Beiträge von jaybalu

    tja, da bleibt wohl nur übrig, das tor immer zu schließen ;)
    dass der hund sich nicht vom grundstück entfernt ist sehr schwierig beizubringen. es gibt hoftreue hunde und solche die es nicht sind. da deiner ein mix ist kann man es wohl nicht sagen.

    den einzigen tipp den ich geben kann ist, dass der hund nur mit leine über die grundstücksgrenze gehen darf.

    ansonsten ist noch zu sagen, dass der hund sich eigentlich nicht falsch verhalten habt. ihr ward nicht da und er war somit für die bewachung zuständig. klar, dass er dann keinen fremden auf das grundstück lässt, auch wenn dieser nicht die absicht hatte. das kann der hund ja nicht wissen.

    ins bad sperren ist schon ne ziemlich harte strafe... es gibt für einen welpen nichts schlimmeres als von seinem rudel isoliert zu werden! das bedeutet den sicheren tod für ihn!

    warum klappt es nicht mit dem ignorieren? habt ihrs mal versucht?


    ich schmeiß mich grad mal wieder weg! :rofl: :rofl:
    du solltest echt ein buch schreiben!

    da stell ich es mir ganz angenehm vor wenn der jimmy mal bellt ;)

    wenn er zieht - stehen bleiben bis er einen schritt zurück macht und dich anschaut. dann weitergehen. immer wiederholen wenn er zieht. dazu immer mal wieder die richtung wechseln, links, rechts, rückwärts etc. so lernt er auf dich zu achten wenn er an der leine ist.

    wie ich schon geschrieben hab wohnen wir in einem mietshaus. balu ist sehr wachsam und bellt, sobalt etwas im treppenhaus vor sich geht. aber mehr aus angst. dies unterbinde ich dann, denn wir sind ja nicht die einzigen die da wohnen. einmal bellen wenns klingelt ist ok, aber dann muss es auch aufhören (wir arbeiten dran, besuch wird momentan noch verbellt...)

    draußen bellt er so gut wie nie!

    also zum auslauf: 2 std. täglich müssen schon sein. dazu noch kopfarbeit. bei einem welpen natürlich noch weniger! ( die monate, die er alt ist ma. 5)

    zum alleinbleiben: den welpen würd ich mit frühestens 8 monaten so lange alleine lassen. es wäre wohl wirklich ratsam mal in ein tierheim zu gehen und sich dort nach einem älteren hund umzuschauen. allerdings solltest du am anfang ca. 1-2 wochen urlaub haben zum eingewöhnen.

    Zitat


    aber was ich immer niocht verstehe, warum dürfen die huinde der meisten hier nicht bellen? verbietet ihr euch das sprechen?

    lg
    nessa

    in nem mietshaus ist es eben nicht so toll wenn hundi bei jedem kleinen pups das haus zusammenbellt...