Beiträge von Bandog

    :hallo:

    Die Geschichte hört sich nicht gut an.
    Ich kann mir schon vorstellen wie das endet. Du hast ja schon erklärt, dass euer Hund nun auch immer fester zupackt. Da dein Kind anscheinend noch nicht einsichtig genug ist und das andere schon Angst vor dem Hund hat, kann ich dir nur raten den Hund wieder abzugeben.

    So wie es momentan läuft kann es nicht gut enden.

    Man darf Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt lassen und da geht es nicht in erster Linie, um das Wohl der Kinder. Man sieht wozu so ein verantwortungsloses Verhalten führen kann und wird. Irgendwann wird sich der Hund wehren und dann heißt es wieder der böse Hund ( obwohl man genau weiß worin die Ursachen liegen ).

    Ihr habt versäumt euren Kindern zu erklären, wie man mit Hunden umzugehen hat, und um schlimmeres zu vermeiden: Sucht für den Hund schnellstens ein neues Heim!

    Euer Hund kann einem nur leid tun!

    Gruß

    Sonja

    :hallo:

    Ich finde diese Erziehungsratschläge nicht veraltet, eher altbewährt.

    Ich handhabe diese Punkte genauso und wüßte nicht was daran verkehrt ist.

    Der Hund frißt erst nach Kommando und geht in der Regel nach mir durch die Tür, es sei denn, ich erlaube ihm vor mir durch die Tür zu gehen.

    Gruß

    Sonja

    :hallo:

    Kann sich hier eigentlich noch irgendjemand an die Fragen von Prinz erinnern??

    Irgendwann ist man hier echt genervt von diesem Smalltalk! Wenn ihr nicht helfen wollt oder könnt, dann haltet euch doch raus!!

    Für blablabla gibt es den Chat!! Wenn ihr keine Clubmitglieder seid, dann Pech!

    Kann jawohl nicht war sein, dass Neulinge direkt vergrault werden!

    Hier mal ein Tip:

    Schönen Abend

    Sonja

    Hallo,

    Wir sind traurig darüber, dass es jetzt so läuft. Aber vielleicht hat er Glück. Wir hoffen, dass er noch eine Chance bekommt.

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Sonja & Daniel

    :hallo:

    Tja, bei Welpen ist das so eine Sache. Einige Hunde reagieren aggressiv auf fremde Welpen und es ist kein "gestörtes" Verhalten. Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, also mußt du aufpassen mit deinem Kleinen.

    Was du machen kannst? Ganz einfach: dieser Hündin aus dem Weg gehen.

    Gruß

    Sonja

    :hallo:

    Das Wälzen würde ich als Wohlfühlen interpretieren.

    Das mit dem Knurren etc. mußt du ihr schnellsten abgewöhnen. Du mußt schließlich zeigen das du Herr der Lage bist. Geh` immer zwischen Hund und der anderen Person, damit zeigst du, dass du sie beschützt und sie sich nicht darum kümmern muß wer da lang geht. Wenn sie mit ihrem Gebelle und Geknurre anfängt dann sofort unterbinden mit "nein" und "aus". Aber nicht übertreiben, denn es könnte auch sein, dass sie glaubt du machst mit. Am besten läßt du sie Fuß gehen und gerade in solchen Situationen ein Stück hinter dir.

    Arbeite mit Spielzeug oder Leckerchen. Wenn sie ruhig mitgeht, dann immer Loben und zB Leckerli geben.

    Grüße

    Sonja & Daniel