Beiträge von Zucchini

    Es sind aber alle blind einem Beispiel nachgerannt- Facebook sei Dank... Die Leute verlernen das Denken und machen wie Hampelmänner das nach, was einer vormacht.
    Bevor ich mich für jemanden engagiere, informiere ich mich.
    Da ist es mir egal, wie viele sich Eiswasser überschütten etc. Erst selber denken, informieren und dann aktiv werden.

    @Aoleon : es ist eben nicht logisch, etwas an Tieren zu testen, was für Menschen sein soll. Worin soll der Sinn liegen?
    Die richtige Kette müsste heißen- Labor- freiwillige TestPERSONEN-Verkauf. Was haben die Tiere damit zu schaffen?

    @Brauni2012 : eine Auflistung ist mir nicht bekannt- ich gucke beim Einkauf auf die Siegel. Bei Lush sind z.B. nicht alle Produkte vegan, aber zumindest tierversuchsfrei. Die veganen Artikel sind dort gesondert gekennzeichnet. Bei Rossmann gibt es auch einige vegane Produkte, im Reformhaus auch.

    @Aoleon : inzwischen weiß man, daß an Tieren erprobte Medikamente beim Menschen völlig anders wirken. Daher waren Tierversuche für Menschenmedikamente schwachsinnig und sind es bis heute.
    Ich verstehe nicht, warum sich das bis heute so hartnäckig hält.

    Das denke ich auch. Und wichtig ist auch, wie der Hund das Futter verwerten kann. Der eine darf nicht zu viel Fleisch, dem nächsten kann es gar nicht genug sein, der andere kein oder nicht zu viel Getreide, der eine verdaut kaltgepresstes Futter besser als Extruder, der nächste produziert von kaltgepresstem TroFu wahre Outputgebirge usw. Da ist jeder Jeck anders und das sollte man akzeptieren und nicht dem Hund die Ernährung aufzwingen, die man selbst für hochwertig hält.