irgendwer hat hier mal geschrieben, dass er so verfährt. ich finds auch klasse!!
muss da auch irgendwie an die autowerbung denken mit dem wasserstrahl, den das auto auf den hund schießt
![]()
Beiträge von jaybalu
-
-
mit eimer und schrubber bewaffnet hinters fenster stellen und wenn der yorki wieder seinem geschäft nachgeht rausstürmen und besitzer auffordern, das wegzuputzen.

strom find ich pers. nicht so gut, denn das trifft den hund und der kann ja nichts dafür, dass er nicht erzogen wurde... außerdem is n yorki auch recht empfindlich... -
Zitat
genau das hab ich auch schon gemacht, dann fängt sie aber laut an zu bellen... Sie will halt die Aufmerksamkeit bei sich haben.
Aber vielleicht ist genau das richtig! Denn so dürfte sie wohl merken was sie falsch gemacht hat...
ihr könnts ja mal weiter probieren. is auch ein netter einstieg fürs allein-bleib-training
wenn sie ruhig ist könnt ihr sie dafür belohnen und sie wieder zu euch lassen. wenn sie bellt nicht beachten. -
damit haben alle welpenbesitzer am anfang zu kämpfen. man muss nur hartnäckig dran bleiben. wenn sie dich partout nicht in ruhe lässt wenn du sie ignorierst kannst du auch einfach für 5min in einen anderen raum gehen und die tür schließen.
-
Zitat
OT
bei mir kommt da ein Pudel raus bei dem Test - sorry aber PUDEL mag ich selber gar netbei mir auch!! ich find pudel zwar tolle hunde - aber nicht mein fall
so viel zum tollen test... :irre: :irre: -
bekommen wir denn auch die fotos vom shooting zu sehen oder sind die nur für den privatgebrauch?
-
wäre ganz nett wenn sich spok mal wieder melden würde...
-
sorry, aber ich fand deinen eingangspost auch recht komisch... hündin ist läufig = wird abgeschoben, da die wohnung renoviert wurde :irre: JA HALLO?? soll das jetzt während jeder läufigkeit so sein, damit der feine teppich bloß nichts abbekommt?
kann ich nicht nachvollziehen... aber jedem das seine...p.s.
Zitatich hab ja nicht gesagt, dass mir der teppich wichtiger ist als der hund
liegt aber nahe, denn die hündin musste ja gehen
aber zum eigentlichen thema: es wurde ja schon gesagt, du musst natürlich auf die rüden aufpassen. auch werden hündinnen während der läufigkeit gerne mal "schwerhörig", deshalb evtl. erstmal an die schleppe nehmen bis du weißt wie es sich bei deiner verhält. ist ja die erste läufigkeit.
während der stehtage solltest du am besten hundewiesen meiden, denn du weißt ja nie wie die anwesenden rüden gehorchen und wenn du pech hast wollen gleich 5stck auf deinen hund rauf... -
das sind beides ganz typische verhaltensweisen beim welpen.
zu 1: wenn sie beißt oder zwickt sofort umdrehen und ignorieren, eventuell vorher noch ein "nein". wenn es euch nicht zu blöd vorkommt
könnt ihr auch kurz quickenenn wenn sie beißt. danach ebenfalls ignorieren. nach 5-10 min könnt ihr sie wieder beachten.zu 2: das wird sich mit der zeit geben. machen kann man da eigentlich nichts. mein rüde hat das als welpe auch immer gemacht, das legt sich mit dem alter.
edit - warste ma wieder schneller hund

-
ich glaub ein beagle ist wirklich keine gute wahl. die brauchen super viel beschäftigung und sind nicht leicht zu erziehen. bei euren ansprüchen würd ich dringend davon abraten!