Beiträge von Bandog

    Hallo Maxi!

    Hört sich doch sehr gut an, dass sie jetzt Idealgewicht hat. Scheint ja eine hibbelige zu sein, deine Maus.

    Wir wiegen auch nicht immer nach. Meine Angabe war auch mehr eine Schätzung. Getreide gibt es bei uns sehr selten und wenn dann nur Reis oder Haferflocken ( ganz selten ).

    LG
    Sonja

    Hallo!

    Herzlich Willkommen hier im Forum :blume:

    Ich würde mich beim TA oder beim Tierheim selber informieren, wie ihr sie füttern sollt und was für Futter die empfehlen. Die haben auch Ahnung.

    Aber sicherlich finden sich hier im Forum noch ein paar Leute, die dir weiterhelfen können.

    Ich kann dir da leider nicht helfen, denn ich habe noch nie einen Welpen großgezogen.

    LG
    Sonja

    Hallo Cörki und Juliel!

    Ich glaube hier war dazu schon mal ein Thread. Falls die Suchfunktion funktioniert müßtest du dazu was finden können.

    Ich glaube, dass es mittlerweile auch Zuchtlinien weißer Boxer gibt, deren Eltern aber nicht reinweiß sind. Glaube gelesen zu haben, dass dadurch die Gefahr taube Welpen zu bekommen reduziert wurde.

    Bin mir aber auch nicht sicher, ob das so richtig ist :help: .
    Würde mich auch freuen hier einen genaueren Bericht dazu zu lesen.

    juliel
    Und wie hat sich euer Welpe so entwickelt? Vielleicht hast du ja auch neue Bilder? Bitte halt uns zu dem kleinen auf dem Laufenden. :flehan:

    LG
    Sonja

    Hallo Maxi!

    Wir geben Sam eindeutig mehr, als die 10%. Obst/Gemüse liegen bei uns so bei 30%-40%, aber Sam ist auch kastriert und tendiert deswegen eher zu Übergewicht.

    Mal zum Vergleich.
    Bevor wir mit Barfen angefangen haben, haben wir ihm täglich 200g Rinti Nassfutter + 100g Rinti Trockenfutter(Getreide/Gemüse-Mix) gegeben dazu mal Joghurt, Quark etc.. Einen Tag fasten und zwischendurch immer Belohnungsleckerli. Also recht wenig.

    Du hast gesagt deine wiegt im Moment 12kg, auf wieviel möchtest/mußt du sie den noch "mästen", damit sie ihr Normal-/Idealgewicht erreicht hat?

    LG
    Sonja

    Zitat

    ach waere das schoen wenn Casey auch mal so lange schlafen wuerde. Sie ist 11 Wochen und schlaeft zweimal am Tag ca 30 Minuten und dann halt nacht's bis frueh puektlich 6 Uhr. Sie ist voller Energie.
    Gruesse
    Diana

    Hört sich irgendwie komisch an. Warum ist sie denn so unausgeglichen?

    LG
    Sonja

    Hallo Yvonne&Bobby!

    Schön, dass du dir da solche Gedanken machst um den Hund deiner Cousine. Ich hoffe du kannst da was bewirken.

    Ein Halti sollte man bevor man es benutzt sich erst einmal in der Handhabung und Funktion von einem Tiertrainer oder einer Hundeschule erklären lassen.

    Man sollte erst einmal probieren dem Hund das Beifuss gehen und so weiter auf die "altmodische" Weise beizubringen. Es erfordert natürlich Geduld und wird eine Zeit dauern.

    Du solltest, wie du schon sagtest, deiner Cousine empfehlen eine HS zu besuchen. Wenn sie nicht will, wüßte ich schon was ihr ihr zum nächsten Geburtstag, Weihnachten im voraus schenken könnt :wink:. Denn sie scheint ja nicht wirklich Erfahrung mit dem Umgang von Hunden zu haben und der Besuch einer HS würde ihr und dem Hund das Leben erleichtern.

    Halti würde ich erst einmal von abraten, denn es ist kein Allheilmittel, als das es natürlich vertrieben wird. Aber das ist nur Marketing und rausgeschmissenes Geld, wenn man das Problem nicht an der Wurzel packt und die Hund-Mensch-Beziehung nicht verbessert.

    Rate ihr sich mal Bücher, "vernünftige" Bücher zum Thema Hundeerziehung, Hundverhalten zu besorgen ( kaufen oder in der Bücherei ausleihen ) und sich einzulesen und sie wird sehen, dass sie kein Halti braucht!

    Wenn sie Internet hat sollte sie sich vielleicht selber mal schlaulesen im DF. Über die Suchfunktion findet man viele Beiträge zum Thema Halti und weitere Meinungen, und viel wichtiger natürlich auch sehr gute Tipps zur Erziehung von Hunden.

    LG
    Sonja

    Hallo!

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann dich sehr gut verstehen und weiß wie schwierig es ist Beruf und Hund unter einen Hut zu bekommen.

    Ich hoffe, du findest eine Lösung und einen netten, zuverlässigen Hundesitter in deiner Nähe.

    daumendrückende Grüße
    Sonja