Beiträge von JudithD

    hey all,

    Heikles und auch trauriges Thema.

    Von dem was ich gehört habe und mir vorstelle wie "züchten" von Statten geht, gibt es mit Sicherheit auch negative Dinge von denen wir am Besten nicht wissen möchten.

    Mit der Zucht wird ein Ziel verfolgt. Was passiert mit den Welpen die die typischen Rassemerkmale verfehlen oder erst garnicht besitzen?
    Was passiert mit denen die mit einem Knick in der Rute zur Welt kommen, einen Sinus haben oder wie die Rasse meiner Hündin - keinen Ridge oder einen fehlerhaften Ridge haben?? Ich möchte es gar nicht wissen und mag auch nicht daran denken daß diese Welpen getötet werden.
    Ich möchte glauben daß die Zucht etwas Gutes ist und sich alle Züchter verantwortungsvoll verhalten und eben diese "unperfekten" aber lebensfähigen Welpen auch vermitteln.

    Ein schöner Erzähl-Thread ;)

    Nachdem ich mir ewig lange Gedanken gemacht habe was alles hier sein muss für den Hund, ging nochmal ein halbes Jahr ins Land bis wir endlich unsere Kuna geholt haben.

    Ich träumte schon lange von einem Hund (bin als Kind mit allenmöglichen Tieren aufgewachsen) - bestimmt schon 10 Jahre nur war es mir nie möglich wegen Studium und Reisen, und, und, und.

    Nun gut - es musste ein Ridgeback sein, der rannte einfach in meinen Träumen herum.
    Mit 3 Züchtern gesprochen aber das war alles nix. Die waren zu weit wech und haben noch net mal Fotos geschickt von den Eltern als ich danach gefragt hatte. "Wir legen Ihnen gerne einen zurück" hiess es und der Sohnemann könne den Welpen ja nach Kapstadt mitnehmen.

    Der Rest war gutes Timing und Schicksaal denke ich. Mein Mann und ich hatten ein Volleyballturnier in Pretoria (dort lebt eigentlich der größte Anteil an Züchtern) und über die Ridgeback Seite hab ich eine weitere Züchterin gefunden. Am Flughafen noch angerufen und gleich ne halbe h gebrabbelt :D - sie war mir einfach sehr sympatisch. Als sie dann noch sagte daß die Welpen gerade 7 Wochen alt sind und einer mitgenommen werden könnte, wars klar - da muss ich hin und Hundis einen Besuch abstatten.

    Dort gekommen, hab ich erstmal mit den Ridgeback-Eltis gekuschelt. Dachte vllt können die mir ja bei der Auswahl von 6 verbliebenen kleinen Scheissern helfen :^^:

    Dann zu den Kleinen. Die Dame erklärte mir daß 2 bereits vergeben wären. Da waren noch 2 kleine Rüden und 2 kleine Hündinnen. Ein kleiner Scheisser wurschtelte immer um uns rum und war sehr erkundungsfreudig - es war ein Baby Girl und die kleinste unter den Welpen. Die Züchterin sagte dann daß sie keinen perfekten Ridge hätte (eine Krone ist heute 4 cm unterhalb der anderen, eigentlich sollen sie nebeneinander liegen). Das andere Girl war "perfekt" aber ein bisschen trantütig. So wars klar, das kleine unperfekte, erkundungfreudige Baby Girl solls werden.

    Tja, nich lange überlegt sondern nach dem Turnier die Kleine gleich eingepackt und auf dem Schoß im Auto gehabt. Dann noch ein 2-h Flug und dann war sie endlich daheim - unsere kleine Tochter :D

    Oha, is dat lang geworden..............

    hey ;)

    meine Else hat auch im Kindesalter mit Vorliebe Menschenkacke gemampft. Erkläre mich hiermit völlig kollegial mit Dir :D

    Bei uns hat es mit "no" geklappt und dann im Austausch mit etwas Leckerm (nicht so stinkendem). Musst einfach wirklich Adleraugen haben und Deinem Wautz immer etwas voraus sein.

    Stückl Stinkekäse soll ja angeblich auch Wunder wirken aber Pansen find ich richtig super! Hoffe für Dich daß das klappt so daß Du Wuffel wieder uneingeschränkt knutschen kannst :D

    hey,

    als erste Hilfe kannst Du Nux vomica Homaccord Tropfen oder Tabletten geben ( mit TA oder Heilpraktiker bestätigen).

    Da Dein Wautz noch ziemlich jung ist und noch zum Welpensein gehört, ist akuter Durchfall nicht zu verachten. Da kann es schnell mal zur Dehydrierung kommen. Also drauf achten daß er weiterhin trinkt. Brühe eignet sich auch prima da minimal Salze enthalten sind die auch das Wasser im Körper halten und dafür sorgen daß es nicht sofort wieder "durchläuft".

    Ansonsten ist es schon recht schwer von aussen zu sagen woran es denn liegt daß Dein Hund Durchfall hat. Kann durchaus sein daß er das Futter nicht gut verträgt. Vom Schlecken der Kräuterbutter weiß ich nich - kommt sicherlich auf die Menge an...

    Durchfall kann sicherlich mal vorkommen aber wenn es länger als einen ganzen Tag anhält dann ab zum TA.

    hey Tanja,

    na, das hört sich ja mal nach Aufregung pur an :D

    Nette Story - wär eher was für nen Film oder? ;)

    Spaß beiseite: kurz und knapp - ich denke Dich trifft da wirklich überhaupt keine Schuld wenn es so passiert is wie Du es geschildert hast! Mach Dir keinen Kopp und vergiss den Giftmolch schnellstens. (die Frau meine ich :D )

    so wirklich dolle hat sie sich net verändert. Sie war schon immer ne recht Ruhige und das hat sich nicht verändert. Schlafen tut sie auch noch fast soviel wie vorher :D
    Sie hat nach der Läufigkeit immer ne Phase in der sie nicht so gut frisst. Nach 2-4 Wochen ists aber wieder normal.

    Bisl selbstbewusster ist sie geworden aber von Zickigkeit keine Spur...

    hey Pinga, Glückwunsch :D

    Is doch super. Vlt findest Du auch daß die 2.Läufigkeit viel einfacher ist. Dann seid Ihr bereits ein eingespieltes Team. So wars bei uns zumindest und auch die Dauer hat sich verkürzt (nur noch 2 Wochen).

    Nach der ersten Läufigkeit hatt ich auch 3 Kreuze gemacht aber die 2. war wirklich recht easy.

    Alles Jute und noch viel Spaß mit Deiner erwachsenen Dame ;)

    Zitat

    Judith: das Bild sieht aber schwer nach "Ey Alder, willsdu auffe Fresse?" aus... wie habt Ihr denn den Hund so verärgert? *lol*

    hihi, nee - da war der Kuna nicht so danach. Sie wurde von irgendetwas gestochen und hatte ne recht dolle allergische Reaktion. Muss a bisl wehgetan haben aber ich konnt net anders und hab zum Fotoapparat gegriffen ;)