Ich denke auch nicht, dass ihm zwei Lidl-Stängchen schaden werden...
Bei uns war es eigentlich so angedacht, dass der Kleine nur Trofu bekommt (NUR!) und auch von seiner Gesamtmenge abgezwackt wird zum Trainieren (also als Leckerliebelohnung für Sitz, Platz, Komm,...). Wir haben mit unserem Großen einfach eine Odysee hinter uns wegen Unverträglichkeiten, selbst beim Barfen verträgt er letztendlich nur die Hälfte und seine Fütterung... nervt. Daher sollte der neue Hund einfach Trofu bekommen, da bietet es sich ja auch an, dass das Trofu auch als Leckerlie verwendet wird.
Jetzt frisst er es kaum. Und auch unterwegs nimmt er kaum Leckerlis, egal wie lecker, wie weich, wie hart, wie teuer, wie auch immer. Lediglich Rohfleisch (wahrscheinlich beim Großen abgeguckt und riecht besser...).
Wenn ich aber jetzt beim Training mit Rohfleisch anfange, wird er vermutlich nie wieder an den Punkt kommen, dass er sein Trofu als Leckerlie akzeptiert, oder?
Weiß nicht, ob ich mir das gleich verbocken sollte. Am Ende frisst er es nicht mal mehr als Standardfutter, weil die Leckerlies ja viel besser sind...
Vielleicht liegts auch dran, dass er erst eine Woche da ist. Aber er nimmt eben auch andere Leckerlies nur sehr sporadisch mal (z.B. getreidefreie Käseleckerlies, die bisher noch jeder gut fand...).
Schon wieder barfen möchte ich nicht, zumal ich auch bald keinen Platz mehr habe für so viel TK, das geht einfach nicht.