Beiträge von ChatSauvagee

    Wir haben hier aktuell einen Welpen sitzen, der 15 Wochen lang erlaubterweise auf Pinkelmatten in der Wohnung machen durfte.
    Entsprechend ist es ihr auch völlig egal, wo sie ihr Geschäft erledigt. Sie macht draußen, aber sie macht auch genauso drin.

    Wenn man sie draußen dafür lobt und Party feiert, ist ihr das herzlich egal.

    Jetzt, nach 3 Wochen, nimmt sie Lob langsam an und scheint zu verstehen, welches Ziel wir verfolgen.

    Sie pinkelt manchmal 4 mal in einer Stunde und dann wieder stundenlang nicht, tierärztlich ist der Hund gecheckt und gesund.

    Ohne die Box wären wir aktuell vor allem nachts aufgeschmissen.

    Die ersten zwei Wochen, bis wir die Box schließen konnten, waren wirklich katastrophal. Man hätte sich den Welpen ans Bein binden müssen.

    Wir waren durchgehend am putzen und haben nachts 5 Wecker gestellt, das geht mit Schichtarbeit wirklich an die Nieren.

    Mittlerweile schläft sie die Nacht meistens durch in der Box (die neben dem Sofa und mit Direktzugang zum Garten steht), maximal einmal meldet sie sich noch, wird rausgelassen und schläft dann weiter.

    Seit wir die Box nutzen können, klappt es auch zwischen Welpe und Althunden besser.

    Bisher ist der Welpe kaum zur Ruhe gekommen. Hat er endlich mal geschlafen, sind die anderen zwei wieder durch die Gegend gelaufen und der Welpe hat sich anstecken lassen.

    Und auch die Großen haben ziemlich oft keinen Frieden, wenn Welpe ständig mit ins Körbchen steigt und Rambazamba macht.

    Am managen waren wir eh gefühlt 24/7, aber irgendwie muss man ja auch noch anderes erledigen...

    Wir denken auch, dass die Unruhe zwischen den dreien und zu wenig Schlaf (für alle) dazu geführt hat, dass die Kleine so komplett unkontrolliert und oft gepinkelt hat.

    Ein Welpenauslauf wäre platztechnisch schwierig geworden und kaum größer gewesen, als die wirklich große Box, die wir jetzt nutzen.

    Unsere Wohnräume sind recht offen gestaltet, es gibt wenig Türen und Möglichkeiten, die Hunde mit Gittern zu trennen.

    Mit der Box sind wir momentan ALLE wieder am durchatmen. Der Welpe schläft und schläft und schläft.. er schläft nachts so gut wie durch und bekommt tagsüber in kurzen Intervallen Auszeiten.

    Und die Althunde haben dann genauso ihre Auszeit.

    Die Box ist und war für uns nie als Dauerlösung gedacht, aber sie hilft in der aktuellen Situation und unter den Umständen wirklich enorm.

    Wir haben bisher zwei Welpen ohne Box durch Tag und Nacht gebracht und beide sind stubenrein geworden. Die eine früher, die andere später.

    Jetzt sitzt hier ein Exemplar, mit dem es einige Startschwierigkeiten gab und drum wird sie noch ein Weilchen weiter genutzt werden.

    Irgendwie, warum auch immer, fände ich einen (gemäßigten) Terrier passend bei dir.

    Ist so ein Bauchgefühl, dass das zusammenpasst, JRT oder PRT.

    Mein Tierarzt hat mittlerweile zwei Patterdale Terrier.

    Die Beschreibungen im Netz sind recht kontrovers zu den beiden.

    Er geht leidenschaftlich gerne wandern und die zwei begleiten ihn immer und fast überall ohne Leine. Katzen hat er auch Zuhause.

    Unsere Nachbarn (auch leidenschaftliche Wanderer) haben seit letztem Jahr einen österreichischen Pinscher, das wär vielleicht auch was.

    Die Hündin ist aktuell so groß wie mein Mischling, um die 45 cm und so 12, 13 kg.

    Eine ganz tolle und aufmerksame Hündin, sehr an den Haltern orientiert. Jagdtrieb geht gegen null.

    Nicki, 9 Jahre:

    • Mix aus Labrador - Akita - Münsterländer - Dackel
    • Wir haben eigentlich fast jeden Tag zusammen verbracht, seit sie auf die Welt gekommen ist
    • Sie ist von Tag 1 ein super verkuschelter Hund, aber im Alter wurde es intensiver
    • Beim Spaziergen gehen ist kuscheln nicht so angesagt, bei der Arbeit gar nicht, im Haus IMMER

    Maja, 6 Jahre:

    • Biewer Yorkshire Terrier
    • Bei mir seit der 9. Lebenswoche
    • Kuschelt schon immer gleich viel, aber bestimmt gern selber, wann sie das möchte (dann aber sehr ausgiebig)
    • Wie bei Nicki legt sie draußen eher weniger Wert auf Kuscheleinheiten, besonders kuschelt sie morgens und spät abends im Bett

    Beide Hunde genießen kuscheln mehr als eindeutig und ersichtlich.

    Ich seh auch immer furchtbar aus wenn wir nah am Wasser sind und dort wo es Bremsen gibt kann man wetten dass mich die beisem. Und ich bekomme richtig fette Beulen und grossflächige Rötungen davon. Kurze Hose zur Bremsenzeit geht garnicht.

    Hab schonmal überlegt so Pferdemittel auf mich drauf zu sprühen denn Autan scheint ihnen nix auszumachen.

    So ist das bei mir auch. Autan hilft mir nix, aber mit Antibrumm kein einziger Stich, wenn ich es wirklich überall drauf sprüh :bindafür:

    Einmal kurze Hose, Abendrunde + Wasser und ich seh aus wie ein Streuselkuchen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab mich gerade gefragt, was bei dem Hund links auf dem Kopf los ist. Dann hab ich gemerkt, dass das Zottelige die Rute ist :lol::headbash:

    Haha :lol: Da hat sie kurz den Akita in sich rausgelassen! xD

    Öh.... ich lass es dann lieber :headbash: Schleimige Konsistenz bin ich mir sicher, rühren die eh nicht an.

    Außerdem dachte ich grade... wieso sollten die das fressen, wenn sie selbst die Küche verlassen, wenn ich einen Brocken zu viel Trockenfutter ins Nassfutter mische. |)

    Aktuell sind's verwöhnte Gören, weil eine krank war und es noch Schonkost gibt.

    Einmal kurze Hose, Abendrunde + Wasser und ich seh aus wie ein Streuselkuchen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Über den Sommer verbrauch ich so 2-3 große Flaschen Antibrumm, wenn ich darin bade, bleiben die gut weg. :ugly:

    Gestern hat mich eine auf dem Balkon durch die lange Hose gestochen. Dumme Viecher..

    Mich mögen Zecken nicht :lol:

    Ich renne seit Jahrzehnten ständig durch den tiefsten Wald oder in hohen Wiesen rum, grundsätzlich wenn's warm ist kurz bekleidet.

    Eine Zecke hatte ich tatsächlich noch nie.

    Köbers hab ich noch nie gehört, klingt aber auch für uns spannend.

    Wie verhält sich das, wird das eine Masse, oder sind Fleisch und Reis (z. B. beim Lamm + Reis) noch getrennt voneinander, wenn das eingeweicht wird?

    Und könnt ihr was zur Akzeptanz berichten?