Hallo Biene,
wie viele einheimische Tierschützer seid ihr denn?
Beiträge von Silke
-
-
Danke!
Bisschen weit weg für einen Kollegendienst, sorry! :wink: -
Nee sagt mir leider alles nix - scheint also weit weg von mir zu sein - sonst hätte ich dir mal meinen Männe vorbeigeschickt!
Schau mal hier habe ich Gutachter in deiner Nähe gefunden:
http://www.bdsf.de/suchen/detail_…ebiet1=BauwesenWürde einfach mal anrufen und fragen was das so bei denen kostet!
Fragen kostet nix!!! -
Hallo Dark Angel,
wie schon geschrieben, sofort einen Gutachter ranlassen oder zum Mieterschutzbund! Das ist doch so kein Zustand!
Ausserdem, sieht das sogar für mich als Laie nicht wie ein Lüftungsproblem aus!!! MIT Sicherheit nicht!
Wo liegt denn Hünstetten? Wie weit weg von Düsseldorf? -
Hey Hund,
was für' Verdacht? Erst einen Brocken hinschmeissen und dann wegziehen
Erzähl, weisst du um welche Pension es sich handelt?
Neugierige Fragen von einer definitiven Frau :freude:Navarone, wie stehts mit dir? :wink:
Ich würde den Hund übrigens
Captain Jack Sparrow (kann man wunderbar Jack abkürzen)
Michael Myers
Freddy Kruger
Judas
Jesus
Jack the Ripper
oder so nennen!
-
Zitat
Aber was kann ich noch machen und vor allem kriegt ein 9 Wochen alter Shih Tzu Welpe die Kabel kapput?
Willst du das Risiko eingehen? Ich denke nicht!Lass ihn halt nicht aus den Augen - wenn er knabbert, sofort ein scharfes NEIN - wenn er ablässt loben und ein Leckerlie!
Geduld und vor allem Konsequenz, ist wie immer das Zauberwort!
Solltest du ihn nicht immer beaufsichtigen können, dann gibt es bei Ikea elastische Kabelschläuche - kinderleicht verlegt und du kannst damit alle Kabel sichern!
Dennoch solltest du ihm auf jeden Fall das Knabbern oder Spielen mit Stromkabeln abgewöhnen!!!
Davon könnte sein Leben abhängen!!! :wink:
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag!!!

-
Hallo Nadja,

ich denke mal, das ist ganz normal!
Meine Hündin hat das wochenlang bei unserem Kater gemacht, als wir ihn mit nach Hause brachten! Er hat es sehr genossen!!!Das wird sich, denke ich, mit der Zeit geben - der Kleine ist noch neu - ist klein - und hilfebedürftig.
Ich würde die Dobbihündin mal machen lassen - und wer sagt, dass es der kleinen nicht auch gefällt?Nur weil DU genervt bist, muss es sie doch nicht auch nerven :wink:
Für die Entwicklung deines Kleinen, kann es meiner Meinung nach, nichts besseres geben als eine fürsorgliche "Ersatzmama". :freude:
Das gibt sich irgendwann von ganz allein!
-
Hallo Jen & Maze,

Ihr habt gewiss schon gemerkt, das Thema Züchter oder Tierheim wird hier im DF immer heiss disdutiert :wink: - jeder vertritt seine Meinung und macht seine Standpunkte klar - so will ich euch mit meinem Standpunkt auch nicht verschonen
also ich habe mir auch ganz bewusst meine Hunde von einem Züchter ausgesucht! WARUM?
Zum einen, weil ich Akitas wollte, klar gibt es "Akitas in Not", da ich aber Kinder zu Hause habe, wollte ich mir nicht so einen evtl. "Teufel" ins Haus holen - Bei Akitas in Not beispielsweise, werden fast nur Akitas vermittelt, die einen Knacks weghaben, nicht erzogen sind, beissen, unverträglich sind usw. Da Akitas von Hause aus schon recht schwierig sein können - fühlte ich mich dem damals - nicht so ganz gewachsen.
Wie gesagt ich habe immer viele Kinder im Haus - und ich weis nie wie so ein Zweitehandhund auf bestimmte Dinge reagiert, da kann ich mir jetzt mit meinen 98 % sicher sein.
Wenn bei mir nicht mehr irgendwelche Kinder rumschwirren, dann bin ich die erste die so einen Akita aus zweiter Hand zu sich nimmt, dann bin ich allerdings "NUR" für mich verantwortlich!Ich finde es sehr vernünftig, vorher darüber nachzudenken - ob Tierheimhund oder Züchter!
Ob ein Tierheimhund wirklich für mich bzw. euch in Frage kommt? Man muss genau abwägen, was erwarte ich für mich und meine Familie?
Es nutzt weder den THHund was, wenn er in eine Familie kommt er da evtl. jemanden beisst und wieder abgeschoben wird.Dazu kommt,dass oft (zum Glück nicht immer) vom Tierheim Dinge erzählt werden, die gar nicht stimmen oder noch schlimmer - Dinge verschwiegen werden!!
Krank können beide sein, die Hunde vom Züchter wie auch die Hunde aus dem Tierheim:
Ich kenne iaus der Nachbarschaft eine Bordeaux Dogge vom Züchter - angeblich ein anerkannter Züchter - der Hund ist 9 Monate alt - er hat schon schwere HD Probleme und wurde jetzt operiert - Nerv durchtrennt.
Zusätzlich hat er einen so straken Überbiss, dass er kaum fressen kann!Meine Freundin hat aber auch eine Podencomixhündin aus dem TH, da stellte sich jetzt heraus, dass die kleine Jana das Rückrat angeknaxt hat.
Ich hatte mal einen Hund aus dem TH, der hatte Krebsgeschwüre ohne Ende - war blind - hatte Herzprobleme - inkontinenz - fast keine Zähne mehr - das TH wusste nicht, dass ich den Hund kannte und ich holte ihn aus dem Tierheim!
Aber glaub mir keiner der Tierheimangestellten sagten mir damals wie es um ihn steht - sie beschrieben ihn als etwa 6 Jahre alten gesunden Mischling!3 Wochen später was er Tod!
Was ich damit sagen will, dass ihr bei beiden, ob Züchter oder TH - Pech wie auch Glück haben könnt!
Nichts desto trotz, denke ich muss man immer für sich und seine Lebensumstände entscheiden!
Allerdings will ich mal behaupten, dass ein Hund vom Züchter wohl weniger ein Überraschungspaket ist als ein THHund!
Viel Glück bei der Suche!!!
-
Hallo Sunny,
Du kannst doch auch mit einem Homepagebaukasten arbeiten!
Ist relativ einfach!
Hab ich auch gemacht und ich habe überhaupt keine Ahnung von HTML - ich wusste bis vor 1 1/2 Jahren nicht mal, wie ein PC angeschaltet wird. :freude: -
Hallo sweetie,
Du hast doch sicherlich gefragt und diesen Threat erstellt, damit du ehrliche Antworten bekommst - oder?Oder wolltest du nur Antworten hören, die dir gefallen???
Anscheinend hast du und dein Freund doch eh schon entschieden!
Ich hoffe nur, daß es mit den beiden klappt - und sie deinem Papa nicht irgendwann doch noch nerven, und einer oder beide dann wieder weg müssen!
Übrigens, fand ich nicht, dass dich jemand angegriffen hat!
Viel Glück - denn das kannst du brauchen!!!!
