich weiß nur das diese Hunde eigentlich soweit wir wissen ganz normal sind.

    Vielleicht holst du das Informieren einfach noch nach.

    Von wem wisst ihr das denn? Der Züchter wird euch mit Sicherheit auch nichts anderes sagen, er möchte seine Hunde ja verkaufen.

    Zitat

    Huhu,

    ich bin auf der Suche nach zwei Smartphones (mit unterschiedlichen Anspruechen)


    1) eins fuer meine Mama. Smartphoneeinsteiger, hat weder Facebook noch nen Vertrag.
    Es muss alle Basics koennen, ne Kamera haben, mp3- player. Also eig. das, was eh alle haben.
    Es soll aber nicht riesig sein und dennoch leicht bedienbar fuer eine Dame Ende 50 ;)
    Ich moechte den Preis natuerlich so gering wie moeglich halten, da es wirklich nur simpel benutzt wird.

    Ich habe meiner Mama mein Samsung S3 mini gegeben, und sie kommt super klar. Vielleicht schaut ihr euch das mal an. Sie war auch eher nicht so das Technik-Genie und es ist ihr erstes Smartphone.