das alleinsein hat ja nichts mit der größe der wohnung zu tun,wenns für den hund zu viel ist,juckt den das nicht wie groß die wohnung ist,bei ner großen findet er höchstens mehr zum zerstören.
wie sieht das denn eigentlich mit mittagspause aus,hast du da nicht die möglichkeit ihn für ne halbe stunde auszuführen oder dass ihn mittags n sitter holt wo du ihn nach der arbeit abholst.hatte ja schon zu anfang mal gesagt dass ich 8 stunden täglich ohne unterbrechung etwas viel finde.
Naja der DSH mag bei einigen leuten beliebt sein,aber wenn man mit nem schäfi gassi geht kriegt man teilweise schon abneigung weil die ja so böse sind.
Beiträge von stadionkatze1986
-
-
ich kenn auch jemand der ist gegen katzen allergisch aber nicht gegen rassekatzen.das mit dem geschlecht kenn ich auch nen fall ist gegen kater allergisch aber nicht gegen weibchen.
-
mag ja sein dass es solche atteste gibt und die haben auch ihren sinn,es gibt nicht umsonst sachen wie defintherapie ect,aber wenn ich vermieter bin,habe ich uimmer noch das recht zu entscheiden wer in meinem haus wohnt,da kann so ein attest vielleicht überzeugen,aber wenn edr vermieter keine hunde will,ist das sein gutes recht.
-
finds auch schade dass sie jetzt verurteilt wird,mag sein dass sie sich da überschätzt aber von solchen menschen sollte es in diesem und auch anderen ländern viel mehr geben
dann bräuchten wir keine tierheime mehr -
wie?ein attest das man nen hund braucht?wie geht das denn?
-
also die allergie rauszufinden ist ziemlich einfach:du gehst zum hautsrzt lässt dir blut abnehmen und lässt es drauf untersuchen.
solltest du allergisch sein könntest du es zum beispiel mit einem pudel versuchen,da man gegen die kaum allergisch sein kann,weil sie ja nicht haaren,aber würde den hund selber dann auf jeden fall auch testen,dazu brauchst du ein paar haare von dem hund und gehst damit zum arzt(natürlich nach absprache) dann kann er das testen,muss man aber soweit ich weiß selber bezahlen.
und wenn du allergisch bist und keine pudel ect magst kamm man es mit desensiblisierung versuchen doch darüber gehen meinungen weit auseinander. -
naja mal angenommen die kriegen jeden tag 30 neue hunde,die teilweise flöhe oder so haben die bleiben dann schon was länger und dann sammelt sich das vielleicht
-
hat der vermieter grundsätzlcih was gegen die anschaffung eines hundes oder gehts ihm nur ums bellen?
wenns ihm nur ums bellen geht dann frag ihn doch ob er vielleicht mal mit ins tierheim kommt und sie sich wenigstens mal anguckt.ansonsten hilft nur auf den hund verzichten oder sich ne andere wohnung zu suchen,ganz einfach -
naja ein paar von den neuen werdenunter umständen in quarantäne sein oder auf krankenstation oder so,oder du hast was übersehn,wer weiß,soll ja ziemlich groß sein da.
lass dich auf keinen fall zu sehr vom äußeren beeinflussen,wollte auch immer n labbi und hab jetzt meinen traumhund gefunden. -
naja einerseits kann cih deren vorgehensweise ja verstehn bei 200 hunden aber da gehts ja anscheinend echt zu wie auf tiermarkt.