Beiträge von ChatSauvagee

    So, nachher wieder Narkose. :tropf: Der Tierarzt wollte sie gestern Abend schon dabehalten und heute morgen operieren, aber eine Freigänger-Katze 15 Stunden vor der OP in einen Käfig zu sperren fanden wir ziemlich sinnbefreit.

    Er meinte es sei verwunderlich, dass der Abszess jetzt immer noch sehr hart ist, das sollte nicht so sein, nach der ersten Öffnung. Er hatte kurz versucht, zu spülen (Haken rein in die Backe und Cleo hat es völlig entspannt über sich ergehen lassen.), aber da kam nichts. Er entscheidet nachher spontan, ob er gleich eine Probe entnimmt und ins Labor schickt.

    Die Maus tut mir jetzt schon leid, sie verträgt Narkose leider auch nicht wirklich gut.

    Oh man.. Diese Katzen. :verzweifelt:

    Was sind denn eure Lieblings-Stall/Reitstiefel für den Winter? Also wirklich warm und auch Matsch-Paddock-tauglich. Ich möchte ungern 2 verschiedene Paar nutzen um abzuäppeln/Weidedienst zu machen und zu reiten.
    Taugen solche: https://www.loesdau.de/loesdau-thermo-reitstiefel-40100.html was? (Scheinen mir zum Reiten doch zu klobig?)
    Oder lieber sowas https://www.loesdau.de/ariat-outdoors…3.html?varselid[0]=67cf42714ff09ef6e2f87bdbd3a6e968 und dann doch Gummistiefel für den Weidedienst extra?

    Hier eindeutig Muckboots für alles, was ums Pferd (und den Hund) im Winter stattfindet. Wärmere Füße hatte ich in keinem anderen Schuh bisher. =) Vor allem leicht zu reinigen, also für jedes Ekelwetter.

    Zum reiten sind die mir nur etwas zu wuchtig, da habe ich noch Lederstiefeletten mit Lammfell, halten auch super warm. Stiefeletten von Ariat hatte ich auch mal, aber wieder verkauft. War nicht so richtig mein Schuh, aber das Geld lohnt sich. Hält auch sehr gut warm.

    Wir haben Montagskatzen...

    Im April hing eine im Kippfenster beim Nachbarn, zum Glück rechtzeitig erkannt und mit dem Schrecken und ein paar Schmerzmedis davongekommen.

    Vor einem Monat dann wieder die gleiche, wohl seitlich in ein Auto gerannt. Gehirnerschütterung und eine Woche Cortison.

    Jetzt hat es die Schwester erwischt, seit letzter Woche ohne sichtbare Verletzung einen dicken Abszess im Gesicht, der unter Narkose geöffnet wurde. Jetzt bildet sich leider wieder eine Beule und wir müssen heute nochmal zum Tierarzt.

    Das sind Katze Nr. 7 und 8 seit ich klein bin, keine der anderen 6 hatte in bis zu 15 Jahren Lebenszeit zusammen so viel Pech, wie die jetzigen in einem halben Jahr. :muede:

    Wir hatten Glück, es stand nur das falsche Datum im Sendungsverlauf und die Bestellung kam gestern an. :D

    Uuuuund der 12er passt einfach perfekt. :cuinlove:

    Maja hat sich bei der Anprobe natürlich riesig gefreut, sieht man ja... :ugly:

    Aber draußen lief sie nach kurzen Startschwierigkeiten echt super damit, siehe schlechte Handyfotos. |)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allein schon wegen der Igel, die jetzt noch bis in den November aktiv sind und das Flohtaxi schlechthin, gebe ich Zecken- und Flohzeug immer bis Dezember. Dann folgt über die wirklich kalte Zeit eine Pause, aber spätestens Mitte-Ende März geht's schon wieder los hier mit den Zecken.

    Das ist Schmarren. Trockenfutter bleibt zerkaut sogar viel eher in den Zahnzwischenräumen hängen, als Nassfutter z. B.

    Schlechte Zähne ist ganz viel Genetik. Hier fressen zwei Hunde seit 8 Jahren verschiedenstes Zeug. Nass, Trocken, gekocht, roh. Meine Yorki Hündin hat katastrophale Zähne, musste in 8 Jahren schon 2x binnen kürzester Zeit zur Zahnreinigung wegen enorm viel Zahnstein. Mittlerweile putze ich selber regelmäßig und nutze das Fortan von Zooplus. Klappt wunderbar und sie musste jetzt seit 5 Jahren nicht mehr in Narkose.

    Meine große Hündin, jetzt 10 Jahre alt, hat so minimal Zahnstein, dass noch nie irgendetwas gemacht werden musste. Da putze ich auch nix.

    Ohje... Ich habe es ja gewagt und bei Equafleece bestellt, aber ich ahne gerade Böses. :tropf:

    Laut Tracking sollte das Paket gestern bei mir angekommen sein, 10 Uhr morgens mit der Meldung 'Delivery Attempted - No Answer'.

    Ich hatte gestern frei und war bis 12 Uhr Mittag Zuhause. Selbst wenn ich noch geschlafen hätte, meine Hunde bekommen die Klingel immer mit.

    Bin gespannt, was mich da nach der Arbeit erwartet. Habe auch ziemlich sicher gestern noch in den Briefkasten gesehen, da war keine Notiz drin.