Beiträge von ChatSauvagee

    Morgens gar nicht, da geht's in den Garten um halb 7. Abends große Runde zwischen 16 und 19 Uhr. Letzte Pinkelrunde im Garten dann zwischen 22 und 0 Uhr.

    Am Wochenende erste Pinkelrunde im Garten zwischen 6 und 8, erste Gassirunde irgendwann zwischen 10 und 12 und Nachmittag/Abend nochmal größere Runde oder Hundeplatz.

    Hat schonmal jemand an Vet Concept zurückgeschickt?

    Ich darf das angebrochene Futter auch zurücksenden, habe das aber umgefüllt, weil die Säcke nicht wieder verschließbar sind.

    Wie pack ich das denn jetzt am besten ein? Habt ihr schlaue Ideen?

    Ich hab schon 2 mal was zurückgeschickt. Darfst du es auch ohne originalsack zurückschicken?

    Je nach Menge fällt mir da eigentlich nur ein Müllsack ein oder so.

    Ich hab extra am Telefon gesagt, dass ich es nicht mehr in der Originalverpackung habe.

    Ja, an Müllsack habe ich auch gedacht. Danke!

    Hier läuft es so ab, dass die Hunde zwar so gut wie nie alleine sein müssen, aber schon regelmäßig auch mal in andere Zimmer auf ihre Plätze verwiesen werden, wenn sie mir oder meinen Eltern im Weg sind.

    Zum Beispiel beim putzen, handwerkern, wenn sie zu aufdringlich bei Besuch werden...

    Türen schließen oder Kindergitter installieren müssen wir aber nicht, es reicht, wenn ich ihnen sage, dass sie auf ihre Plätze gehen sollen.

    Meinen Hunden tut das tatsächlich gut, weil sie oft von alleine nicht zur Ruhe finden, solange ich am 'wurschteln' bin.

    Sobald ich mich selber mal hinsetzte, oder abends dann vor dem TV, sind sie mit mir zusammen auf der Couch. Gleiches dann später im Bett.

    Aktiv Aufmerksamkeit gibt es mehrmals am Tag für Knuddeleinheiten, Leckerchengabe, Fütterung, Fellpflege (unregelmäßig) und Spaziergänge/Spielen im Garten. Letzteres beläuft sich vielleicht auf 1-2 Stunden wochentags, am Wochenende mehr. Sie laufen halt so mit im Alltag, machen ihr eigenes Ding und zwischendurch machen wir was gemeinsam. :lol:

    Vielleicht darf ich auch um eure Daumen bitten...

    Mein Papa hat die Diagnose Krebs bekommen, der leider auch schon die Leber angegriffen hat. Die kann den Flüssigkeitshaushalt nicht mehr steuern und es läuft ständig der Bauchraum voll mit Wasser.

    Die Klinik findet nicht heraus, wo der Krebs ursprünglich sitzt, wie weit fortgeschritten, ob man überhaupt noch etwas machen kann.

    Sie vermuten Prostata, aber können es nicht sagen.

    Am Mittwoch hat mein Papa Termin in einer anderen Klinik zur Besprechung und zwecks Aufnahme...

    Ich hoffe, dass es noch irgendwelche reellen Chancen gibt für ihn. Er ist grade mal Mitte 60... :( :