Beiträge von Silke

    Zitat

    find ich grundsätzlich schon nicht nett, solche Unterstellungen. genauso könnt ich dich Fragen ob du die ganze Zeit mit Allen schöne bunte Blümchen auf einer Wiese pflückst und Lieder singst.


    Na auf der Wiese komm ich zumindest nicht auf solche Gedanken, wie andere sie haben.....es sei denn ich sing Lieder von Tod und Teufel ;)
    Und ne Unterstellung? Ich weiss net, woher hat man sonst Gedanken an Mörder und Gestörte?

    Zitat

    Du wirst es kaum glauben was für tiefe abgründe in vielen Menschen liegen.


    Puh, da kann ich ja froh sein schon satte 39 Jahre allein in der Pampa überlebt zu haben - ich werd Gott bei Gelegenheit danken.

    Mal überlegt, das er selber Hundehalter sein könnte, sein Hund vielleicht hinter einem Wild hinterher war und er nur an Ort und Stelle gewartet hat? Vielleicht ist er auf die TS zugekommen, weil er fragen wollte, ob sie seinen Hund gesehen hat? :roll:

    Muss nicht, aber kann genauso stimmen wie eure These von Mord und Verdammnis. :roll:

    Zitat

    ist es nicht verkehrt sich zu fragen wie man in gewissen Situationen richtig reagiert und sich darüber gedanken macht.


    Das ist auch das einzige, wo ich dir beipflichten kann.
    Wissen ist nie verkehrt! :p

    Also ehrlich, wenn man manche Antwort hier liest, könnte man meinen da draussen laufen nur Verbrecher und Gestörte rum.
    Leute, der Mann hat doch gar nix getan, ausser zu gucken :ka:

    Vielleicht einfach mal, die Kiste mit den schönen, bewegenden und bunten Bildchen abends aus lassen und ein Buch lesen. ;)
    Das steigert andere Fantasien. ;)

    Eine Wanze kann es nicht sein?
    Ich meine mal gelesen zu haben, daß es auch Wanzen gibt, die keinen flachen Panzer haben. :???:

    Hatte das Viech sich festgebissen oder lief es nur auf deinem Hund rum?

    Zitat

    Aber ich kann auch eklig werden, wenns sein muss


    Wieso im Nachhinein? :???: Warum hast du denn nichts gesagt, wenn der Typ dich und deinen Hund 2 Stunden lang filmt? :???:
    Ich mein, es hat dich ja offensichtilich gestört, wieso hast du es dann zugelassen? :ka:

    Ich will das absolut nicht gutheissen, das da jemand filmt, aber anscheinend hast du auch nichts dagegen gesagt - ergo hat der Filmer vielleicht dein Einverständnis vorausgesetzt. :ka:

    Manchmal, kann nur sprechenden Leuten geholfen werden. ;)

    Ich hab als Jugendliche, alle Hunde der Nachbarschaft gehütet, Irische Setter, Gordon Setter, Neufis, Pudel, Mischlinge - große uns kleine Hunde.
    Als ich sehr jung geheiratet habe, wollte mein Exmann Katzen, allerdings war und bin ich immer den Hunden verfallen und kann mit Katzen wenig anfangen.
    Irgendwann nach 13 Jahren trennten sich unsere Wege und ich traf den nächsten Mann in meinem Leben - supi, der war auch Hundemensch.
    Also beschlossen wir unser Leben mit einem Hund zu teilen und kauften uns ein Rassebuch, groß sollte er sein-das war die einzige Bedingung damals....

    Eines Tages kurz vor dem Hausbau, wollte ich hier meinem Mann die Gegend zeigen, weil ich hier im Stadtteil "aufgewachsen" war.
    Wir waren mit unserem Sohn in einem Waldcafe - ein sehr netter, älterer Herr kam mit einem Hund, den er kaum bändigen konnte, der Hund wollte jeden anderen Hund angehen, er stand (wenn kein Feind in der Nähe war *lach*) würdevoll neben seinem Herrchen und ignorierte die Menschen - aber ein wunderschöner Hund, den ich noch nie im Leben gesehen hatte.

    Ich raffte mich auf und fragte den Mann, was das wohl für eine Rasse ist - das war der erste Akita, den ich in meinem Leben gesehen habe.
    Der Mann warnte mich sich nur nicht von dem schönen Aussehen täuschen zu lassen - diese Hunde wären die Teufel schlechthin und unausstehlich zu Artgenossen. :lachtot:

    Zu Hause angekommen, habe ich erst mal alles gelesen was das Internet über Akitas her gab - die Geschichte von Hachiko....Charaktereigenschaften......Wesen......Abstammung.....jede HP wurde von mir durchforstet.
    Den Akita den ich gesehen habe, war wie meine Katana ein rot-brindel Rüde - im Internet sah ich dann erstmals einen roten Akitarüden. :herzen2:

    Nach ca. 6 Monaten intensivem Lesens und Hausbau, wollte ich endlich mal zu einer Züchterin fahren, um mir die Hunde mal in der Familie anzuschauen - ich hatte ja doch die Hoffnung, das es vielleicht Menschen gab, die gut mit der Rasse klar kamen.

    Spätestens dort war es um uns geschehen, wir besuchten noch andere Züchter und ich schloss mich vor dem Kauf eines Akitas, einer Akita Mailingliste an.

    Irgendwann war mir klar, ich will einen Akita!
    Ich fühlte mich dem Abenteuer gewachsen und so kam es dann auch ca. 8 Monate später, das unser Dai-yu ins Haus zog.
    Mit Dai-yu klappte alles so gut, das wir 1 1/2 Jahre später auch noch Kijary zu uns holten... Katana war nie geplant und zu ihr kam ich eigentlich durch widere Umstände. ;)

    Ich liebe diese Rasse deshalb so sehr, weil mich das Aussehen fasziniert und ich nie einen Hund haben wollte, der willenlos und um Liebe heischend um mich rum tänzelt...ich wollte einen mit einen eigenen Kopf - Akitas haben viele Eigenschaften, die ich auch habe :ops: - vielleicht kommen wir deshalb so gut miteinander klar, obwohl sie immer noch nicht das tun, was ich will - aber ich habs ja vorher gewusst. :roll:

    http://www.Poster-Jack.de :gut:
    Da hab ich Poster und Leinwände bestellt - günstig, schnell und tolle Farben.

    Allerdings kannst du auch in einen guten Copy Shop gehen, die machen dir aus Bildern auch Farbkopien in jeder erdenklichen Größe. ;)
    Meist gar nicht teuer, den Versand hast du gespart und dein Bild kannste sofort mitnehmen.

    Willkommen in meiner Welt :/
    Ich kenn das wie frustrierend das ist, wir waren bei zig TA und TK bevor uns unser DorfTA auf der Strasse geholfen hat.

    Kann nur besser werden.

    Aber mal ehrlich, wenn dein Hund keine SD Geschichte hat, dann darf man mich Karl Gustav nennen - für mich als Laie liest sich das fast eindeutig, wenn ich diese Probleme mit meinem Hund vergleiche.

    Ich drück die Daumen und hoffe insgeheim auch ein bissel, das es eine SD Geschichte ist, dann hat alles forschen erstmal ein Ende und deinem Hund wird relativ schnell mit den Hormonen geholfen.
    Allerdings müsste dann noch festgestellt werden, warum seine SD schlapp macht, denn SD Krankheiten sind meist (nicht immer) sekundär Krankheiten und die SD ist meist nur der letzte Auslöser für irgendwas anderes, wo nach gesucht werden muss.

    Aber das, denke ich, ist erst mal zweitrangig und erst muss deinem Hund akut geholfen werden.
    Ich wünsch euch Glück!

    Zitat


    Hä? Hätte ich hier eine Parallele zu einem anderen Fred (gewußt), hätte ich sie genannt :D , aber ich bin mir sicher, Du hast da bereits so sinnvolle Tips wie hier gegeben.

    Dieser Junge, der das hier erlebt hat, wird GARANTIERT nicht mehr nur eine Haarspitze über unseren Zaun setzen, das Erlebnis hat ihn kuriert.
    "Allen anderen Jungen", die da noch kommen werden, werde ich sicherlich nicht die Hauer meines Hundes präsentieren (etwas arg aufwendig, wenn man sich sonst sinnvoll beschäftigt und nicht hinter der Gardine hängt), für meine Begriffe völlig asiozial und im doppelten Sinn reißerisch, wenn, dann mache ich sowas ruhig und bestimmt, und nicht hysterisch und überzogen, allein dass Du die Fotos hier reinstelltst, finde ich absolut lächerlich, ich weiß, wie ein Hundemaul von innen aussieht... :roll (im Übrigen solltest Du das Maul lieber auf Parodontose hin behandeln, und nicht überflüssige Fotos machen).
    Viel Spass bei Deinen weiteren pädagogischen Bemühungen... :lachtot

    Püppchen, jetzt hast du's mir aber gegeben was :lachtot:
    Danke für den Bömmel, nehm ich gelassen entgegen :lachtot: - Rachebömmel sind nur peinlich und billig! :roll:

    Mensch, was du immer erlebst und immer so "passend" zu anderen Freds

    Bei mir war auch mal ein Junge so suizidgefährdet, ist über die Mauer geklettert und wollte Dai-yu das Spielzeug klauen.
    Dummerweise kam gerade zu diesem Zeitpunkt die dicke Frau die Treppe runter :fies: so schnell war ich noch nie draussen.
    Ich hab ihn gepackt, wortlos mit ins Haus gezerrt und auf einen Stuhl gesetzt - diese entsetzten großen Augen werde ich mein Lebtag nicht vergessen :lachtot:
    Dann hab ich meine Hunde gerufen und dem Schnösel ziemlich lautstark klargemacht, dass Hunde beissen können.
    Ich hab ihm die Zähne meiner Hunde gezeigt und dann seinen Arm dagegen gehalten und gefragt was er meint, was solche Zähne


    mit seinem kleinen Kinderarm anstellen könnten....:fies:

    Na ja, ich entlaß ihn dann, vorne durch die Hauseingangstür mit den Worten, wenn er sich das noch mal wagt, er lieber froh sein soll, dass meine Hunde vor mir da sein werden, denn beim nächsten Mal würde ich ihn die Beine brechen. :fies:

    Die Türe war zu, ich bekam einen Lachanfall und mein Sohn, damals so um die 5 Jahre, sagte nur trocken:
    "Mama, der kommt nie wieder"

    Er kam auch nie wieder!
    Heute ist er ca. 16-17 Jahre und er hat mich letztens auf einem Strassenfest angesprochen und mir erzählt, dass er manchmal immer noch an dieses Erlebniss denkt und er nie wieder irgendwo drüber geklettert ist. :p

    Pädagogisch wertvolle Grüße