Beiträge von Krokofant

    Vielleicht kann man ja mal mit den Lehrern reden das in einer Schulstunde erklärt wird warum ihr euch richtig verhalten habt damit das gemobbe aufhört.
    Ich finde es jedenfalls unter aller S.. wenn Menschen sich nicht um ein Tier kümmern wollen was in Not ist aber anderen dann Vorwürfe machen.
    Richte deiner Tocher liebe Grüße aus und sie soll es sich nicht so sehr zu Herzen nehmen.

    Zum Thema Kater kastrieren lassen:
    Wenn die Orga das übernimmt ist das ihr Problem wenn sich ein Besitzer melden sollte.
    Das ist mir auch schon passiert das wir einen "Streuner" kastriert haben und 2 Tage später haben sich die Besitzer gemeldet.
    Kater war nicht registriert und sah herruntergekommen aus zudem haben sie ihn auch erst nach Wochen als vermisst gemeldet. Als die Frau bei uns war habe ich ihr dann gesagt das er nun kastriert worden ist. Darauf wurde sie bleich und sagte das das ihr Mann nicht wissen darf, er wollte das nie.
    Ein Mann aus dem Verein hat dann den Kastraten zurückgebracht (mußte mit der Falle gefangen werden da er in keine Transportbox gehen wollte) und hat ihm die frohe Botschaft vekündet.
    Der Mann war darauf etwas ungehalten und wurde sozusagen mundtot gemacht.
    Kater nicht registreirt und dann nicht sofort vermisst gemeldet, tja dann wird halt kastriert und es wurde ja nur der Kater kastriert und nicht er selbst. Darauf hat der Mann dann geschluckt und nix kam mehr von ihm und so läuft das in der Regel dann.
    Also mach dir mal keine Gedanken über einen evt Besitzer und das du mit ihm Probleme bekommst.

    Zu den schlanken Freigängern, ich halte das für Normal das sie nicht allzuviel auf den Rippen haben, junge und sehr aktive Katzen setzen in der Regel kein Fett an. Meistens nehmen Katzen im Herbst zu um Fettreserven für den Winter zu haben, das sollte man auch zulassen und nicht die Futtermenge dann reduzieren, das ist einfach normal.
    Das ist bei unseren Katzen immer so das sie im Winter etwas "Dicker" sind aber im Frühjahr schmilz das Fett wieder weg.

    Schön das dein Kater wieder aufgetaucht ist. Gut möglich das er gefüttert wurde von Mäusen alleine ernährt sich eine Hauskatze ja selten und kommt ja dann auch wieder nach Hause, jedenfalls früher als erst nach 12 Tagen.
    An eine Tätowierung ins Ohr hab ich auch schon überlegt.

    Das tut mir echt leid für dich. Wenn man wenigstens genau Bescheid wüsste oder die Katze begraben könnte, aber so ist man sich ja doch nicht so ganz sicher ob sie nicht doch lebt. Ich würde mir da wohl immer wieder Gedanken darum machen, das ist halt leider der Preis den man bei Freigängern in Kauf nehmen muss.

    Unglaublich auf was für Ideen manche Leute kommen. Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Ich hoffe doch das jetzt hier niemand den Eindruck bekommen hat das ich hier wahllos alle Katzen anfüttere.
    Da ich gerne und oft mit meinen Tigern spazieren gehe weiß ich welche Katze wo wohnt und wer mit wem gut kann oder sich auch gar nicht mag.
    Da fällt es mir auf wenn eine neue Katze sich hier rumtreibt und aktiv werde ich nur wenn ich mir sicher bin das es sich um einen unkastrierten Tiger handelt.
    So habe ich auch schon einen Kater wieder zu seinen Besitzern gebracht, der hatte wohl den Weg nachhause nicht mehr gefunden. Obwohl es gar nicht allzuweit weg war und er schon seit seit Jahren Freigang hatte evt hat ihm etwas Angst gemacht und er hat sich den Weg nicht gemerkt, so unsere Vermutung.

    Zu den Halsbändern habe ich eine zwiegespaltene Meinung.
    Mein kleiner Jussi hat zwischenzeitlich auch mal ein Halsband bekommen da er auf seltsame Art und Weise uns abhanden gekommen war.
    Erst war er 5 Tage verschwunden, was ich von ihm gar nicht kenne,da er schon fast Blind ist und immer nur ein paar Stunden draußen ist und sich auch nicht weit von uns entfernt. Dann war er 2 Tage wieder zuhause um dann wieder für 2 Tage zu verschwunden. Nach 5 Tagen war er wieder weg und das für 9 Tage und wir haben die gesammte Gegend mit Suchplakaten zugepflastert- nix, gar nix gehört von ihm.
    Da dachte ich schon ich seh ihn nie wieder und plötzlich stand er wieder vor der Tür.
    Staubig und verstört wollte er nur auf meinem Schoß sitzen oder auf meinem Arm getragen werden. Er war nicht ausgehungert oder durstig aber er hatte Panik vor seinen Lieblingsleckerchen. Überhaupt hatte er nur Panik allein zu sein, so das ich ihn mit auf Toilette nehmen mußte damit er nicht vor der Tür sitzt und schreit, so hab ich ihn noch nie schreien gehört.
    Die erste Nacht durfte er dann auch bei mir mit im Bett schlafen wo er mit unter die Decke lag und sich ganz dicht an mich gedrückt hat die ganze Nacht lang.Die ersten zwei Tage mußte ich mit ihm zusammen raus in den Garten gehen weil er sich nicht alleine getraut hat.
    Dann hab ich ihm ein Halsband gekauft ( 4 hat er schon verloren, die gehen heute unter Zug auf) und es ist nichts mehr auffälliges passiert. Mittlerweile geht er wieder ohne Halsband raus da es ihm überhaupt nicht gefallen hat und er sich nicht daran gewöhnen will.
    Wir vermuten mal das ihn jemand einfach behalten wollte, er ist ja auch hübsch, Rotgestromt gefällt ja vielen gut.Ob er dort nicht mehr hingeht oder ob das Halsband geholfen hat würde ich nur zu gerne wissen.

    Zu dem Spot on, da habe ich Flevox, da das Frontline was wir früher hatten so nicht mehr gibt( oder teurer ist, weiß ich jetzt nicht mehr so genau) und das neue Frontline beim Zeckenmagnet überhaupt nicht funzt.

    Zum unkastrierten Kater, frag mal einen Tierschutzverein. Ich bin zb bei den Katzenfreunden(hauptsächlich zahlendes Mitglied, hab aber schon welche angfüttert damit sie eingefangen werden konnten und einen aufgenommen) evt findet sich dort Hilfe zum einfangen und kastrieren.
    Bei uns werden zb nur Katzen und Kater kastriert die nicht tätowiert, gechiped oder als vermisst gemeldet sind dh evt Kandidaten die Besitzer haben werden erst dann kastriert wenn die Leute sich die angesehen haben und es sich nicht um ihr Tier handelt.
    Damit würdest du auf Nummer Sicher gehen und die lästige Markiererei hört auf.