Zitat
ich möchte euch dazu rückmelden, daß ich mich ungeschickt ausgedrückt habe
es geht viel mehr darum, daß ich hauptsächlich zum thema "bellen" um eure hilfe bitten wollte.
da ich nämlich auch gerne vieles mit meinem hund zusammen machen möchte habe ich sie mal in ein caffee mitgenommen. dort hat sie dann laut herumgebellt und ich mußte gehen, weil das den anderen gästen nicht zuzumuten ist. das läuft bereits seit drei jahren so und deshalb wäre ich sehr glücklich, wenn einer für mich einen tipp hätte dieses problem zu lösen.i
Ungeschickt ausgedrückt? In der Tat! Du hast davon geredet, dass du deinen Hund mit zur "Arbeit" in eine Kneipe mitnehmen möchtest!
Jetzt plötzlich ist von Silvester keine Rede mehr und es geht "nur" noch ums bellen?!
Zitat
ich habe ahnung von hunden, da ich vorher 16 jahre eine boxer-mix-hündin hatte und mit der auch im hundeverein war.
Sorry, aber das bezweifel ich doch sehr - nur weil man irgendwan mal einen Hund besessen hat oder einen Hund hat - haben die Leute nicht zwangläufig auch Ahnung von Hunden. Da gibts hier, leider, genug Beispiele!
Zitat
außerdem habe ich ihr von anfang an das bellen abgewöhnen wollen.
deshalb bin ich ja am ende meines lateines.
Wenn du das wirklich KONSEQUENT versucht und durchgezogen hättest - hättest du jetzt nicht dieses Bellproblem!!!
Zitat
ich bin kein kneipengänger und wende mich deshalb an dieses forum, weil ich mir keinen hundetrainer oder ähnliches leisten kann.
Aber einen Hundesitter kannst du dir normalerweise leisten?
Geld für mindestens ein Erziehungsbuch hast du auch nicht?
Auf Hundeplätzen kostet eine Trainerstunde in der Gruppe - meist 2,50 €!
Bei uns ist das jedenfalls auf allen Hundeplätzen so.
Vielleicht investierst, dein Geld, statt mit der Bellkröte ins Caffe zu gehen lieber für die Hundeschule? :wink:
Zitat
es wäre schön, wenn sich mal jemand meldet, der einen guten tipp geben kann.
hier deshalb eine bitte an besitzer von kleinen bellenden hunde??????
das wäre schön.
Nein, ich habe keine bellwütigen, kleine Hunde, und nochmal - du wirst das Problem "Kläffender Hund" nicht jetzt in den paar Stunden los - habe aber dennoch einen Tipp:
Kannst es ja mal ausprobieren.
Immer wenn deine Kleine Fusshupe bellt, ein Komando Beispielsweise: "Still" oder "Ruhe" oder "Stop" oder "Nein" oder "Telefonbuch"- was auch immer.
Benutze dies Komando nur wenn sie ruhig sein soll.
Halt ihr in diesen Situationen ein Leckechen vor die Nase und lenk sie ab - ich meine jetzt nicht so ein Trockenes-Allerweltleckerchen, sondern was wofür sie wirklich alles machen! Leberwurst, Käse, Hundewurst - sprich "DAS" Überlecker schlechthin.
Sobald sie still ist und dein Leckechen Haben will, sagst du "fein Still" (dein Komando) und gibst es ihr!
Mit viel Konsequenz und Geduld müsste es eigentlich zu schaffen sein!!!
Aber es wird lange Dauern - und du musst konsequent sein!
Gebelle kein Leckerchen!
Einen Versuch ist es wert!
:freude: Viel Glück dabei - und sag uns doch noch mal was du denn jetzt heute abend mit deiner Kröte machst!