Beiträge von jaybalu

    Zitat

    Also ich kenn die Flexi auch. Nicht bei meinen Hunden, sehe aber immer wieder, wie Hunde an dieser Leine geführt werden.
    Und das hat aber auch gar nichts, mit leinenführigen Hunden zu tun.
    Diese Hunde zerren und ziehen ihre HH durch die Landschaft! :irre:
    Und bei diesen Haltern, kann ich 100% sagen, das sie kein Interesse, an Hundeerziehung haben.

    und genau das ist es: wenn ein hund keine erziehung bekommt, wird er an der flexi ziehen genauso wie an der kurzen leine.

    ich selbst benutze die flexi auch. vor allem im wald wo leinenpflicht herrscht.
    klar, sollte man die flexi nicht bei jedem hund anwenden, nämlich nicht bei welpen. erst muss das ordentliche laufen an der kurzen leine gelernt werden. aber warum dem hund, wenn er gut an der leine läuft, nicht mehr freiraum geben in gebieten wo leinenpflicht herrscht?

    Zitat

    Off Topic:


    Wusstet ihr, dass der Central Park in NY ein künstliches Park-Disney-World ist? Hab ich gerade heute im TV erfahren - und ich bin schockiert!! Es ist keinesfalls ein natürlich gewachsenes, in seiner Ursprünglichkeit belassenes Idyll, sondern eigens angelegt für die "Gesundung" gestresster Großstädter. --".. würde man die Supflandschaften wieder sich selbst übelassen, dann würde die üppige Pflanzenwelt und die vielen Tiere verschwinden.." - Hää??!

    das passt hier ja mal so garnicht hin... mehr ot geht ja gar nicht!

    @ Kitara,
    ich glaube es wurde schon alles dazu gesagt. sehe es ganauso wie meine vorschreiber. man sollte nicht nur die lebensdauer sehen, sondern auch die lebensqualität. wir haben auch noch eine 16jährige katze. auch freigänger. und auch der ist noch nie etwas passiert.
    du kannst es ja sehen wie du willst, aber lass auch uns unsere meinung. und ich lasse meine katzen lieber raus wenn ich die möglichkeit dazu habe, zumal sich die katzen normalerweise nicht an der hauptstraße aufhalten.

    ui, ein leidensgenosse :D
    ich glaub die machen das extra. wollen, das man möglichst schnell altert ;)

    Balljunkie: ja, bei uns ist die straße nachts auch verhältnismäßig ruhig, aber wie man das halt kennt, gerade in solchen situationen kommen dann natürlich doch autos...

    oh man...
    da wollt ich grad noch ne kleine pipirunde mit balu drehen und komm mit zittrigen knien wieder!
    der grund ist mogli, unsere madame katze, die meinte, etwas nervenkitzel auf der straße täte wohl mal ganz gut!

    bin heut mal in ne andere richtung gegangen mit balu, über die hauptstraße rüber. mogli machte in letzter zeit schon immer anstalten mitzulaufen. heut als ich grad drüben war hör ich ein herzzerreißendes miauen von der anderen seite. na, und wer sitz da? GENAU.
    es kam grad kein auto, ich sie also rübergelockt bevor sie es auf eigene faust versucht.
    sie ist dann die kleine runde mitgelaufen und sind dann wieder richtung straße gegangen. ich schon leicht nervös geworden, wollt sie eigentlich auf den arm nehmen, aber das liebe kätzilein hat das natürlich nicht nötig und flitzt lieber selbst weiter.

    ich also mit vorsicht immer weiter an die straße ran und vorsichtig geschaut, ob ein auto kommt. da steht sie schon auf der straße, auto natürlich schon im anmarsch :schockiert:
    hat sie aber rechtzeitig gesehen und noch gebremst *puh*
    da kommt schon das nächste. ich konnt also noch nicht rüber. da fällt madame katze ein, dass es ja ziemlich blöd ist so ganz allein auf der anderen straßenseite, da kommt sie doch lieber wieder rüber :schockiert: :schockiert:
    auch das auto hat sie rechtzeitig gesehen und gebremst *doppelpuh*.

    so jetzt aber, bevor ich nen herzkasper krieg, schnell über die straße. aber nein - da kommt schon ein taxi angebraust! und die blöde katze?? RENNT IHM DIREKT VORS AUTO!!! der fahrer hat sie glaub ich erst im letzten moment gesehen, sie ist auch sehr klein, und hat nicht mehr gebremst! ich sah sie schon auf der straße liegen, aber irgendwie hat sie es noch geschafft! kann sich nur um zentimeter gehandelt haben!

    man ey, meine knie haben echt gezittert und ich bin so schnell mit wuff über die straße und weg!

    oh man, den schock musste ich echt erstmal verdauen! sie ist schonmal vors auto gerannt, als sie uns über die straße hinterher wollte und ichs nicht gesehen habe. ich dachte sie hätte ihre lektion gelernt :motz:

    ich glaub ich hab grad schon n paar graue haare bekommen...


    wie siehts denn bei euch aus, jagen euch eure katzen auch gern mal einen schrecken ein? :motz:

    Zitat


    Die Probleme fallen hier nicht so ins Gewicht, weil die wenigsten sie wahrnehmen bzw. es einfach niemanden interessiert.

    ..und vielleicht auch gar nicht so auffallen, weil sich ja die meisten hunde so verhalten... :kopfwand: :kopfwand:

    das ist wirklich traurig.

    wenn ich schon den einfall habe die steuer für unkastrierte hunde höher zu machen, dann sollte im gleichen rutsch ein gesetz folgen, dass die kastration von welpen und junghunden verbietet!

    Zitat

    Hab mir gerade mal den Hovawart angeschaut. Er gefällt mir gut. Laut Beschreibung ist er aber eher nicht für Anfänger geeignet.... Hast du mit der Rasse Erfahrung? Ist das ein eher "schwieriger" Hund?

    nein, selbst hab ich keine erfahrungen mit ihm. aber in meinem ehemaligen reitverein gab es zwei, eine ältere hündin und als sie gestorben war kam ein welpe. es waren beides sehr freundliche hunde, freundlich zu mensch und tier und haben auch gerne mal geholfen, die pferde reinzutreiben ;)
    also ich hab nur gute erfahrungen mit ihnen gemacht, aber es stimmt, ganz einfach sind sie wirklich nicht.