Beiträge von Werwolf

    Barf finde ich nicht zu teuer, sondern das "hochwertige" Fertigfutter, da fühle ich mich einfach über den Tisch gezogen. Bei Barf meine ich einfach, dass es im Gegensatz zu fertig Futter teurer ist, aber das Frischfutter ist mir wie gesagt schon das Geld wert. Ich achte einfach nur auf die Preise. Sonst kann ich meine Süße auch mit argentinischem Rinderfilet oder Kobe füttern. :lol:


    Was die Lagerung und Haltbarkeit, sowie die Zubereitung, Menge und Verfütterung angeht, habe ich schon sehr gute Tipps bekommen. Vielen Dank dafür! Ich halte euch natürlich auch auf dem Laufenden!


    Escha: Stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Ich hatte sie mir schon angeschaut, bei 5 Seiten, vergisst man schnell wieder, wer jetzt schon was gepostet hat (vor allem mit meinem Gedächtnis :verzweifelt: ).


    Mein Dank für die Hilfe, gilt aber Euch allen! :bia:

    @Schlabberhund: Die Links sind Gold wert, danke! :)


    Harvey/Morris: Was muss ich eigentlich bei der frische beachten? Wenn ich jetzt 2 Kilo Rindergulasch an der Fleischtheke kaufe, wie lange kann der Hund es dann roh fressen, wenn es gut gelagert wird? Sollte ich ich "Älteres" Rohfleisch, dass noch haltbar ist, vorher kochen? Wie und wie lange, kann ich frisches Futter lagern?


    Wir haben hier nur einen großen Schlachthof, die verkaufen meines Wissen nicht einfach so, ich kann aber mal die Landmetzgereien fragen. Da drüfte doch bestimmt was für meine Süße bei sein.


    Hat jemand zufällig ein paar erprobte Rezepte, die für eine ausgewachsene und aktive Malamutin geeignet sind? am besten natürlich vollwertige Menüs mit Gemüse, Fleisch und Kohlehydraten.


    @Topic: Versteht mich nicht falsch, es hat nichts mit Geiz zu tun, aber für ein paar harte Brocken, zahle ich nicht mehr als ein paar Euro. Frisches Futter, ist mir da schon was wert. Ich bin ja bereit, für meine Süße zu kochen, es muss eben nur bezahlbar sein.

    Brühe und Hüttenkäse habe ich nicht, ich habe ihr das TruFu trocken und eingeweicht angeboten (in Nudelwasser). Sowohl in Gesellschaft, als auch alleine. Der Napf blieb aber unangetastet.


    Auf die Nudeln hatte sie sich ja gestürzt, nur das TroFu will sie nicht.

    MarthasArko: Ich hatte ihr anfangs einfach den vollen Napf hin gestellt. Der steht bei uns im Wohnzimmer, wo sich Meine Frau, Ich, unsere Tochter, unsere zwei Katzen und unsere Hündin aufhalten; mehr oder weniger. ^^ Das habe ich bis heute so gehand habt. Jetzt stelle ich den Napf hin, wenn wir vom Laufen zurück kommen und nehme ihn dann nach 1-2 Stunden wieder weg.


    Sie nicht nervös, sie ist aufmerksam, aber sonst sehr ausgeglichen; und natürlich anhänglich und verspielt. Sie ist nicht immer abgelenkt, wenn wir nicht draußen sind oder drinnen spielen, schläft sie oder ist einfach bei mir. Hin und wieder, schaut sie nach dem Rechten und kommt dann zurück. Nur wenn die Katzen sich raus trauen, wird sie etwas aufgeregt, das passiert aber nur 2-3 mal am Tag, für eine kurze Zeit.


    Es wurden Eier erwähnt, wie reicht man diese denn einem Hund am besten? Da sie das Trofu nur not gedrungen und fast nur aus der Hand frisst, muss ich für morgen ja improvisieren. Ich habe hier: Nudeln, Eier, Reis, das TroFu und Leckerstangen. Alles andere, würde sie nicht vertragen.


    Ich habe gerade noch Nudeln und TroFu gemischt, die Nudeln hat sie aus dem Napf gefuttert, das Trofu aus der Hand; aber eher um uns einen Gefallen zu tun. >.>

    Dächsin: Alles klar, vielen Dank! :)


    TeddyKa: Ich habe einen Fressnapf in der Stadt.


    @Topic: Ich habe ihr gerade ne Portion Nudeln unters TroFu gemischt, die hat sie sofort gefressen, das TroFo aber liegen lassen. Ich werd dann am Montag mal einkaufen fahren. Also frisst sie, nur nicht das TroFu.


    Ich geh mich dann mal ne Runde schämen.

    agil: Das denke ich auch, Hauptsache, sie frisst erstmal überhaupt. An das Teure Futter, kann ich dann immer noch denken.


    Ich mache mir einfach Sorgen, dass sie Schaden nehmen könnte, denn ich hänge jetzt schon an ihr. Wir verstehen uns so gut, ich will einfach nicht, dass ihr was passiert.


    AnjaNeleTeam: Die Vorbesitzer haben mir das gesagt, mein verstorbener Benni, hat auch nur TroFu vertragen. Aus der Hand frisst sie nicht immer. Frau Maya Malamute, hat ihren eigenen Kopf, auch wenn sie eigentlich schon ganz gut auf mich hört.


    Barf wäre mir natürlich am liebsten, aber ich weiss nicht wie gut sie das vertragen würde und die Preise sind auch nicht gerade angenehm. Generell finde ich knapp 30€ für 5kg Futter etwas happig und unverschämt. Aber, dieses extrem billig Futter, soll es auch nicht für immer sein, aber Geld wächst nciht auf Bäumen und steht nicht immer unbegrenzt zur Verfügung. Da muss man hin und wieder sparen.


    Ich frage einfach mal: Welche Marken/Sorten sind empfehlenswert, die man im Supermarkt bekommt(Rewe, Real), von mir aus auch bei Raiffeisen. Royal Canin, Buffo, Pedigree?

    Ich muss mich korrigieren, es ist Alnutra TroFo, kein Buffo.


    @Schlabberhund: Hast recht, aber es bringt nichts, wenn ich was was teueres kaufe und sie es nicht frisst.


    agil: Shit, vertippt, 15.10.2013, seit vier Tagen hab ich sie. Mist, sorry wegen der Verwirrung.


    Der Rest meiner Darstellung, stimmt aber bis ins Detail.