Beiträge von ChatSauvagee

    ChatSauvagee

    Ansonsten evtl Wildkind, die Marke vom Futterhaus? 800g gibt's für 3,79 Euro und die Auswahl an Sorten ist ziemlich groß.

    Danke dir :smile:

    Das Trockenfutter mochten beide leider gar nicht, ich war eine der ersten die das getestet hat, als es rausgekommen ist.

    Ob es mit mischen klappt, das müsst ich versuchen und Maja bekommt ja eh nur nass.

    Bin momentan beim Belcando als Alternative hängen geblieben und werd am Samstag eh deswegen zum Futterhaus fahren, dann schau ich mir das Wildkind nochmal an.

    Ansonsten kommt dann noch Granatapet in Frage, aber da ich Diskussionen oder Streit mit meiner Mam vermeiden will, wäre mir eins vom Einzehandel lieber.

    Gleiches Spiel. Wenn sie geistig ein paar Tage wirklich gar nicht gefordert wird, interessiert sie sich viel mehr für Jagdobjekte und sucht sich auch gerne mal andere Ventile wie z. B. Hunde anpöbeln. Zuhause ist sie dann zwar nicht unbedingt unruhig, weil körperliche Auslastung immer stattfindet, aber man merkt sie ist nicht wirklich müde, sondern döst nur so halb vor sich hin. Oft fängt sie dann auch nach einer gewissen Zeit wieder vermehrt an, sich zu knabbern und belecken.

    Unsere aktuelle Wohnung ist so hellhörig, dass ich im Bett die Gespräche der Nachbarn mitverfolgen kann, deren Fernseher lautstark höre, und und und obwohl sie sich nicht besonders laut verhalten. Wenn sich jemand im Hausflur unterhält, hört sich das so an als ständen sie in unserer Wohnung. Ich hoffe die nächste Wohnung ist nicht so hellhörig. Das ist mitunter echt nervig.

    Genauso ist das bei mir auch. Aber ich bin mittlerweile nicht mehr empfindlich. Bin es aber auch gewohnt, mit 7 Leuten ein Haus zu teilen, wenn es jetzt hier still wäre, würde ich mich einsam fühlen :lol:

    Aber ich hab ja das Glück, dass meine Hunde nur selten mal was kurz melden. Das würde mich nämlich viel mehr aufregen, als die Hintergrundgeräusche der anderen.

    Die Schäferhunde, die meine Hundeliebe geweckt haben, stimmen mit deiner Erfahrung absolut überein. Es waren allesamt HZ DSH, total kinderlieb, ruhig und entspannt. Wenn es mal was gab, musste klar durchgegriffen werden (wenn sich die 2 Rüden zum Beispiel in die Haare bekamen), aber ansonsten waren das absolute Traumhunde, die höchstens einmal die Woche - wenn überhaupt - einen Hundeplatz gesehen haben. Aber das ist auch schon 15 Jahre her, eventuell hat sich da mittlerweile wieder was geändert.

    Die Schäfer meiner Freundin sind 4 und 1,5 Jahre alt, kommen aus VDH Zucht.

    Meine beste Freundin hat zwei deutsche Schäferhunde, eine Hündin und einen jungen Rüden. Ich möchte die Schäfer jetzt bei Gott nicht als super einfache Rasse für Jedermann deklarieren, aber im Vergleich zu meinen 'Normalohunden' (Retrievermix, Yorki) bin ich manchmal neidisch, wie ausgeglichen die beiden sind und wie einfach sie sich in den Alltag integrieren lassen. Meiner Freundin gehört zusammen mit ihrem Mann eine Gärtnerei, die Hunde laufen dort den ganzen Tag nebenbei mit. Liegen mal hier, mal dort, graben Stöckchen aus den alten Beeten aus, begrüßen bekannte Kunden. Keiner von beiden bellt oder schlägt ständig an, ich glaube, ich höre die Hündin nur bei Übereifer auf dem HuPla manchmal kurz aufheulen oder bellen. Sie sind aufmerksam, loyal, haben einen riesigen WTP, können sich aber auch gut um sich selber kümmern ohne dabei aus dem Ruder zu laufen. Sicher, es bedarf manchmal einer ordentlichen Ansage, weil der Übereifer in der Arbeit oft das Hirn kurz rausknallt und mit einem Schäferhund muss man dann schon deutlicher/konsequenter sein als z. B. mit meinen sensiblen Weibern... aber das ist nicht der Rede wert. Sie sind beide ohne weiteres veträglich mit anderen Hunden, spielen aber halt auf ihre spezielle Schäferhundart (ich sag immer, da kommt wieder das Polizistenduo). Die Katzen in der Gärtnerei werden geliebt, geputzt, bekuschelt. Sie sind distanziert zu Fremden, aber ohne jegliche böse Absicht. Auf den Hundeplatz geht meine Freundin nur einmal pro Woche zur UO und trotzdem sind sie im Alltag absolut entspannte und angenehme Hunde. Die geht mit den beiden nicht mal groß laufen oder sonstiges neben der Gärtnerei :ka:

    Zumindest schubbern sich meine Hunde wie bekloppt überall lang und drüber, wenn ich mit stärker parfümiertem Shampoo wasche. Das ist mir ziemlich klar aufgefallen, als uns die Hundefrisörin eines zu Weihnachten geschenkt hat. Normalerweise nutze ich nur das Neemölshampoo von Aniforte oder den LRO von Déesse, der ist sogar parfüm- und seifenfrei, auf Basis Kokos, Aloe und Yucca. Ich wasch mich selber auch nicht mehr mit so heftigen Sachen, auch nicht meine Klamotten. Für Putzmittel und co trage ich Handschuhe.

    Unser Haus ist super hellhörig... ich hör die Leute in den Wohnungen, im Flur, vor dem Haus, wenn die Haustür aufgeht. Und wir wohnen hier bei 6 Parteien mit 7 Hunden. Wenn da einer ein Empfindsamkeitsproblem hätte, gute Nacht.. hier bellt immer mal ein Hund, nicht Dauerkläffen, aber man bekommt halt mit, dass welche hier wohnen. Und ich muss auch öfter raus, weil ich keinen Garten habe. Da bin ich wirklich froh, dass das hier nicht so ein großes Thema ist. Das Pärchen, dass mir gegenüber wohnt, beschwert sich manchmal bei der HV über die 3 Chi's im EG, die sind schon teils sehr kläffig. Und über die Kids dazu, die oft laut rumbrüllen und streiten (Pupertät). Aber das ist nicht mein Bier. Meine Hunde schlagen manchmal kurz an, ansonsten sind sie still. Da haben die noch nie was gesagt. Und bis auf eine alleinstehende Dame, die mit allen super klarkommt, hat jede andere Partei eh selber Hunde.

    Ich bin so unendlich froh, dass ich die Wohnung gekauft habe letztes Jahr. Es wird immer schwieriger und teuerer, mit Hund etwas zu finden hier bei uns. Eigentlich sogar fast unmöglich.

    Habt ihr das Sensitive gefüttert? Ist schon ein Unterschied beim SG. Das normale ging bei uns auch nicht. Naja, wir haben eh grad erst damit angefangen.

    Belcando wäre mir generell auch lieber, aber zu den Single Protein Dosen müsste ich Zusätze füttern, so wie ich das gelesen habe.