Beiträge von Zucchini

    Yelly : Ich bin hier vermutlich der Einzige, der ein Negativbeispiel kennt...

    Mein früherer Arbeitskollege fuhr mit seiner Mutter und deren White West Highland Terrier nach Polen.

    Er hatte ein Auto, was absolut keine Luxusklasse war, eher das Gegenteil.

    Das, was man sich halt leisten kann, wenn man im Einzelhandel gerade ausgelernt hat.

    Sie wollten nur kurz etwas aus einem Geschäft holen - kamen wieder raus - Auto inkl. Hund verschwunden.

    Beide (Auto und Hund) sind nie wieder aufgefunden worden.

    Ich bin immer wieder erstaunt über die Zubereitung des Futters eurer Hunde. Ich traue mich nicht irgendwelche Kräuter oder Gewürze zu benutzen was vielleicht damit zu tun haben könnte das ich nicht weiß welche Wirkung das bei Peggy hat insbesondere auf ihre Verdauung. Ich bin mir nicht immer sicher wieviel von was oder wie oft. Ich habe tiefgefrorene Petersilie im Tiefkühlfach den wollte ich schon immer mal benutzen habe es aber nie getan. Bei uns wird recht Salz arm gekocht (Nudeln, Kartoffeln) weil der Rest meistens bei Peggy in den Napf wandert wegen ihrer Nieren bin ich vorsichtig mit Salz. Gibt es eine pi mal Daumen Regel für Gewürze und Kräuter?

    Ich sage oft, daß die Behauptung, daß Hunde nichts Gewürztes dürfen, von jemandem in die Welt gesetzt wurde, der Hunde nicht mag. ;)

    Meine Hunde mögen gewürztes Essen aller Art und vertragen es auch sehr gut.

    Taste dich mit kleinen Mengen vor und schau dir Peggy an.

    Ein bisschen Salz, Pfeffer, Petersilie, Kümmel, Löwenzahn, Gänseblümchen etc. werden ihren Futterplan sicher bereichern.

    Wiola : bei unserer Hündin war der Durchfall verlässlich ab Tag 1 der Injektion da und blieb uns 3-5 Tage unvermindert erhalten. Die merkwürdigen Krampfbewegungen von Kopf und Hals kamen erst später dazu. (bei der 2. Injektion)

    Also auch wenn Librela nicht zum gewünschten Erfolg führt, reagierte unsere Hündin zeitnah.

    Hi Zucchini,

    Also habt ihr librella nicht weiter genommen?

    Mein Hund hat einen super-empfindlichen Magen, Librella ist da unsere Hoffnung. Spritze am Freitag bekommen, noch merke ich nichts groß..

    Nein.

    Nach dem 2. Versuch haben wir in Absprache mit der TÄ entschieden, dass wir die Finger davon lassen.

    Für uns war es das Mittel der Wahl, da Cookie herzkrank ist und viele andere Schmerzmittel bei Herzerkrankungen besser nicht gegeben werden sollen.

    Wir versuchen es jetzt mit Blutegeln.

    FB hat mir grad ein Posting der Polizei Duisburg zu langen Autofahrten mit Hund angezeigt. Ein Tipp war, alle 2-3 h Pause zu machen für Wasser, Futter, Bewegung.

    Macht das jemand? Meine Mädels finden Pausen beim Autofahren total überflüssig und sind eher genervt davon, wenn ich sie zwischendurch auslade.

    Ja, tatsächlich alle 2 Stunden.

    Hauptsächlich aber für uns Menschen. Dann kommen die Hunde natürlich auch mit raus.

    Dann bewegen wir uns alle ein bißchen und weiter geht es.

    War bei Kalle auch so mit Kaelte und dem Metall.. Aber ich fand es einfacher da etwas dagegen zu tun (Schmerzmittel und Mantel) als gegen Pans Problem mit der Waerme.

    Mal gucken, wann wir einen Termin beim Kardiologen bekommen. Ich muss das abklaeren lassen..

    Die letzte Nacht war die uebelste Nacht seit Fou. Pan hat sich die Seele aus dem Leib :kotz: In den Pausen hatte er unfassbares Magengrummeln und Bauchweh. Als er fertig war mit spucken, sass ich da und hab ihn mit einem TL mit ein bissel Reisbrei gefuettert, damit die Bauchschmerzen aufhoeren. Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Er konnte keine 10 Minuten am Stueck liegen. Staendig ist er aufgestanden und hat sich wo anders hingelegt und wieder aufgestanden, ...

    Jetzt hat er ein bissel Brei mit Dose gefressen (nur 4 EL, damit es nicht zu viel ist) und schlaeft. Endlich! Ich hoffe, dass das eine Ausnahme war und sich das jetzt beruhigt. Armer kleiner Opa.

    Hast du MCP da? Das wirkt gegen die Übelkeit. In Verbindung mit Novalgin war das unsere Rettung bei Toffi.

    Ich schicke euch viele gute Wünsche!