Beiträge von JudithD

    trinken ist ganz wichtig.
    Kannst Ihr auch Huehnerbruehe anbieten (ganz leicht gesalzen), sind ein paar wichtige Salze drin die der Hydrierung helfen, zudem sind zumindest ein paar Naehstoffe drin. Wenn sie das vertraegt, koenntest Du auch kleine Huehnerfleischstueckchen mit rein machen und gekochte Kartoffeln oder Reis.

    Gute Besserung!!!

    Brigitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :mod:

    Du bist solch eine gute Tiermama :gold: - von dem was wir hier immer ueber Dich lesen duerfen - und solche Unfaelle koennen Jedem passieren.

    Sei einfach froh ueber das Glueck im Unglueck. Rueckgaenging kann mans net mehr machen, aber sich Vorwuerfe machen bringt Keinem was - nicht Dir, nicht Dem Patrick und schon garnet der Verona und dem Jimmy.

    Urlaub holt Ihr schoen nach ;)

    Einen dicken Druecker an Euch allesamt...

    klar, dann fang damit an :)

    Du wirst vielleicht auch merken dass das Barfen nicht unbedingt so akribisch bleibt. Natuerlich ist es wichtig die Grundregeln zu beachten aber das eigene Gefuehl darf dabei auch nicht fehlen. Du kennst Deinen Wuffel am Besten :)
    Viel Spass beim Futtern... (das ging jetzt an Deinen Wautz :D )

    Vielleicht kriegst ja auch noch andere Meinungen?!

    hi Fanta,

    also bei uns sinds zwischen 3,5 und 4% gewesen die die Kuna als Junghung bekommen hat. Und dabei ist sie trotzdem noch fast verhungert :D

    Du wirst ein Gefuehl dafuer bekommen. Ist sie duenne, ist sie normal?? Als Anhangspunkt kannste ja auch mit der goldenen Mitte von 3% anfangen und dann schauen wie es sich entwickelt.
    Meiner musst ich noch immer was dazufuettern, soll aber auch Junghunde geben die easy mit nur 3% auskommen....

    Zitat

    Galastop ist Cabergolin, ein synthetisches Hormon, welches das Prolactin hemmt, also sehr wohl ins Hormonchaos eingreift. Weniger Prolaktion bedeutet weniger Milch, aber es wirkt auch auf durch Prolaktin verursachte Verhaltensstörungen. Eine Nebenwirkung kann anfängliche Übelkeit und Erbrechen sein.

    Oh supi, wieder was gelernt und sorry fuer meine falsche Auskunft!!

    hi flaecki,

    das was Du beschreibst, klingt nach einer einwandfreien Scheinschwangerschaft.

    Das Maekeln und auch der Hungerstreik sind auch recht normal. Es hoert sich an als on Deine Suesse eine Schschwschaft ersten Grades hat. Auch das schwankende Verhalten gehoert dazu.
    Soweit ich weiss verhindert Galastop lediglich den Milchfluss, hat aber keine Einwirkung auf das hormonelle Chaos.

    Ich kann Dir "Hormeel"von der Firma Heel empfehlen. Homoeopathische Tropfen oder auch in Tablettenform ohne Nebenwirkungen. Ihnen wird nachgesagt dass sie das Hormonchaos wieder in die Bahn lenken. Ich gebe dann immer 3 mal taeglich Tropfen auf Brot mit bisl Leberwurst :D
    Da kann auch meine Scheinschwangere net wiederstehen....Erwarte keine ploetzlichen Wunder, das geht nicht ueber Nacht.

    Bei uns helfen sie ganz toll obwohl Kuna keine so grossen Symptome zeigt. Sie hat Milch in den Zitzen und kann auch mal locker 2 oder 3 Tage ohne Futter auskommen obwohl sie sonst eine echte Mampfmaschine ist :)

    Die Scheintraechtigkeit kann sich schon ziemlich hinziehen, 4-6 Wochen kannst Du einplanen.
    Viel Bewegung, lange Spaziergaenge sind gut und lenken ab, zudem koennen die Stresshormone rausgelassen werden.
    Nimm Spielzeug weg wenn sie etwas bemuttern solle und versuche sie zu beschaeftigen. Kopf- und Suchspiele koennten da sehr gut sein.

    Ernaehrungstechnisch: versuch viele Kohlenhydrate zu meiden, ganz speziell einfache Zucker. Das kurbelt die hyperaktiven Phasen nur noch mehr an...Wenn sie Fleischknochen vertraegt und mag, dann setzt Ihr nen Riesenknochen vor.

    Alles Gute

    jau,

    wir fuettern auch allemoeglichen Kuerbisarten. Hier gibbet ne ganze Menge, ganz unterschiedlich aussehender und schmeckender davon.
    Am liebsten mag Kuna gekochte "Butternut", eine leicht suessliche Riesenfrucht die ausschaut wie ne Mega orangene Birne :D

    Kuerbis ist ein etwas gehaltvolleres Gemuese mit einem Staerkeanteil der aber von Typ zu Typ sehr variieren kann. Die Butternut ist z.B recht staerkehaltig, der Gem Squash hat fast garnuescht. Die Butternut fuetter ich wenn Kuna mal wieder nen Schub Kohlenhydrate braucht ;)

    Wir lieben sie auch und geniessen sie entweder als gekochtes Mus oder gekocht oder auf dem Barbeque - sehr legger.
    UND, es ist hier arme-Leute-Essen, 1 kg kostet 5 Rand, das sind so ca 50 Euro Cents. Welch Glueck

    hey Beate,

    na, da bin ich auch mal gespannt was Timmilein so als Rentner macht :D
    Sach ihm dass er jetzt mit ner Wurst auf die Couch vor den Fernseher kann :D

    Find es auch den Wahnsinn was so ein kleines Kerlchen drauf hat...
    dann halt uns dochmal auf dem Laufenden ;)

    also ich nehm Gefrorenes meistens inner Kuehlkiste mit und tu es sofort in den Freezer nach dem Ankommen.
    Supermaerkte gibbet ja auch ueberall, da wird dann auch mal etwas teureres einkauft. Huehnerhaelse gibbet zum Beispiel hier in jedem Supermarkt. Welch Glueck :)

    Also bei uns aendert sich nicht soo viel beim Vereisen...bisl einseitiger kanns werden wie Friederike schon sagte...