Beiträge von JackundGismo

    Wenn man sich über kaltgepreßtes Futter informiert erscheinem einem die positiven Eigenschaften schon recht logisch. Auch die Zusammensetzungen hatten mir viel besser gefallen als bei Extruder. Habe nun 2 verschiedene ausprobiert und von beiden bekam einer unserer Hunde Magenprobleme (Sodbrennen, Erbrechen). Nun bin ich schon etwas irritiert da viele Hunde davon wohl Probleme bekommen. Ich mache mir da gerade so meine Gedanken ob das alles nicht evtl. nur eine Verkaufsstrategie ist. Eigentlich müßte kaltgepreßtes Futter ja besser für den Magen sein, da ja überall hervorgehoben wird, daß es im Magen nicht aufquillt sondern zerfällt im Gegensatz zu Extruder. Gut es gibt natürlich auch Hunde die bei dem ein oder anderen Extruder Verdauungsprobleme bekommen. Aber ich habe noch nie gehört, daß ein Hund davon Magenprobleme bekommen hat. Die Zutaten werden wohl bei kaltgepreßtem Hundefutter genauso hoch erhitzt wie beim Extruder nur wohl hinterher dann kaltgepreßt. So habe ich das mal irgendwo gelesen. Deshalb kam mir nun in den Sinn, daß die Futtermittelhersteller ja ständig irgendwie die Kunden mit irgendwas neuem dazu bringen müssen ihre Ware zu kaufen.
    Ein weiterer Punkt war die Werbung "ohne künstliche Zusätze". Das Fell unserer langhaarigen Hunde war nach einiger Zeit nicht mehr schön und ich mischte dann von cd-Vet Micromineral dazu und danach wiurde es langsam wieder besser. Also denke ich reichen die natürlichen Mineralien in diesen Trofu wohl doch nicht bei allen Hunden aus!
    Ich werde lieber wieder auf Extruder umstellen. Mir hatte die Idee mit dem kaltgepreßten Futter und den natürlichen Zusätzen zwar gut gefallen, hat bei uns aber leider nicht funktioniert, schade!
    Irgendwo hat jemand geschrieben, daß man sich über seine eigene Ernährung weniger Gedanken macht. Das stimmt! Allerdings irgendwann macht sich eine unausgewogene Ernährung auch bei uns bemerkbar. Das dauert schon einige Jahre, aber dann trifft es einen meistens doch und dann macht man sich auch um die eigene Ernährung Gedanken. Einen Jahre langen Mangel ist dann auch nicht mehr so einfach auszugleichen. Ich kann nur jedem raten sich auch Gedanken über seine eigene Ernährung zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung.

    Hallo,

    kennt jemand von Euch diese Dosen von Frostfutter.de? Füttere z. Zt. das Nassfutter von Naturavetal und suche noch eine Alternative zum Abwechseln in dieser Preislage.

    LG
    Martina

    Das hatte ich schonmal gefüttert. Den Hunden hat´s wohl super geschmeckt, die waren ganz verrückt danach! So hin und wieder werde ich es nochmal füttern, aber für auf Dauer ist mir da einfach zuviel Getreide (Nudeln) drin. Bin mir auch nicht so sicher ob da wirklich alle Vitamine und Mineralien drin sind. Die Beschreibung sagt dazu nicht viel aus. Habe mal eine Mail dort hingeschrieben und bekam als Antwort nur das es ein Komplettfutter sei und man nichts mehr zufügen müßte. Wäre mir halt schon lieber wenn die alles offen aufführen würden wodurch z. B. der Calziumbedarf gedeckt wird.

    Ja genau das Halsband ist mit Margosa und Geraniol. Dann könnte meine Vermutung ja evtl. wirklich stimmen. Da dachte ich doch nehme ich was ungiftiges und dann so etwas! Hat mich wirklich gewundert, daß wir beide uns zur gleichen Zeit unwohl gefühlt haben.

    Hallo,

    habe seit einigen Tagen für unsere Hunde ein Zeckenschutzband von Bogacare. Der Geruch ist schon sehr stark und gewöhnungsbedürftig. Nun geht es mir und meinem Mann seit einigen Tagen überhaupt nicht gut, immer wieder Schwindel und sehr niedriger Blutdruck. Ich finde es sehr merkwürdig, daß wir beide die gleichen Symptome haben. Könnte das vielleicht von den Halsbändern kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe ansonsten überhaupt keine Erklärung dafür. Heute habe ich deshalb die Halsbänder ausgezogen, aber die Hunde riechen immer noch genauso stark danach. Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Geruch weg ist.

    LG
    Martina

    Zitat

    Wieder so wenig Infos. Wie viel Futter erhalte ich aus der Menge? Was vom Rind ist in den Flocken? Wie viel von was? Wie genau ist die Zusammenstellung? Wie hoch Fett, Protein usw? Da steht ja nichts, ausser fast schon reisserischen Worten. :ka: Würde bei mir erstmal nicht im Einkaufskorb landen. Nicht mit der Beschreibung.

    Hier mal die Info´s zum Trockenfleisch http://www.traum-futter.de/shop/product_i…--pur-100g.html Es steht leider nichts dabei welche Teile vom Rind verarbeitet wurden, wahrscheinlich die üblichen Schlachtabfälle. Von der Menge her sind 1 Kg Trockenfleisch = 4 Kg Frischfleisch

    Zitat

    Mit Vollmers hat das wenig zu tun, aber egal.

    Da schwimmt halt jemand auf der "BARF ist das einzig wahre" mit. Trockenfutter aus Flocken kauft doch heute niemand mehr. :headbash:

    Oh doch, das kommt wieder immer öfter, gibt es auch von Hermanns und Terra Canis. Auch O´Canis bietet so etwas ähnliches an, allerdings mit Nudeln statt mit Flocken. Außerdem gibt es auch noch Flockenmischfutter bei Köbers. Gefällt mir persönlich sehr gut, da man die einzelnen Bestandteile sieht die man dem Hund füttert. In den braunen Kügelchen bei reinem Trofu kann alles sein. Was auch toll daran ist, daß Hunde die sehr gerne fressen wirklich ´ne richtig schöne Portion in ihrem Napf haben.

    Hallo KathrinMichelle,

    ich helfe Dir sehr gerne, da ich weiß wie das ist. Man möchte seinem Hund sooo gerne helfen und weiß überhaupt nicht wo man ansetzen soll.
    Angefangen hatten wir mit den Produkten von http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/ und zwar Spirella, Hepatika und Nierenkräuter um Leber und Nieren zu entgiften. Ich hatte da angerufen und mich beraten lassen.
    Danach hatten wir mit den Kräutern von Frau Dr. Ziegler entgiftet http://www.naturfutterlaedchen.at/Kraeutermix-zur-Entgiftung-110-g und den Darm saniert mit http://www.naturfutterlaedchen.at/Basis-Darmaufb…fluessig-200-ml
    Dann kamen noch die Produkte von cd-Vet zum Einsatz http://www.cdvet.eu/shop_neu/index…71a034b0b5e5634
    Als Letztes nun dann die Produkte von Dr. Backhaus und zwar http://www.dasgesundetier.de/Ergaenzungsfut…el__k_2093.html lux-dyn, zeo-dyn (hier steht einiges über Zeolith http://www.zeolithversand.eu/39202120/startseite) Splen-dyn, Bioflavonoide und Traubenkernöl
    Nun bekommt er schon seit Wochen gar nichts mehr und es geht ihm immer noch gut. Sein Fell wird langsam auch wieder schön. Wir haben nun 1 Jahr gekämpft und sind überglücklich daß wir nun endlich sehen, daß wir auf dem richtigen Weg sind.
    Um dem Darm nicht wieder zu schaden lasse ich ihn nicht mehr impfen und gebe auch weder chemische Wurmkuren noch chemische Zeckenmittel. Könnte dann wieder von vorne losgehen. Aber mittlerweile gibt es so tolle natürliche Entwurmungsmittel daß man die Chemie eigentlich nicht braucht.
    In den nächsten Wochen bekommt er wieder was für den Darm https://www.naturavetal.de/shop/de/canis-…-darmwohl-100ml
    Fermentgetreide vertragen viele Hunde trotz Getreideallergie!

    Athos hatte auch auf Getreide reagiert und das verträgt er jetzt auch wieder. :smile:
    Gutes Futter bei Allergien finde ich das hier http://www.canisalpha.de/home/balance.html oder das hier
    https://www.naturavetal.de/shop/de/canis-…plus-lachs-15kg
    Das hier soll auch noch recht gut sein http://www.futterfreund.de/futterfreund-l…nk6ur5v64th4g67 cd-Vet soll noch gut sein und einige Sorten von Wolfsblut

    Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen. Falls Du noch Fragen hast einfach melden!
    Ach ja, wir haben leider die Erfahrung gemacht, daß die meisten TÄ sich leider mit dem Allergieproblem nicht wirklich auskennen und dann einfach nur zum Cortison greifen ohne sich mit der Ursache zu befassen. Wir waren mit unserem Krümel bei 6 TÄ und mußten viel Geld bezahlen ohne irgendwelche Besserung.

    LG
    Martina

    Oh ja, dieses Problem kenne ich nur zu gut. Im letzten Jahr als es zum ersten Mal etwas wärmer wurde begann bei uns auch die Kratzerei ganz massiv. Unser Hund hatte sich zwar von Anfang an etwas mehr gekratzt als normal aber so Anfang Mai wurde es ganz extrem. Wir gingen mit ihm zum TA und er bekam Cortison. Als die Wirkung nachließ wurde es noch schlimmer. Er biss und kratzte sich blutig. Er hatte lauter offene und eiternde Stellen auf dem Rücken. Wir waren ratlos und gingen wieder zum TA. Dieses Mal bekam er Antibiotika und Cortison. Aber auch diesesmal wurde es überhaupt nicht besser. Es begann eine richtige Odyssee bei verschiedenen TÄ und wir litten mit unserem Hund. Wir ließen auch einen Allergietest machen und dabei kam eine Milbenallergie heraus. Ich wollte dies nicht hinnehmen, denn was soll man da groß dagegen tun? Ebenso wenn der Hund gegen irgendwelche Gräser oder Pollen allergisch ist. Da kann man auch nicht viel machen außer man pumpt ihn voll Cortison. Aber davon kann ich wirklich nur abraten, denn es wird dadurch nur schlimmer! Ich begann täglich das I-net rauf und runter zu lesen und fand heraus, daß solche Allergien von einem nichtfunktionierenden Darm kommen. Wenn der Hund z. B. viele Impfungen und Wurmkuren bekommen hat, oder auch Cortison und andere Medi´s. Also begann ich mit Entgiftung und Darmsanierung viele Monate lang. Anfangs war ich immer wieder frustriert da sich keine Besserung einstellte. Wir fuhren dann zum TA Dr. Backhaus http://www.tierarztpraxis-longuich.de/ und er meinte ich wäre auf dem richtigen Weg. Im Blut unseres Hundes fand er Schwermetalle und behandelte ihn mit natürlichen Mitteln wie z. B. Zeolith. Mittlerweile geht es unserem Hund wieder richtig gut. Er kratzt sich zwar immer noch hin und wieder aber viiiieel weniger. Es ist erträglich geworden. Deshalb machen wir genauso weiter!

    Ach ja, diese blöden Zecken! Wir haben schon sehr viel versucht, aber leider hat bei uns bisher nichts so wirklich gegen diese Viecher geholfen. Das Problem mit Spray´s und Ölen bei unseren Hunden ist, daß hinterher immer das Fell (Collie´s) ganz verklebt ist. Nach ein paar Tagen mußte ich sie dann sogar baden.
    Zur Zeit probiere ich das Spot-on vom dm-Markt. Leider haben die Hunde trotzdem täglich Zecken. Hat jemand vielleicht schonmal die Mittel von cd-Vet oder Naturavetal ausprobiert?