Beiträge von jaybalu

    Zitat


    In der Hundeschule hat mir die Trainerin gesagt, ich soll einfach allen anderen Hunden aus dem Weg gehen. Das hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Aber gebessert hat sich nichts.

    das ja n toller tipp... so wirds sicher nicht besser. den ersten fehler, den du machst, ist umzudrehen wenn dir ein hund entgegenkommt. damit bestätigst du sie darin, dass es ganz schlimm ist, einen anderen hund zu treffen. besser ist hier weitergehen als wenn nichts wär. ganz wichtig dabei ist, souverän zu bleiben. du verkrampfst sicher schon, wenn du nur einen anderen hund siehst weil du weißt welch ein theater das geben wird. dein hund merkt das und wird auch angespennt.

    dazu könntest du das kommando "schau" einfhren, bei dem dir der hund in die augen schauen soll. so lenkst du ihn von dem anderen hund ab. natürlich tüchtig loben wenn sie das kommando ausführt.

    du musst einfach so wenig aufstand wie möglich machen wenn du einen anderen hund triffst. immer ruhig bleiben. damit zeigst du deinem hund, dass es etwas ganz normales ist und sie sich nicht aufzuregen braucht, da DU die situation im griff hast.

    hier gibt es ein super barf-forum, da gibt es massig informationen.
    wenn ihr nur teilbarfen wollt würde ich am anfang wenig trofu geben und täglich dann etwas mehr.

    bei uns haben die katzen den ganzen tag zugang zu trofu. der hund geht da nicht ran (meistens jedenfalls ;)) kann man beibringen. wenn hundi zu fressen bekommt sind die katzen gleich da, denn die mögen das hundefutter irgendwie lieber :irre: aber meist frisst balu es gleich auf. wenn nicht, fehlen halt ein paar brocken ;) die näpfe stehen alle nebeneinander.

    Hallo!
    ist ja echt ein schmuckstück euer wuff :^^:
    zu deinen fragen:

    generell gibt es 2 arten von geschirren, einmal das, dessen link du hier eingesetzt, mit einem sogenannten y-gurt und dann das norweger, das hat keinen gurt durch die vorderbeine.

    gib mal "norweger" in die suchfunktion ein, da kommen unzählige geschirr-threads mit vor-und nachteilen beider arten, i-net adressen, erfahrungsberichten, fotos etc.

    Hallo!

    also erstmal - mit dem ziehen ist das so eine sache. der hund kann sich bei einem geschirr richtig "reinschmeißen" ohne gewürgt zu werden, kann also stärker ziehen als beim halsband.
    trotzdem bevorzuge ich geschirre, da ich das gewürge hasse. ob die hunde dabei auch besser an der leine gehen kommt immer drauf an. da hilft nur bei fuß üben ;)

    du solltest beachten. dass das geschirr möglichst gepolstert ist und nicht son billigscheiß nehmen. bei deinem hund sollten die verschlüsse ne gute qualität haben ;) in der suchfunktion kannst du verschiedene threads mit adressen und erfahrungen finden.