Beiträge von Bandog

    Mich ärgert dieser Thread.
    Jedesmal das gleiche: Schublade auf, Hund und Halter rein, Schublade zu. :kotz:
    Nach der Beschreibung der TS finde ich nichts aussergewöhnliches an der Ausseinandersetzung der Hunde.
    Das der Staff sich auf die Kehle gestürtzt hat und ihn festgehalten hat finde ich jetzt auch nicht "besonders" unnormal. Festhalten des Gegners ist nichts ungewöhnliches, um die Unterwerfung des anderen zu erzwingen.
    Mein Hund ist eine ganz spezielle Züchtung, der hat zum Schutz für solche Situationen extra viel Fell und Haut um die Kehle.
    Kommt wohl bei Hunden vor :hust:


    Was dieses Verhalten mit dem Wesenstest zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen.


    Frage mich immer wieder was daran so besonders ist, wenn ein SoKa / Hund sich so verhält?
    Es sind Hunde und so etwas kommt unter Hunden vor. :???:
    Macht doch mal die Augen auf :headbash:

    Man findet dort viele Hundesachen und Futter unterschiedlichster Hersteller in den Baumärkten, in den eher kleinen Fachgeschäften "sklep zoologizcne" ( so oder so ähnlich geschrieben ) oder bei den Hundefriseuren.
    Die Preise sind natürlich günstiger als hier, aber das Futter kann durchaus anders aussehen, als bei uns. Unser Hund hat es trotzdem gegessen.


    OT:
    Und ganz ehrlich da tun mir viel mehr Hunde in meiner Umgebung leid, weil ich weiß, dass sie nicht rauskommen, dass sie geschlagen werden oder ähnliches.
    Polen ist wenigstens ein Land das Platz für Hund Herrchen bietet, so jedenfalls meine Erfahrung.
    In Polen hat sich auch in Tierschutzsachen sehr viel getan.



    LG
    Sonja

    Seit wir einen Hund haben gehören auch die schicken Gummimatten zu unserem Auto.
    Eigentlich ein muss. :roll:


    Am Anfang ist Sam im Golf KR mitgefahren, dann in einer Omega Limo auf der Rücksitzbank, dass war wirklich eine Sauerei auf dauer.
    Wir haben jetzt endlich einen Kombi. Extra groß natürlich, Fotos folgen.
    Samson fährt jetzt wieder im Kofferraum mit, mal mit Kiste mal ohne. Wir und er finden es super.

    Hallo!


    Willkommen in Düsseldorf.


    Ich kann dir in Düsseldorf die Hundeschule Bestanimal empfehlen.
    Die ist im Düsseldorfer Süden, von dir aus 15min mit der 701 / U74 glaub ich.
    Die Preise sind in Ordnung ( so um die 40 Euro ) und die Trainerin ist spezialisiert auf das Training mit Kleinhunden und Problemfällen.
    Kannst ja mal gogglen.


    LG
    Sonja

    HH watscht, in meinem Beisein, seinem Hund ( 9 Monate ) eine, weil er nicht sofort gekommen ist.
    Ich versuche ihm zu erklären, dass man das nicht macht und dass es ausserdem eher kontraproduktiv ist.
    Darauf antwort er, das ein Schlag schon ok ist, aber prügeln und nachtreten nicht geht.
    Na dann, Danke für die Aufklärung. :hilfe:


    Kein Wunder, dass der Hund in weitem Abstand unterwürfig stehen bleibt und dann auch nur zögerlich kommt um sich eine abzuholen. :kotz:

    Wo ich die Fotos am Strand sehe...


    Wie ist es bei euren Hunden? Gehen die ins Salzwasser?
    Also unser Ostseeurlaub hat uns nämlich die Erkenntnis gebracht, dass der nächste Urlaub besser an einem See gemacht wird. Samson fand das Salzwasser anscheinend nicht lecker. :kotz:


    Hat dann auch keine Pfote mehr reingesetzt. Normalerweise kriegt man ihn aus dem Wasser garnicht raus.


    LG
    Sonja



    Schnell wieder raus...

    Zitat


    Ich habe mir gerade wieder 24h einen kastrierten Ründen anschauen müssen, dem die Kastration das Leben zur Hölle macht. Er riecht offensichtlich für die meisten intakten Rüden wie ne lecker Hündin und alle intakten Rüden versuchen ihn zu bezirzen und zu besteigen, nach allen Regeln der Kunst (warum ziert die Olle sich blos so).
    Er denkt natürlich alle anderen Rüden haben auf einmal (seit seiner Kastration) nen Knall entwickelt und ist seitdem erst so richtig agressiv auf andere Rüden bzw. mittlerweile generell auf andere Hunde.


    Vielen sollte klar werden, was sie einem Rüden damit "hundegesellschaftlich" antuen können und damit ihrem Kastraten das restliche Leben (zB ls Lustobjekt für andere Rüden bzw. als auch als mögliche "Feindin" anderer Hündinnen) echt zur Hölle machen können.


    :gut:
    Unser Samson ist auch so einer. Deswegen bin ich beim Thema Kastration sehr zwiegespalten.
    Kastration aus keinem wichtigen Grund, wie z. B. medizinisch, Hypersexualisierung etc. , geht garnicht.