Hallo,
Ich würde sie, so schwer es auch fällt, auch lieber mit 10 Wochen holen!
Nichts ist für einen Welpen besser, als so lange wie möglich bei der Mutter zu bleiben!
Beiträge von Silke
-
-
Hallo Silke,

es tut mir furchtbar leid, da steckt ihr ja echt in einer beschi.... Situation!
Aber du sagst selber, du meinst das sie leidet - muss man ein so langes Hundeleben noch mit Medikamenten aufrecht erhalten - nur um selber nicht loslasen zu müssen?
18 Jahre ist eine verdammt lange Zeit und ein stolzes Alter für deine Hündin!!!
Leider kann ich dir nicht sagen was du machen sollst, aber ich kann dir sagen, was ich machen würde:
Ich würde sie gehen lassen!
So hart und herzlos das für dich jetzt klingen mag!
Ich habe mir immer geschworen, meine Tiere müssen niemals wegen meinem Egoismus leiden müssen!

Kopf hoch besprech die ganze Sache noch mal mit deinem Mann und ihr müsst irgendwann die Entscheidung treffen - so schwer es auch fällt!
Ich wünsche euch allen viel Kraft in der nächsten Zeit!

Bin ich einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält mich wach
Was Du dann tun musst - tu es allein,
die letzte Schlacht wird verloren sein.Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei !Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass Dein Herz um mich weint. -
Zitat
Morgen ... also meine Mutter hat auch nen Cabrio gehabt und nen Zwergpudel und der ADAC hat gesagt das geht ...
Mfg Nadine
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass es nicht geht - ich hab nur auf die Gefahren hingewiesen! :wink:
ZitatEigentlich haben wir Menschen auch keine 100% Sicherheit im Auto.
Wenn ihr das Leben eures Hundes so locker nehmt - Augenentzündungen und Sonnenbrand gelassen entgegen seht - dann tut was ihr nicht lassen könnt! :freude:Ich fahr auch ab und an mit dem Cabrio, aber eben nicht regelmässig und nicht bei jedem Wetter, weil mir die Gesundheit meiner Hunde am Herzen liegt!
-
Geht doch mal im Tierheim vorbei - da gibts doch so viele Katzen, die ein neues Zu Hause suchen und Hundeverträglich sind!
Da sind bestimmt auch junge Katzen zu vermitteln.Meine Freundin hat auch einen Husky und zwei Katzen - klappt prima und ohne jegliche Probleme!
Wir haben zwei nordische Hunde und auch eine Katze - klappt auch prima!Aber als "Spielkamerad" - ich weis nicht - irgendwie irritiert mich dieses Wort! :gruebel:
Meine Hündin spielt auch ab und an mit dem Kater, sehr zärtlich sogar (glaubt man kaum wie vorsichtig meine Hündin sein kann, wenn sie will)aber in der Regel gehen beide ihren eigenen Weg!
Bekommt ihr einen Huskywelpen???
-
Zitat
Nur gestern waren wir ziemlich erschrocken darüber wie sehr Mandys Vulva angeschwollen ist bzw. wie groß sie noch dazu geworden ist, wir dachten schon an eine Entzündung, verändert sich das echt so extrem??
Hallo Schnuppile

das ist ganz normal, das die "Puschi" so anschwillt - deshalb sage ich ja immer zu Neulingen auf diesem Gebiet "Du wirst es auf jeden Fall mitbekommen und sehen können, wenn sie heiß wird!

Bei meiner Hündin ist "sie" auch größer geblieben als sie vorher war - ist ja jetzt auch eine Frau und kein Mädchen mehr! :wink:
So, jetzt kannst du auch wieder in diesem Threat weiterschreiben!
-
Also ganz ehrlich, ich habe weder meine Hunde noch meinen Kater jemals vergessen! :shock:
Könnte mir auch gar nicht passieren, bei der Größe - ausserdem achte auf meine Hunde, wie auf meinen Augapfel!Liebe Grüße von jemanden, der eher den Männe oder das Kind vergessen würde als die Tiere ...
-
Hallo,

ich habe gerade deine Vorstellung gelesen und da kam mir sofort der Gedanke einer Allergie gegen deine Kaninchen - ich kannte als junges Mädchen mal einen Hund der war auch gegen Kaninchenhaare allergisch und hatte ähnliche Symtome (soweit ich mich erinnere)
Aber ich kann auch nur sagen, wenn du noch nicht beim Tierarzt warst, schnellsmöglichst hin - oder eine zweite oder gar dritte Meinung einholen - mit einer Ferndiagnose ist deinem Hund ja nicht geholfen!
Wenn du magst sende mir die Bilder per E-Mail zu, dann lade ich sie dir hoch!
-
Ganz OT, aber ich muss das loswerden:
Trifft ein Rechtanwalt seinen Kolegen: "Na, wie gehts dir?"
"Ach ich hatte Stress mit einem anderen Kolegen am Hals - 1000 € Schmerzensgeld musste ich löhnen, weil mein Hund ihn gebissen haben soll!"
"Och Gott, und hast schon bezahlt?"
"Klar, hab ich das! So gab es wenigstens kein Verfahren gegen mich"
"Aber du hast doch gar keinen Hund?!"
"Das stimmt, aber was weis ich wie die Laune des Richters gewesen wäre und was er aus der Sache gemacht hätte!?"
-
Ich habe auch so eine Spannerin zu Hause!
Am schlimmsten ist, wenn man aus der Dusche kommt, oder sich gerade die Unterwäsche anzieht!
Als meine beiden noch Welpen waren, liebte Kijary getragene Socken!
Am schlimmsten und peinlichesten fand ich allerdings meinen Rüden Dai -yu, der hat meine gertragene Unterwäsche immer geklaut und in den Garten getragen - bis ich eines Tages aus dem Garten, meinen Nachbarn Horst rufen hörte:
"Silke! Silke!!! SILKE!!!!! Dein Hund hat da was im Maul.....ich glaub der hat die Gardine zerfetzt!" :unknown: :pale: -
