Ist es nicht so, daß du diese Hündin nicht magst, weil du mit ihrer Art nicht kannst und sie nur wegen deines Manns behältst?
Mir tut sie leid, denn ich denke/vermute, daß sie zum einen Schmerzen hat und sich zum anderen nicht wohl fühlt/ Angst vor dir hat.
Nichts für ungut- aber wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du sie doch schon öfter abgeben? Du meinst doch Hexe, oder?
Beiträge von Zucchini
-
-
Einen Trinkbrunnen, ein paar Kilo Hundefutter *pfeif* (es war einfach so verlockend günstig
) und zwei Edelstahl-Trinkflaschen. -
Das passiert öfter mal, wenn man vom Handy schreibt. Oder es wird alles mit Punkten untereinander geschrieben.

-
Ich habe das Glück, noch weniger als Teilzeit arbeiten zu können- bin aber nicht alleinerziehend. (und möchte nicht deswegen gewertet werden)
Wenn ich mal länger auf der Arbeit bleiben muss, lassen die Nachbarn die Hunde raus.
Hätten wir keine Hunde, würde ich deutlich länger arbeiten. -
@Superpferd : kennst du 100 altdeutsche Möpse? Ich hab noch keinen einzigen gesehen.

Hier läuft ein Puggle- und der ist rank und schlank und fit. Immer vorneweg, sehr auf sein Frauchen bezogen, Jagdtrieb (klar- Beagle
) und auch ansonsten weder hitzeanfällig noch sonst lauter in der Atmung als andere Hunde.
Der ist auch auf langen Runden unterwegs und kein fauler Hund!
Also mal eben nur im Schlendertempo etwas Promenieren lastet ihn nicht aus.
-
@Sitelle : ist er organisch gesund? Wirklich komplett gecheckt inkl. Schilddrüsenwerte etc.?
Und kannst du sicher ausschließen, daß er wirklich nur von dir Futter bekommt und nicht noch heimlich andere Bezugsquellen hat? Sei es, daß ihn jemand aus Mitleid füttert (Familie, Sitter, Nachbarn) oder daß er selbst eine Quelle aufgetan hat? (Mülleimer, Äpfel im Garten etc.)
Sehr selten (und ich male jetzt nicht den Teufel an die Wand, sondern will nur auf die Möglichkeit hinweisen) ist es auch ein wachsender Tumor.
Edit: wie oft ist hin und wieder ein Schweineohr? Die sind sehr fettig und echte Kalorienbomben. Besser (und länger haltbar) sind da Rinderohren und Ochsenziemer. Falls er kein Rind darf, gibt es die Schweineohren auch in Light. (aber selbst da würde ich dann eher auf Kauknochen ausweichen) -
@corrier : meine Hunde sind unter ihren Ärmelmänteln wärmer als ohne. (und die liegen eng an) Du kannst ja immer mal wieder nachfühlen. Meinst du eigentlich Marie?
-
Das, was beim Fell isoliert, ist doch die Unterwolle, oder?
Wenn sie die nicht hat, würde ich ihr etwas überziehen. -
Jetzt ganz im Ernst- ich nehme öfter mal ein bissi Kokosöl, Lachsöl etc. Dann allerdings pur. Lachsöl wirkt z.B. gegen Gelenkschmerzen und bei einigen Hautkrankheiten, Kokosöl ist auch nicht nur für Hunde gesund. Das sind deutlich hochwertigere Fette als die in menschlicher Fertignahrung.

Das Ganze gibt es für Menschen auch nett verpackt in Kapseln- aber wozu soll ich die kaufen, wenn ich es eh im Haus habe?
-
Die sind ja nicht nur für den Hund gesund- also rein damit.
