kann man dann nicht einfach einen kompromiss eingehen und hund mit halsband+geschirr kommen lassen? das geschirr kann beim spielen dann ab und falls irgendwo eingegriffen werden muss ist das halsband ja noch da.
Beiträge von jaybalu
-
-
bei balu wars so, dass während der trainingszeit das geschirr dran war, beim spielen kams aber ab. wir haben ihn auch erst später ans halsband gewöhnt.
hab ichs jetzt falsch verstanden oder dürfen sie garnicht mit geschirr antreten? -
balu ist auch so scharf auf katzen...
wir haben 2, eine junge (ca. 8 monate) und eine alte (16).
mit der jungen geht es ganz gut, wenn es ihr zu viel wird huscht sie unters sofa und er lässt dann auch ab von ihr.
mit der alten geht das garnicht. sie mag keine hunde und ist da ziemlich kratzbürstig - balu freuts natürlichdie kann er schön fein ärgern.
die alte hat ihren platz im keller, wo eine wendeltreppe hinführt. da kommt balu nicht runter. ihr glück *g*
fressen tut sie aber oben - und welch ein theater wenn wir mal nicht aufpassen und die beiden aufeinandertreffen! balu stürzt sich dann auf sie und will spielen, sie verpasst ihm einige, was ihn aber nicht veranlasst von ihr abzulassen. sie macht also weiter. balu fängt an zu bellen. also tritt sie dann endlich den rückzug an - ab zur treppe! balu natürlich fetzt hinterher, kommt die treppe aber ja nicht runter - also legt er sich davor und fiept *nerv*so geht das jedes mal ab. legt sich madame mal oben aufs bett liegt er davor und fiept. springt sie auf den herd setzt er sich davor und fiept. usw.
was mich nur wundert - es ist schon öfters vorgekommen, dass sie auf der ersten stufe der treppe sitz und er natürlich liegt vor ihr. aber - oh wunder - er fiept nicht. beide starren sich an, nur einige cm voneinander entfernt...
bekloppte tiere, die soll mal einer verstehen... :stupid: :stupid: -
meiner heißt balu - wie jeder große, wuschelige hund
-
kannst du mal schreiben was sie bis jetzt zu fressen bekommen hat und wie ihr schon probiert habt das gewicht zu verringern?
-
na das ja ganz toll, warum lügst du uns denn an?
edit - und da geht sie off. war ja klar...
-
balu schlabbert auch gern mal salzwasser und es hat ihm bis jetzt nicht geschadet. ich denke solange es nicht übermäßig viel ist ist es ok.
-
Zitat
Wie ist der denn gestorben?
Ist jemand aus Versehen draufgetreten??? lolich denk mal er ist nach dem baden ausversehen mit durch den ausfluss ;D ;D
-
also wir sind tagsüber konsequent alle 2 stunden raus. dann gabs auch kein malheur
das haben wir dann immer weiter ausgebaut. er hat sehr schnell gemerkt dass wir uns ganz dolle freuen wenn er draußen sein geschäft macht und nach 1-2 tagen lief es sobald er auf dem rasen stand
bewusst angezeigt hat er aber eigentlich nicht. hab im dann später beigebracht zu kommen und das pfötchen zu geben wenn er rausmusste. -
Zitat
die liegt prinzipiell immer da, wo sie eigentlich nur den weg versperrt. echt blöd, wenn man "beladen" drübersteigen muss. man selbst könnte ja stürzen oder gar dem hund wehtun.genau deshalb haben wir balu von anfang an beigebracht aufzustehen wenn man durch will. er legt sich nämlich auch gerne in türen
haben wir auch so von der damaligen trainerin empfohlen bekommen. es klappt ganz gut!