Na das musste ja jetzt kommen! ![]()
Beiträge von Silke
-
-
Mach dir nix draus Helgalein - solche besserwissende Leute gibts immer und überall - nicht aufregen!
Ich war auch bei der Kastration von meinen Kater anwesend und hab sogar mit angefasst - weil keine Tierarzthelferin da war!Also, falls irgendjemand seinen Kater ....oder Mann kastrieren lassen will - fragt mich nur - ich weis jetzt wie es geht!!!

-
Hallo Brini,
21 - 22 - 23 immer alles mit Ruhe und Gelassenheit!
Selbst wenn mal was daneben geht - was solls?
Trau ihm einfach mal zu, dass er aushalten kann und sich dann wenns nicht mehr geht auch meldet!Glaub mir, selbst wenn mal was daneben geht ist das noch lange kein Weltuntergang!
Ich erzähl dir jetzt mal eine Story von meiner Freundin:
Meine Freundin Silvia ist von Welpenalter an alle zwei Stunden mit dem Hund raus - dieser Hund hat niemals lernen müssen auch mal einzuhalten.Bis heute fordert Eddy seinen Zweistundenrhytmus ein - Eddy ist jetzt leider schon so alt wie mein Rüde 4 Jahre!
Was ich damit sagen will, dass man sich auch einen Hund dazu erziehen kann, alle zwei Stunden raus zu wollen!
Im Grunde hast du noch ein kleines Baby - vertrau ihm und er wird dir den Weg zeigen - durch hecheln, zur Tür laufen, oder sonstwas!
Nur Mut!!!

-
Am ersten Tag wird sie eh erst mal nur viel schlafen, und die nächsten Tage musst du sie halt versuchen nur an der Leine laufen zu lassen.
Ist blöd ich weis, aber sie wird dir denke ich schon selber zeigen wie fit sie ist! -
Hallo Petra,
ich drück für morgen auch alle Daumen und denk ganz fest an euch!
Aber die kleine wirtd das schon schaukeln und du wirst denke ich mal am Donnerstag schon darüber lachen können!!!
-
Bei solchen Leuten ist es eh nie gut genug:
Gibst du den Rat direkt zum TA zu fahren, werden sie pampig und gibst du ihnen den Rat beispielsweise Betaisodonna draufzuschmieren und der Hund hat nach drei Wochen immer noch Schmerzen, wird vom TA untersucht der fragt dann warum man nicht eher gekommen ist - wird genauso pampig geantwortet!Wir sind dann die Deppen die falsch diagnostiziert haben! :kopfwand:
Seid doch froh, dass ihr euch nicht weiter mit solchen Leuten rumplagen müsst!
Er hat sich wieder abgemeldet und gut ist!Schade um den Hund, aber jeder ist seines Glückes Schmied!!!
-
Zitat
Es gibt viele Hunde, die sind einfach Reisekrank und können einfach nichts dagegen tun, das sie sich vollsabbern oder sich sogar übergeben, weil ihnen im Auto einfach nur schlecht wird.
Diesem kann man dann mit entsprechenden Medikamenten entgegenwirken kann.Ja genau, und dein Hund Tim hat wahrscheinlich so ne Art Reisekrankheit - denn wenn sie "nur" Angst vor dem fahren und vor dem Auto hätte würde sie sich denke ich nicht übergeben, sondern nur sabbern.
Ich würde ihn, wenn ihr größere Fahrten vor euch habt, eben nicht vorher füttern und mal beim Doc nach Bachblüten fragen!
-
Hallo Tim,
vielen Hunden hilft es in einem Kennel zu sitzen wärend der Autofahrt oder einfach nicht rausschauen zu können (also Fenster abdecken)!Im Grunde hilft nur weiter behutsam an das Autofahren heranführen.
Sie muss das Auto fahren mit was tollem verbinden können, sprich beispielsweise mit dem Hund in die Pampa fahren und was tolles erleben!

Manche Hunde werden aber auch einfach niemals DIE begeisterten Autobeifahrer werden! :/
-
Hallo,
Ist bei uns auch so - meine Hündin frisst in der Hitze auch kaum was!
Gehts uns armen Frauen nicht auch manchmal so?
Dafür legt mein Rüde in der Zeit imer richtig drauf, weil er ihr Futter auch noch mit wegfrisst! :kopfwand:Aber das Höschen würde ich auch weglassen - sie wrd sich ganz alleine sauberhalten!

-
Ich will aber lieber so einen wie Petras Katzen haben! :/
Schau auch mal bei Ebay!