Beiträge von stadionkatze1986

    das mit dem weißen hab ich mir schon fast gedacht,da ich ihn heute vormittag auch nicht mehr auf der seite gefudnen habe.
    find den goldi-schäfi mix auch schön aber wenn er probleme an der leine haben soll dann würde ich das zumindest auf dem gelände mal testen und auf keinen fall die katze bzw in dem fall den hund im sack kaufen.auf der seite sind doch noch einige schäfis und schäfi mixe auch ältere und pflegeleichte,vielleicht ist da ja noch was passenderes bei?!?wünsche dir weiterhin viel glück bei der suche.

    Zitat

    du musst aber sowieso immer bisschen TA geld parat haben! mein luke hat sich die tage ne augenenzündung eingefangen, das hat mich auch mal eben spontan 30€ gekostet xD

    da sieht man schon die drastischen unterschiede,meiner hatte auch letztens ne augenentzündung an beiden augen und ich hab für die untersuche und medikamente 14 € bezahlt

    Habe ja letztens eine Doku über das Berliner Tierheim gesehn und da kam es schon so rüber als würde man da rein gehn sich nen hun aussuchen,bezahlen und dann direkt mitnehmen.
    hier bei uns in aachen sieht das ganz anders aus-wir sind 2 wochen lang mehrmals mit unserem favoriten gegangen und dann hatte sich welche für samstags von weiter weg angemeldet und die den hund bekommen und wir wurden nichtmal benachrichtigt.
    hast du denn schon so nen interessentenbogen ausgefüllt oder muss man das da auch nicht?

    also mein favorit wär der erste oder der wolfshund so rein optisch.am ehesten der erste.
    bei dem weißen solltest du vielleicht bedenken,dass es gut sein könnte dass er das schren an der tür dann auch zu hause macht wenn er allein ist.
    hast du dich mal erkundigt wie das bei den einzelnen mit dem allein bleiben aussieht?

    Zitat

    2 Züchter sind hier in unmittelbarer Nähe, einer züchtet Beagle und der andere Amerikanische Collies.

    Tonks mir sind hier in der Nähe schon öfter Zwinger aufgefallen wo die Hunde nachts drinnen sind.

    Weil andere das machen ist das okay für dich und artgerecht?

    Zitat

    Es heißt dann für uns wohl, daß wir uns erkundigen müssen, wie die gesetzliche Regelung im Saarland bzw. Saar-Pfalz-Kreis ist. Oder weiß das sogar jemand von Euch genauer?

    @ Stadionkatze: Im manchen Situationen macht es schon Sinn zu wissen, wie die gesetzliche Regelung ist.

    Schöne Grüße von den No-Hu's

    ich frage,weil man mit ner schleppe im allgemeinen ja auf nem feld oder ner wiese übt und da herrscht ja meistens kein leinenzwang.und da wo leinenzwang ist ist auch meist so viel betrieb dass es gar nicht möglich ist den hund an ner schleppe zu halten ohne dadurch jemanden zu behindern.

    Also den hund nachts auszusperren da halt ich auch nichts von,für viele hunde ist es schon nicht schön,wenn das schlafzimmer zu ist und sie so nachts ihr rudel nicht im blick haben können,aber ihn nach draußen abzuschieben ist der blanke horror für so ein tier.