Wir selber kaufen ja auch nicht das bevorzugt, was gut abgeschnitten hat... die meisten Prämien und Gütesiegel kann man als Hersteller kaufen, das sagt nichts über Qualität und Verwertbarkeit aus.
Aus diesem Grund gibt es hier weiterhin Bozita und Hermanns- und den Rest gekocht.
Beiträge von Zucchini
-
-
Liegen die "Leichenteile" denn am Weg oder holt deine Hündin sie aus dem Unterholz? Ausscharren wird sie die nicht, das erledigen die Wildschweine etc.
-
Kaustangen, Ochsenziemer, gefüllte Kaurollen und (ich hab'mich dazu durchgerungen, wollte ich eigentlich nie) ein AnnyX Geschirr.
-
Ich habe hier vier kleine Mäuler zu stopfen, da wird rein Bio schon ganzschön teuer.

Aber ich habe Glück, daß ich O&G in Bioqualität eintauschen kann, in dem ich aushelfe. Also z.B. meiner Freundin in der Katzenhilfe helfe und dafür Zucchinis aus ihrem Garten bekomme. Oder bissi Stallhilfe und dafür Kürbisse.
Bei SchwiMu sind es die Einkäufe etc. dafür gibt es Bohnen, Kartoffeln, Beeren und Äpfel.
Vieles wird eingefroren und ich freue mich wie Bolle darauf, es nach Somojanas Link zu Hundemampf zu verarbeiten. :) -
Meine Hunde bekommen wechselweise Bozita Tetrapack und Hermanns Biodose, einfach weil ich wissen möchte, wie die Tiere gehalten wurden und was sie für Medikamente bekommen haben. Ob es jetzt 4 oder nur 3% Elch sind ist mir wumpe. Hauptsache, kein Mastanlagenfleisch.
Ich glaube weder an den ADAC Test noch an Warentest. -
Ich bin erst mal "raus", mein altes Autochen hat's erwischt und ich überlege noch, ob ich in die Reparatur investiere. Für kleine Fahrten reicht es noch, aber längere Strecken sind momentan nicht drin.

-
@ Samojana: ich danke dir vielmals! Einen Einkocher und Weckgläser habe ich hier- und morgen frei. Da werde ich doch direkt mal in die Produktion gehen.

-
Das sind alles nur Ausreden für die eigene Bequemlichkeit und Rücksichtslosigkeit...
Ich bin froh, daß es Menschen wie Rübennase und Lajosz gibt, die zeigen, daß nicht jeder Hundehalter per se rücksichtslos ist.
Alleine dieses-aber die anderen- zeugt von einem echt armseligen Niveau. Warum sollte man nicht selbst mit gutem Beispiel voran gehen? Warum immer darauf pochen, daß die anderen das auch nicht machen? Ist ja bequemer so...
Ich verstecke mich als Hundehalter nicht- aber ich achte darauf, daß meine Tiere nicht unangenehm auffallen, kein fremdes Eigentum beschädigen oder zerstören und daß sich keiner im Rahmen belästigt fühlt. Klar, eine Hundephobie kann ich nicht auf 200 Meter erkennen- aber wenn ich Unsicherheit und Angst sehe, nehme ich GERNE Rücksicht. Es stört mich nicht und und ich bin froh über meine gute Kinderstube. Denn Rücksichtnahme ist Erziehungssache.
Und Urin und Kotreste verdünne ich sogar auf meinem eigenen Grundstück- einfach weil ich es nicht riechen möchte und es auch den Nachbarn nicht zumuten will. Und nein, ich laufe nicht als eingeschüchtertes Mäuschen durch's Leben, icb habe Spaß an meinen Tieren und zeige das auch. Denn das geht trotz Rücksichtnahme.
Beim Reiten dürfen wir hier Wanderwege nutzen- unter der Prämisse, die Äppel an den Rand zu schieben. Jeder hält sich daran. Alle sind zufrieden. Äppeln sie im Dorf kommen meistens die Anwohner und holen es sich für die Blumen, ansonsten wird es per Fuß an den Rinnstein geschoben.
Auf der Kutsche hat man einen Gummieimer und 'ne Müllschippe an Bord, kippt man zu Hause auf den Mist und gut.
Es tut wirklich nicht weh, ehrlich. Und es macht das Miteinander viel einfacher. -
Noch ganz flappsig (hab Kasper gefrühstückt)- vielleicht ist es einfacher, das Sofa auszusperren als die Hunde?

Sobald deine Hunde merken, daß du nicht da bist, werden sie es immer und immer wieder machen. -
Ich kenne jemanden, der jedes Mal seine Akkustikgitarren auf's Sofa packt, Umzugskartons und Wäscheständer davor...
Da wäre Überwurf oder Decke drüber doch viel einfacher.