Passt eigentlich ganz gut hier rein und weil ich mich so freue und es mit (Pferde)menschen teilen muss, erzähl ich's einfach. 
Da mir hier in der letzten Zeit die Decke auf den Kopf fällt dank einiger nicht sehr schöner Vorkommnisse, habe ich eine Möglichkeit gesucht, ein paar Tage wegzukommen.
Finanziell wäre ein normaler Urlaub jedoch momentan schwierig geworden und ich reise auch das erste mal komplett alleine, sprich neue Erfahrung für mich.
Jetzt bin ich auf das Konzept UgH (Urlaub gegen Hand) gestoßen und habe dort durch Zufall eine ganz ganz tolle Familie kennengelernt, die in Österreich auf einem kleinen Hof mit Offenstall und ihren 5 Pferden und 2 Hunden lebt. Ich darf nun Ende Dezember bis über Silvester insgesamt 7 Tage KOSTENLOS dort Urlaub machen gegen vielleicht 1 Stunde!! täglich helfen bei der Stallarbeit. Wenn das Wetter passt, ist reiten auch möglich. Die Familie möchte mir auch die Gegend zeigen, ich bin komplett in deren Familienleben integriert, darf jede Mahlzeit mit ihnen einnehmen. Es kommen auch mal Freunde aus England zu Besuch, also Fremdsprachenschulung inklusive. 
Eigentlich hat die Familie ein kleines Appartementhaus mit 2 Wohnungen und einem Doppelzimmer, aber da zu der Zeit alles schon belegt war und sie mir es trotzdem ermöglichen wollten, haben sie kurzerhand ihr Büro im eigenen Haus zum Gästezimmer umfunktioniert. Wie lieb ist das bitte? Meine Hunde hätte ich auch mitbringen können, möchte ich aber diesmal gar nicht. Die sind Zuhause bestens versorgt.
Ich freu mich wirklich RIESIG auf die Zeit und bin total gespannt. 