Beiträge von ChatSauvagee

    Wir sitzen beim Tierarzt und warten auf den US :schweig:

    Ich hab ja die ganze Zeit zu mir gesagt, ich steigere mich da rein und bilde mir das alles nur ein. Aber nachdem Leevje gestern 2x erbroxhen hat und sich heute Morgen unverhältnismäßig viel gestreckt hat lass ich den US machen.

    Hattet ihr das schonmal, dass der Hund extrem auf das Rasieren reagiert hat? Also nicht auf das Rasieren an sich, sondern das Gefühl ohne Haare. Leevje mag gar nicht laufen :ka:

    Hat bei Maja schon gereicht, dass ihr mal ein Bein rasiert wurde für eine Infusion. Die war den ganzen Tag beleidigt und konnte sich nicht mehr bewegen |)

    Drück die Daumen für den US!

    Nicki wollte letzte Woche die Hündin der Nachbarin fressen :mute:

    Eigentlich haben wir ausgemacht, dass sich unsere Hunde (meine zwei und sie hat fünf) mal auf neutralem Boden kennenlernen, als ich da vor einem Jahr eingezogen bin. Mit ihren beiden Rüden kein Problem, zwei weitere Hündinnen im Haus sind auch kein Thema. Aber ihre Ersthündin und Nicki, da hatte ich von Anfang an kein gutes Gefühl. Ja und eben letzte Woche feiert sie draußen im Hof ein kleines Fest, ich bin um 22 Uhr dazugestoßen, als ich grade von meinen Eltern zurück war, zusammen mit den Hunden. Wir trinken, reden, die Hunde liegen unangeleint neben mir. Und da geht ihr Mann kurz in die Wohnung und lässt versehentlich Tür auf, Püppi stand keine Sekunde später im Hof. Meine Nachbarin hat noch was gemurmelt von wegen 'ah der Fussel' und ich dachte, es wäre einer der Rüden. Die sind von der Optik fast identisch. Die Körperhaltung von Nicki hat Bände gesprochen, nur leider hab ich nicht der vertraut, sondern dem Gemurmel meiner Nachbarin und hab nicht rechtzeitig eingegriffen. Da war's schon zu spät und ja.... wenn sich zwei Hündinnen in der Wolle haben, beide gut Selbstbewusstsein....es war nicht lustig und tat mir unheimlich leid, dass ich so doof und gutgläubig war. Tja, bis vor nem halben Jahr hatte ich 8 Jahre lang einen völligen Tutnix, der jedem Streit aus dem Weg gegangen ist und den Rest der Hunde entweder ignoriert oder bespielt hat. Es ist nicht mal was nennenswertes vorgefallen, aber was so manche Hündinnen angeht, schießen ihr seit neuestem die Sicherungen durch.

    Mir wäre da das Youngstar von der Deklaration am liebsten, da stehen auch % dahinter. Und ich bin nicht sooo der Fan von Mais, aber das ist auch mehr Geschmackssache. Kommt dann auch drauf an, was dein Hund verträgt.

    Danke youg star ist mit Kartoffel, dann eventuel sogar leichter verdaulich,

    Deshalb wäre es mir persönlich da jetzt lieber gewesen. Und wie gesagt, wirklich ganz langsam umstellen und dann auch eine Weile warten. Der Magen-Darm Trakt braucht Zeit für die Gewöhnung.

    Vielleicht sollten Sie es hier ein wenig beruhigen. crazy-dog-face

    Gestern Abend habe ich die Karotten und das Hühnchen gestoppt, um zum Trockenfutter zurückzukehren, und das Problem kehrt zurück.

    Jeder rät etwas anderes...

    also werde ich das Trockenfutter austauschen, um zu sehen, ob das Trockenfutter besser für den Welpen ist. (kids statt bavaro)

    Es tut mir leid, dass mein Deutsch nicht so gut ist...dog-face-w-head-bandage

    Musst dich doch nicht dafür entschuldigen!

    Schonkost sollte man nicht von jetzt auf gleich weglassen. Gib wieder Karotten und Huhn und warte, bis das neue Futter da ist. Wenn sich das Problem wieder gelegt hat, fängst du langsam an, das neue Futter unter die Schonkost zu mischen. Erst ganz wenig, dann immer mehr. Am besten das Trockenfutter zuerst eingeweicht mit dazugeben. Kann man auch später eingeweicht weitergeben, ist oft besser bekömmlich.

    Und sollte es dann wieder Probleme geben, ist Josera wohl einfach nicht das richtige Futter für deinen Hund.

    Ja, würde ich füttern. Gefällt mir recht gut sogar.

    bis sich der Magen-Darm-Trakt beruhigt hat verzichte doch einfach mal auf Knabbereien, Besonders getrocknete Dinge sind immer sehr schwierig zu verdauen und der Hund braucht es wirklich nicht. Als Belohnung nimm einfach das normale Futter

    Dem schließe ich mich an. Ich würde nun eine ganze Weile nichts geben, außer das Futter. Auch zur Belohnung. Bei Maja habe ich dann nach einiger Zeit angefangen, 1-2 'besondere' Dinge wieder zu geben, die aber leicht verdaulich sind. Lammpansen ist das einzige an Knabberein, dass sie noch verträgt, das gibt es aber allerhöchstens 1x in 10 Tagen. Getrocknete Entenbruststreifen gehen auch gut (und lassen sich kleinschneiden) oder ich gebe ihr einfach mal Hüttenkässe mit ins Futter.

    Mir wäre da das Youngstar von der Deklaration am liebsten, da stehen auch % dahinter. Und ich bin nicht sooo der Fan von Mais, aber das ist auch mehr Geschmackssache. Kommt dann auch drauf an, was dein Hund verträgt.

    Also mich hat zwar niemand gefragt, aber ich finde Rinti Nassfutter sehr fleischlastig, das Trockenfutter scheint viel Getreide zu enthalten, die gleichen sich also gegenseitig ganz gut aus meiner Meinung nach.

    Kann bestimmt so sein, aber ich wüsste trotzdem lieber etwas genauer, was da in meinem Trockenfutter verarbeitet wird.

    Das Trockenfutter hat halt eine Deklaration, da könnten die auch gleich gar nichts draufschreiben. Auf keiner Seite hab ich mehr gelesen, außer 'Fleisch', 'tierische Nebenerzeugnisse' und 'pflanzliche Nebenerzeugnisse'.

    Welches Fleisch? Huhn? Rind? Katze? Dinosaurier? Wie viel davon?

    Tierische Nebenerzeugnisse? Meistens sind es bei halboffener und offener Deklaration versch. Innerein, einzeln angegeben. Bei diesem allgemeinen Überbegriff können auch Hörner, Klauen, Federn und Felle mit im Futter verarbeitet sein.

    Welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse bzw. welches Getreide? Wie viel davon?

    Nicht jeder verträgt problemlos alles, wenn ich dann z. B. im Nachhinhein ein Problem habe, kann ich nicht mal annähernd rausfinden, auf was genau im Futter der Hund reagiert.

    Marken mit halboffener und offener Deklaration gibt es schon einige. Für mich vertretbare Marken bzw. einzelne Sorten davon, die ich auch selber füttern würde, sind z. B. Belcando, Select Gold, Real Nature, Wildkind, Wolfsblut, Platinum, Wildes Land, Granatapet, Wildborn, Markus Mühle, Naturavetal, Aniforte, Bosch, Meradog, Acana, Josera (Kids, Mini Junior).... haben auch fast alle Welpenfutter im Programm.