Beiträge von jaybalu

    Zitat

    Besser hätte ich es nicht schreiben können :gut:

    Hinzu zu fügen wäre nur wenn du anhälst um mit jemanden zu schnacken drück deinem gesprächspartner nen lecker in die hand und er solls dann ohne den hund anzusehen ihm einfach geben...ohne jedliches kommentar er soll einfach dabei mit dir weiter reden.

    ja, das ist auch noch ne gute idee. kannste noch zusätzlich machen.

    @agimaus: :knuddel: ;)

    Zitat

    2 doofe ein gedanke :lol: :wink:

    jepp :D :D


    also generell ist mal zu sagen: wenn der hund angst zeigt - ignorieren!
    wenn ihr besuch habt, hund auf seinen platz schicken. der besuch soll ihn nicht beachten, nicht aunschauen und auch nicht zu dicht an ihm vorbeigehen. der hund muss merken, dass nichts schlimmes passiert wenn fremde da sind.

    draußen das gleiche. zeigt er angst - ignorieren! triffst du jemanden und unterhälst dich kurz soll dein gegenüber deinen hund ebenfalls nicht beachten.

    das ignorieren hat folgenden sinn: zeigt dein hund angst und du willst ihn beruhigen mit netten worden oder streicheln denkt er - oh, frauchen findets auch ganz schlimm!
    ignorierst du ihn, zeigt ihm das: ich brauch mich gar nicht aufzuregen, frauchen findets ja auch nicht schlimm...
    so in etwa ;)

    Zitat

    Und dass er damals gebissen hat wäre nur gewesen, weil derjenige Hunde eh nie leiden konnte und das hätte er gespürt.

    oh man bei denen ist ja wirklich hopfen und malz verloren. wenn es so wäre würde es ja gar keine hundehasser mehr geben, die wären alle aufgefressen...
    ich glaub auch du beißt bei denen auf granit...wirklich traurig um den hund!

    was ich aber nicht verstehe: warum kümmert sich das oa nicht darum? die müssen doch eigentlich die auflagen kontrollieren? oder täusch ich mich da?