bist du sicher dass es eine provokation sein soll und keine spielaufforderung?
wenn ja würd ich ihn aus solchen situationen abrufen und weitergehen.
bist du sicher dass es eine provokation sein soll und keine spielaufforderung?
wenn ja würd ich ihn aus solchen situationen abrufen und weitergehen.
also ob das hinterherlaufen aufhört liegt an dir - du solltest ihn immer auf seinen platz oder in das zimmer zurückschicken wenn er dir folgt. im büro is ja klar das er es nicht macht wenn er angebuden ist.
es kann doch überall mal was runterfallen... das hat doch nichts damit zu tun ob der hund in die küche darf oder nicht...
ist doch ganz egal ob hüte- schutz oder familienhund - keiner sollte dieses verhalten an den tag legen! auch wenn es vielleicht typisch sein sollte für diese hunderasse sollte es nicht tolleriert werden!
na denn macht ihr es ja genau richtig. würde dann auch sagen dass die kleine wohl einfach beleidigt war.
ps. hast du irgendwo schon mal bilder von der kleinen eingestellt? ich liiiiiebe staff-babys ![]()
ist sie es gewohnt, dass ihr sie streichelt wenn sie ankommt?
wenn sie nicht will - einfach ignorieren. auf keinen fall sie betüddeln, das bestätigt sie nur.
dann hab ichs doch richtig verstanden.
mit der zeitung schlagen - JA, aber DICH, weil DU nicht aufgepasst hast!! den hund mit der zeitung schlagen hat nichts mit konsequenz zu tun. ein scharfes pfui und rausbringen ist da viel sinnvoller.
also wenn man sich die medien anschaut ist deutschland, meiner meinung nach, eines der demokratischsten länder. es wird überall recherchiert und nachgefragt, ein skandal nach dem anderen enthüllt. und in den usa - erstmal gehören über 40% der medien nur einem mann. dann gibt es ganz klar eine politische zensur - siehe irak-krieg.
die usa halten sich nicht an internationales recht - siehe guantanamo. deswegen halte ich deutschland für weitaus demokratischer.
ps - überleg grad ob ich dich missverstanden hab. meinst du die zensur, die auf die medien ausgeübt wird oder den einfluss der medien auf die bevölkerung? :gruebel: