Geflügel geht leider nicht, weil Huhn rausfällt.
Aber ich hab mir schon das Lamb Pack notiert. Könnte gut passen.
Das Lamb Pack hat aber nicht wenig Kalorien. Da kommt recht viel über die Kohlenhydrate. Fett ist ja nicht der einzige, was Kalorien liefert. Geht Kaninchen? Dann könnte das Sensitive Diet Kaninchen was sein. Von Josera das Lamm&Reis hat um die 350kcal und liegt damit leicht unter dem von Vet-Concept. Aber ein richtig kalorienarmes Futter hab ich da auch noch nicht gefunden.
Das ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Unser aktuelles hat so um die 360 Kalorien/100g und irgendwie liegen die meisten nicht weit drunter.
Das Kaninchen hab ich auch auf dem Schirm, das würde gehen, wobei ich mir mit Dinkel wieder nicht sicher sein kann.
Wir haben da halt doppelt Probleme, weil Maja chronisch Magen-Darm krank ist und mit einem hohen Proteingehalt genauso schlecht zurecht kommt wie mit einem hohen Fettgehalt.
Jetzt hat halt unser Futter schon allein deshalb viele Kohlenhydrate, aber das klappt auch super. Nur nicht, was den Speck betrifft. 
Ich schaue jetzt einfach erstmal, ob wir mit Reduzierung der Portion und der Leckerli schon voran kommen.
Eine Futterumstellung ist bei Maja zum einen immer kritisch und zum anderen bin ich in der unglücklichen Lage, beiden Hunden das gleiche Futter geben zu müssen.
Und das ist sau dämlich, weil die Große mehr zum abnehmen, als zum zunehmen neigt und auch nicht die waaaahnsinnige Fresserin ist. Die Portion, die ich ihr bei einem richtigen Diätfutter geben müsste, würde sie niemals fressen.
Hat mir vielleicht noch jemand eine Empfehlung für ein gutes Insektenfutter?
Würde ich mir gerne was im Hinterkopf behalten, weil uns so langsam die Fleischquellen mit Majas Unverträglichkeiten ausgehen.