Beiträge von stadionkatze1986

    naja das opfer war ein kind,aber wenn man den bericht gelesen hat,der hund war angebunden,also muss das kind ja entweder allein da rum gelaufen sein was ich mit 6 jahren völlig verantwortungslos finde oder die mutter war dabei hat aber nicht aufgepasst.auf jeden fall muss das kind den hund ja bedrängt haben,sonst hätte er es ja nicht erwischen können.

    Schäferhund beißt Kind ins Gesicht
    Der sechs Jahre alte Junge lief an einer Bäckerei vorbei, als ihn das vor der Tür wartende Tier plötzlich anfiel. Der Junge wurde schwer verletzt. Ein Tierarzt schläferte das Tier ein.
    Ein Belgischer Schäferhund fletscht die Zähne.

    Ein Belgischer Schäferhund fletscht die Zähne. Foto: dpa

    Ein Schäferhund hat einen sechs Jahre alten Jungen in Trappenkamp (Kreis Segeberg) angefallen und schwer im Gesicht verletzt. Der Hund war vor einem Geschäft angebunden, während sein Besitzer beim Einkaufen war. Als der Junge an dem Tier vorbeilief, attackierte ihn der Schäferhund plötzlich und biss ihm ins Gesicht. Das Kind wurde mit schweren Verletzungen in die Uni-Klinik Lübeck gebracht. Ein Tierarzt schläferte den Hund ein. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Besitzer des Tieres ein.
    quelle:hamburger abendblatt


    da sollte man mal überlegen wer die schuld hat,aber hauptsache das tier wurde schnell getötet

    Also ich sehe das alles n bischen anders und das hat nichts damit zu tun dass ich n dsh mix hab. ih finde dass beißattacken von dsh,malinois genauso breitgetreten wird wie bei sokas.aber wenn son terrier n kind ins bein beißt und das sogar ohne grund da ist es dann der arme kleine hund der ja mit sicherheit nur angst hatte,aber bei den großen fragt man gar nicht warum er hund gebissen hat,egal obs jetzt die falsche bzw nicht vorhandene erziehung war oder das falsche verhalten des angeblichen opfers.
    und genau deshalb kann man auch gar nicht so aussagen treffen wie"dsh stehn auf der beißliste ganz oben" eben weil man bei den anderen rassen nichts mitkriegt.ich zum beispiel kenne jemandem dem ist on nem dackel der finger abgebissen worden,da stand auch nirgendwo was und wenn der dackel n größeres maul gehabt hätte wäre die verletzung auch größer gewesen.
    im übrigen war es kein dsh sondern n belgischer schäferhund.

    naja das kann schon sein,in ner normalen praxis können die ja nur sehn pob ne entzündung vorliegt,ich denke da müsste sonst so ne messung gemacht werden wie man es auch bei babys macht und dafür braucht man ein bestimmtes gerät,ruf einfach mal in der tierklinik in deiner nähe an