Weizen und Mais sind das, was am wenigsten in einem Hundefutter zu suchen hat, Weizen kann Allergien auslösen und Mais kann auf die Psyche gehen. (Angststörungen etc.) -> man beachte das KANN
Bei meinen Hunde würde es nicht in den Napf kommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeizen und Mais sind das, was am wenigsten in einem Hundefutter zu suchen hat, Weizen kann Allergien auslösen und Mais kann auf die Psyche gehen. (Angststörungen etc.) -> man beachte das KANN
Bei meinen Hunde würde es nicht in den Napf kommen.
Für richtig große Hunde könnt ihr Fohlendecken nehmen, die meisten haben einen Bauchlatz.
Allerdings finde ich die Hundemäntel besser auf die Anatomie des Hundes angepasst.
Schon komisch- mit wirklich kleinen Pferden suche ich Hundedecken und ihr mit großen Hunden könnt kleine Fohlendecken nehmen, die für meine noch zu groß sind.
Mich nervt es als Halter von 3 Kleinhunden auch extrem, daß man sie Fußhupen nennt- ich nenne doch große Hunde bei Männern auch nicht Schwanzverlängerung oder Mackerersatz bei einer Frau?
Ich könnte dann auch sagen- so wie bei den Dinosauriern- großer Körper, unproportional kleines Hirn. Mache ich aber nicht.
Ich mag es nicht, wenn man abwertend über meine Tiere redet, ich finde an jedem Tier etwas Schönes, ohne es auf Größe oder Aussehen reduzieren zu müssen.
Was ich an vielen Hundehaltern noch nicht mag ist, daß sie ihre Hunde angebremst auf mein Rudel lostoben lassen- es ist erstaunlich, wie viele Tutnixe es auf diesem Planeten gibt.
Vielen Hundehalter ist es auch egal, wenn ich bitte, doch ihre Hunde anzuleinen, sie gehen einfach davon aus, daß nichts passiert.
Oder nehmen wir den Jogger mit dem Schnauzermix- rennt an mir vorbei, ich stehe am Rand des Weges, meine 3 vorbildlich abgesetzt. Sein Hund hängt 30 Meter hinterher, schnüffelt hier, schnüffelt da. Er noch im Vorbeirennen- der ist lammbrav, macht nix.
Dumm war nur, daß er so schnell weg war, daß er meinen Ruf- Hündin läufig anscheinend nicht mehr gehört hat, er joggte munter weiter und ich stand alleine auf weiter Flur mit einem unkastrierten großen Rüden und meiner kleinen 6 kg Hündin.
Irgendwann kam der Jogger dann wieder zurück und sammelte seinen abtrünnigen Rüden ein. *gnarf*
Hätte er nicht direkt auf ihn einwirken können?
Wieso gehen die Leute immer davon aus, daß meine Hunde, nur weil sie klein sind, automatisch jedes Bedrängen anderer Hunde dulden müssen?
3 Zuggeschirre, 3 Zugstopphalsis und eine zerstörungsresistente Autobox.
Es gibt extra Fleecedecken für Hunde- mit und ohne Beine.(also normaler Mantel oder Overall)
Abschwitzdecken für Pferde bestehen inzwischen auch nur noch aus Fleece, früher auch aus Dolan oder Wolle.
Aber das Recyclingmaterial Fleece ist deutlich günstiger.
Meine Hunde haben alle Fleeceoveralls, wobei ich denen aber die Beine abschneide...
(irgendwie schaffen meine Hundis es auch liegend im Auto, die Pfoten aus den "Beinen" zu ziehen und dann hilflos rumzuliegen und sich nicht mehr hinstellen zu können.
Also Beine ab.
Meine bekommen sie aber nur nach stundenlangen Wanderungen im Watt an, wenn wir noch lange nach Hause fahren, damit sie nicht auskühlen.
Ansonsten haben sie viele Decken und Felle in ihrer Box, für den "normalen" Gebrauch reicht das. Und Handtuch im Auto finde ich eh vernünftig.
Es gibt dann noch 3 Möglichkeiten:
1. du nimmst es hin
2. du schaffst die Katze ab
3. du erziehst ihn konsequent.
Genau- hier mal ein Link dazu: http://www.ebay.de/sch/i.html?…=0&_nkw=sturmhaken&_frs=1
Da suchst du dir die passende Breite für deine Katze aus (also wo sie sich durchschlängeln kann) und dann ist endlich Ruhe am Pott.
Auch auf die Gefahr hin, mich total unbeliebt zu machen- wieso haltet ihr Hunde?
Du lässt (liesst) deinen Hund einfach mal eben so frei und ohne jede Begleitung durch den Park spazieren????
Das ist für mich schon ein absolutes NoGo.
Dann der erste Beißvorfall EURER Hunde, wobei ich dir garantiere, daß es garantiert nicht das erste Mal unter Hunden war.
Alleine das grundlose Anfallen der Menschen zuvor hätte eigentlich mehrere Anzeigen nach sich ziehen müssen- Leinenzwang, Maulkorbzwang, Hund entzogen, sichergestellt.
Wegen Leuten wie deinem Freund sind gewisse Hunderassen so unbeliebt, werden auf Listen gesetzt- wieso sehr ihr das nicht?
Dieser Hund ist in euren Händen eine Gefahr für die Allgemeinheit, wollt ihr wirklich noch warten, bis er auch mal ein Kind zu packen hat?
Und warum zum Henker schafft ihr euch dann noch einen Hund nach dem nächsten an??
Für mich wäre die Sachlage ganz klar- dieser Hund ist eine Gefahr für die anderen Hunde in eurem Haushalt, für die Menschen in eurer Umgebung und ihr seid beide nicht in der Lage, ihn von Angriffen abzuhalten.
Wie lange wollt ihr zuschauen? Bis jemand zu Tode kommt? Muss das sein?
Ich sage es nicht gerne- und es wird wahrscheinlich einen Riesenaufschrei geben, aber den Hund würde ich euthanasieren lassen.
Punkt.
Und jetzt darf gerne mit Steinen geschmissen werden...
Und wie oft verschätzt man sich bei Distanzen, Höhen und Abständen?
Je weiter man entfernt ist, desto schwieriger wird das.
Wir haben eine ganz einfache Lösung gefunden- kennst du Plumpsklo- Haken?
Das ist ein Set, bestehend aus einem Haken mit unterschiedlich langem Stiel und einer kleinen Öse, in die man den Haken einhängt.
Die Öse schraubst du in die Türzarge, den Stiel an die Tür- zugehakt passen die Katzen durch und wenn ihr mal müsst, einfach aushaken und die Tür lässt sich schließen.
Die "Löchleins" kann man im Falle eines Auszugs ganz easy überstreichen oder einfach mit Holzkitt wieder auffüllen.
Dieses Haken Set kostet nicht mal 5 €- und ist aus meiner Sicht die praktischste Lösung.
Weißt du, was ich für einen Haken meine?