Sie haben ja momentan beide Bravecto, das hatte bis jetzt immer ganz gut geholfen, obwohl es ja nicht repellierend wirken soll. Die ersten Wochen nach Gabe hatten wir jetzt auch nur immer mal vereinzelt krabbelnde Zecken. Höchstens 1-2 pro Woche.
Aber es wird auch echt jedes Jahr schlimmer.
Ich muss wirklich nochmal hier nachlesen, was ich ihnen an Spot Ons geben kann, da wir ja noch ne Katze haben oder wie das mit den Halsbändern ist.
Bei Katzen eigentlich nichts mit Permethrin. Wobei unser Doc (Rückert) wirklich sagt, die Katze müsste den Hund sehr oft und lange durchsabbern, damit das gefährlich werden kann.
Wie gesagt, bei meinen Hunden wirkt die Bravecto nicht in dem Sinne repellierend, dass ich gar keine Zecken auf ihnen finde. Sogar viele, wir wohnen hier sehr zeckenreich. Aber bei der Großen docken sie wohl nicht an. Die Kleine ist so in Bodennähe, die wird in der Woche bis zu 5/6x gebissen, aber die Zecken sind nach meinem Empfinden auch innerhalb der nächsten paar Stunden sofort tot und fallen ab, oder ich mach sie tot raus.