Joghurt ja - der Milchzucker ist weitestgehend vergoren. Das selbe gilt für Quark und andere Milchprodukte. Die Menge ist abhängig von der Verträglichkeit. Also mit wenig anfangen und gucken.
Meiner gebe ich richtig fetten Joghurt aber sie ist auch ein Schmalhans.
Milch eigentlich nein - die Lactose ist hier enthalten. Meine bekommt manchmal nen kleinen Schluck ins Wasser damit sie mehr trinkt. Oder sie bekommt auch manchmal nen leckeren Brei der mit halb Wasser, halb Milch gemacht ist.
Weintrauben/ Rosinen. Gibts wie schon gesagt nen Thread rüber. Beim Googeln gibts Studien darüber und auch Mengenangaben ab wann es gefährlich werden kann. Von 2 oder 3 Weintrauben/Rosinen ist noch kein Hund gestorben.
Hier ein Auszug aus: http://www.animal-learn-netzwerk.de/informationen.html
Bisher gibt es nur Schätzungen
Auch die Dosis, die den Weintraubengenuss zum Gift für den Hund macht, ist noch nicht bekannt. Die amerikanischen Forscher schätzen, dass umgerechnet 11,6 g Trauben pro kg Körpergewicht des Hundes zu Vergiftungserscheinungen führen können (also bei einem 20 kg schweren Hund rund 232 g Trauben). In Großbritannien ermittelten die Wissenschaftler, dass ca. 14 g Rosinen/kg Hund zu einem Todesfall bei einem Labrador Retriever geführt haben.
Die amerikanische Studie findet sich auch im Netz.
EDIT: Naseweis - so ähnlich sehe ich es auch 