Beiträge von jaybalu

    Zitat


    Wenn man also keinen Kontakt mit freilaufenden Hunden mag, dann geht man eben andere Wege, wo mit ziemlicher Sicherheit keine Konfrontation passieren kann

    warum sollte man denn? nur weil der eigene hund nicht freilaufen darf, warum auch immer, muss man doch nicht dort laufen, wo keine konfrontationen passieren kann. vielleicht geht dieser mann sehr gerne am see spazieren. warum sollte er es dann nicht tun? wenn jeder auf den anderen rücksicht nimmt kommt auch jeder mit solchen situationen klar.
    natürlich gibt es auch leute die in einer gewissen weise provozieren wollen, aber wenn man das weiß muss man halt gut aufpassen und wenn man trotzdem angepflaumt wird - links rein, rechts raus.

    Jeder hatte schonmal Situationen in denen er seinen Hund nicht abrufen konnte, o.ä.
    Warum muss man das in solch Situationen dann immer vergessen?

    der hund war ja abrufbar - wurde es nur nicht. DAS ist es ja!

    oh man, was für ne rechtschreibung, sorry :ops:

    hier nochmal übersetzt: ;D

    ich blick durch den ganzen sachverhalt nicht mehr durch...

    du sagtest die dame ist mit ihrem dackel direkt an der hündin vorbei. der dackel fängt an zu kläffen und die hündin geht ihre letzten meter zu ihm.
    als die halterin des dackels nun die hündin am hinterbein hatte, warum ist die besitzerin der hündin nicht die letzten meter gegangen und hat die hündin geholt :gruebel:
    ziemlich verwirrend das ganze.

    und das mit hund auf dem arm - sorry, aber so erzieht man sich ne fußhupe die angst vor großen hunden hat und im enddeffekt so reagiert, wie der dackel es getan hat. und das soll sie dann ja wieder nich...

    ich blick dur den ganzen sachverhalt nicht mehr durch...

    du sagtest die dame ist mit ihrem dackel direkt an der hündin vorbei. der dackel fängt an zu kläffen und die hündin geht ihre letzten 2 meter zu ihm.
    als die halterin des dackels nun die hündin ab hinterbein hatte, warum ist die besitzerin der hündin nicht die letzten 2 meter hund und hat die hündin geholt :???:
    ziemlich verwirrend das ganze.

    und das mit hund auf dem arm - sorry, aber so erzieht man sich ne fußhupe die angst vor großen hunden hat und im enddeffekt so reagiert, wie der dackel es getan hat. und das soll sie dann ja wieder nich... :???:

    Zitat


    sie hätte ja nur sagen müssen dass er die hündin anleinen soll oder festhalten soll

    nein, hätte sie nicht, denn jeder verantwortungsvolle besitzer hätte dies schon von selbst getan.
    ich weiß schon worum es dir geht, und du schreibst, die frau hätte ihren dackel an der langen leine direkt zu der hündin gelassen. vielleicht wollte sie provozieren - who knows. aber man hätte die situation vermeiden können, indem die halterin der hündin diese kurz am halsband gefasst hätte.
    und dann schreibst du, die besitzerin des dackels musste die andere erst bitten ihren hund von ihrem dackel zu nehmen. ERST DA wurde die hündin zurückgerufen. GEHT'S NOCH?!?

    mir ist klar das du nichts für das verhalten der halterin der hündin kannst, aber diese situation hätte garnicht passieren dürfen.


    ansonsten halte ich es genauso wie der großteil hier: an angeleinte hunde darf meiner nicht ran. selbst im hundeFREILAUF rufe ich ihn zurück wenn ich einen angeleinten hund treffe. auch wenn ein großes waldgebiet mit anleinpflicht nur 3min weiter ist, sie werden schon ihre gründe haben (selbst wenn dieser nur ihre faulheit ist ;))

    mal ne frage dazu:

    der chef einer freundin hat eine jadghündin, die jetzt das erste mal welpen hatte. für ihn ist der einsatz des teles in der ausbildung normal. ich konnte dem nichts entgegensetzen (hab mit meiner freundin drüber gesprochen) weil sie mir vergewissern wollte, der einsatz bei jagdhunden wäre nicht verboten und ich bin mir da nicht sicher (wobei ich mich frage warum solche dinger dann überhaupt verboten wurden - wenn verbot, dann ja wohl für alle!)

    also lange rede - kurzer sinn: ist der einsatz bei jagdhunden noch erlaubt?