Beiträge von Silke

    Na, ich würde mal sagen, da scheints an der Bindung zu hapern!
    Versuch dich überaus interessant zu machen - jeder Spaziergang mit dir muss zu einem Abenteuer für den Hund werden!

    Lobt ihr ihn "nur" oder gebt ihr auch Leckerlies?
    Schleppleinentraining wurde denke ich mal nicht lange genug oder nur halbherzig gemacht!

    Was habt ihr denn für eine Rasse?

    Was machst du denn so mit ihr?
    Welche Rasse ist dein Hund?
    Hast du sie schon mal auf frischer Tat ertappt?
    Wenn ja, was hast du getan?

    Vielleicht versuchst du sie mal vor dem Weggehen so richtig auszupowern!
    Ich denke mal eher dein Hund macht das nicht aus Protest, sondern weil ihr langweilig ist!
    Einen Eiskong, könnte vielleicht auch seinen nutzen bringen!

    Zitat

    Hätte jetzt gedacht, das es besonders brenzlig wäre, wenn die Blasen aufgehen und die Flüssigkeit rauskommt. Pierot würde sicherlich versuchen dran zu lecken.

    Na lecken lassen, würde ich ihn vielleicht dann doch nicht - muss sich ja nicht unbedingt auch noch entzünden!

    Lass Pierot mal ruhigen Gewissens Krankenpfleger spielen - da passiert nix!

    Als mein jetziger Mann damals bei mir einzog, hatte er noch keine Kinder und auch niemals Kontakt zu soclhen - zwei Tage später kam mein Sohn mit Wasserpocken und Läusen vom Kindergarten nach Hause. :kopfwand:

    Der dachte sich wahrscheinlich auch - mal sehen ob ich den Kerl schnell wieder los bin! :lachtot:
    Obwohl wir beide noch nie Pocken hatten, haben selbst wir uns nicht angesteckt!

    Aber Joey hatte vielleicht ne fiese Juckerei! :lachtot:
    Man wusste gar nicht wo man zuerst bekämpfen sollte!

    Wir lachen heute noch oft darüber!

    Die beste Medizin, ist doch immer noch ein Hund - bei mir zumindest!
    Gute Besserung für den Kleinen!!

    Sehen wir es mal so, ein Hund wird 10 - 15 Jahre alt.
    Gerade Kinder in diesem Alter sind einfach mental (Schreibt man das so?) nicht in der Lage sich absolut selbstständig um ein Lebewesen zu kümmern.

    Das fängt damit an, dass mal vergessen wird frisches Wasser hinzustellen und hört beim Gassigehen auf.

    Was macht ein 8 Jähriges Kind, wenn es alleine mit dem Hund unterwegs ist und es kommt zu einer Beisserei?
    Was macht ein Kind wenn es in die Pupertät kommt - die meisten Teenager haben dann genug mit Schule, Ausbildung, Lernen, Freunden am Hut!

    Ich finde es als Mutter höchst bedenklich, wenn ich einem Kind eine so große Verantwortung aufbürde!

    Ein Tier ist nun mal ein Lebewesen, was irgendwann nicht einfach wie ein Spielzeug in die Ecke gestellt werden sollte - weil man andere Interessen hat.

    Nichts desto trotz denke ich, dass es superklasse ist, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen - aber eben nicht als alleine Bezugsperson.

    Mein Sohn ist wirklich gewissenhaft und auch sehr tierlieb, aber trotzdem passiert es auch ihm manchmal, dass er seine Ratten einfach vergisst, weil Schule, Freunde, Papawochenenden einfach dazwischen gekommen sind.
    Genau weil ich das als Mutter geahnt habe, hat er eben "nur" zwei Ratten bekommen, die nicht so alt werden als dass sie irgendwann darunter leiden, weil mein Sohn seine Interessen verlagert hat!

    Zitat

    Hey Silke!
    Ist das ne normale Fliege für Menschen oder ne spezielle Akita-Fliege (die haben ja doch einen dickeren Hals als Menschen) ? :D

    Das ist eine ganz normale Fliege für Menschen - meine kann man sehr weit stellen - ausserdem ist da nur Gummiband drin!

    Ines und Meli
    damit hab ich eigentlich wenig Probleme - meine Hund fressen nur dann wenn sie dürfen!
    Sind eh nicht die großen Fressen! :D

    Meine beiden werden an Geburtstagen so richtig verwöhnt! :irre:
    - Massage
    - Schick angezogen
    - Geburtagstorte
    - Langer Spaziergang
    - Ein neus Spielzeug
    - ein leckeres Fressen

    Sollen doch auch nicht leben wie Tiere, oder?! :D